1. #39021
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab damit zwar nur 2-3 Tage gespielt, aber dabei keine Probleme gehabt. Mir ist auch kein Lag aufgefallen - wirklich ausführlich gespielt hab ich da aber nur Fire Emblem, wo das eh nicht bemerkbar wäre, und ein paar Runden Mario Kart Wii.

    Was ich nicht ausprobiert habe, ist es an einem 4k-UHD-HDMI-Anschluss testen. Da macht ja eigentlich alles an Billigzubehör Probleme, weshalb man das UHD-Gedöns an Fernsehern ja auch abschalten kann.

    Aber was für Alternativen gibt es? Ein hochwertiges Komponentenkabel + HDMI-Konverter (OSSC oder RetroTink) kostet schnell eine dreistellige Summe. Ein HDMI-Mod für die Wii ist auch ab schnappe 100€ zu haben.
    Es gäbe natürlich noch Homebrew, mit der man GC-Spiele auf der Wii U spielen kann, aber das ist ja auf NO verpöhnt.
    Geändert von Karltoffel (14.02.2021 um 13:42 Uhr)

  2. #39022
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei Dragonbox.de gibt es diese HDMI Kabel für alte Konsolen auch, als ich mir die Woche 3 neue Pyra Tassen bestellt habe weil meine alte leider bei einem Haushaltsunfall so verunglückt wurde, das sie jetzt nur noch als Zahnputzbecher zu gebrauchen ist wollte ich mir auch ein PS2 HDMI Kabel holen, die waren aber leider ausverkauft ;(

    Dafür hab ich gestern meinen Plan in die Tat umgesetzt: Weniger Streaming und Youtube schauen, und endlich mal mit lesen weitermachen: bin zwar immer noch bei "Inferno", aber zumindest schon mal in den letzten 6 Stunden..

  3. #39023
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich: "Ich glaub, ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich ein Erweiterungspack bräuchte, damit Sims 4 mich weiter motiviert. Aber ich hab grad gar kein Geld dafür."
    Steam & Origins: "ALLE SIMS 4-ERWEITERUNGEN, MINI ADD-ONS UND ZUSATZINHALTE IM SONDERANGEBOT!"
    Mein Portemonnaie: "Oh oh."


    (Genau genommen ist bei Steam um einiges mehr im Angebot als bei Origins .. ich könnte die Gelegenheit also auch gleich nutzen, mein Sims auf Steam umzuziehen. Es wäre tatsächlich günstiger, es dort im Bundle neu zu kaufen als bei Origins nur die Erweiterungen mitzunehmen. Was auch schon einiges aussagt. Mhh.)

  4. #39024
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn Mednafen mit dem Gl4es command aus dem Terminal raus gestartet spielbar läuft, (also Hardware Beschleunigt) hätte ich endlich wieder eine Idee für ein Pyra Video ^^

  5. #39025
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es ist leider genau so, wie ich es mir schon gedacht hatte: Ich habe einfach zu wenig Zeit für den RPG Maker. Gott sei Dank gibts die Refundfunktion. Aber schon schade, irgendwie.


  6. #39026

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Und auch ich sage hier mal was zum Thema Videospiele: Wie ich bereits hier frueher mal sagte, betrachte ich den Nintendo Gamecube als ultimative Partykonsole Nr. 1: Mario Party, Super Smash Bros. Melee, WWF Day Of Reckoning, Dragonball Z Budokai 2, Mario Kart Double Dash, Wario Ware Inc, Pinball Hall Of Fame - The Gottlieb Collection, Wario World, Rocky, Star Wars Rogue Squadron 2 und 3 und und und...

    sowie bestimmt auch Monopoly Party. Heute schau ich mal kurz auf youtube rein, und sollte ich es bei Gefallen irgendwo guenstig herbekommen, eruebrigt sich jedwede Erwaegung zum kaeuflichen Erwerb.
    Geändert von Mr. Murdock (20.02.2021 um 16:32 Uhr)

  7. #39027
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ihr KHler kommet, o kommet doch all, in den KH-Thread, herkommet, für 'ne Runde neuen Schall.

  8. #39028
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Seit fast einem Jahr in Angst leben und dann gibt es von Jens Spahn noch einen Schlag mitten in die Fresse, nur weil die Lehrer-Lobby lauter krakeelt.

    Willkommen in der Ochlokratie.

  9. #39029
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Seit fast einem Jahr in Angst leben und dann gibt es von Jens Spahn noch einen Schlag mitten in die Fresse, nur weil die Lehrer-Lobby lauter krakeelt.

    Willkommen in der Ochlokratie.
    Kinder zu bilden ist dann also nicht so wichtig wie alten Leuten ihren A**** abzuwischen?!

  10. #39030
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Doch, natürlich. Es geht aber nicht um die Revelanz des Berufsbildes, sondern um die Gefährdung im Fall einer Ansteckung.

    Ich wäre damit einverstanden, wenn man alle Lehrer/Erzieher über 60 Jahre bevorzugt impft. Man könnte das sogar verallgemeinern: Jeder, der mindestens 2 Kriterien aus Stufe 3 erfüllt, rückt automatisch in Stufe 2 auf. Aber das eine topfitte Sportlehrerin, die gerade erst ihr Referendat abgeschlossen hat, nun gegenüber jemandem mit Immundefizit oder gegenüber dem Supermarkt-Verkäufer bevorzugt behandelt wird, versteh ich einfach nicht.

    Dass Niedersachsen nun mal eben so vollkommen unverholen Rechtsbruch ankündigt, indem es beschließt, Lehrer bevorzugt zu impfen, sollte eigentlich Grund sein, dass Herr Weil zurücktritt. Denn es gibt immer noch eine Bundesverordnung, an die sich das Land zu halten hat.

    Das Schlimmste daran: Die Bundesregierung setzt sich klar über Expertenempfehlungen hinweg, die es sie selbst in Auftrag gegeben hat. Länder setzen sich über Bundesrecht hinweg. Alles scheißegal. Da brauch man sich dann über die gerade begonnene dritte Welle nicht mehr wundern. Kann ja alles nicht so schlimm sein, wenn die Politik bereits im Wahlkampfmodus ist.
    Geändert von Karltoffel (21.02.2021 um 10:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden