1. #38001
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Mein Studium lief zu 80% komplett digital ab und war völlig okay. Da haben schon die "analogen" Zwangspräsenzen und Klausuren genervt. Aber kommt wohl auch stark aufs Fach an, wie affin man solchen Dingen dann ist.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #38002
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern mal auf Ebay geschaut was die Leute noch für ihre Pandora wollen, und bei den Angeboten war ein GamePark Holdings Caanoo (der Nachnachfolger vom GP2X), für fast 3000 € als Collectors Item, hätte ich bloß damals nicht auf meinen Undendlichen Optimismus gehört und mir so ein Ding auch geholt, dann hätte ich erstens was um die Wartezeit zu verkürzen, und könnte jetzt mit dem Erlös zirka 4 Pyras kaufen..

  3. #38003
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Wie lang wartest du mittlerweile auf die Pyra? Ich bin jedes Mal wieder überrascht, dass du das Gerät immer noch nicht besitzt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #38004
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Müsste auf der FOSDEM 2014 angekündigt worden sein, also knapp 6 Jahre ?? , bei der Pandora hat es auch so lange gedauert..

    Du willst nicht wissen wie lange so ein Iphone oder sowas in Entwicklung ist, bevor die es ankündigen, wobei das bei denen natürlich viel schneller geht, da mehr Geld..
    Mir persönlich ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig wie lange es hier dauert, ich werde wohl vor allem mal wieder eine Menge mit spielen, und es als PC zuhause nutzen, aber es hängt ja für mich keine Kariere an dem Handheld..

  5. #38005
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich finds cool, wie geduldig du bist!

    GdT: 4-Tage-Woche bis in den Herbst hinein. Fühle mich fast wieder wie ein Student.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #38006
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von erheblichen technischen Problemen (danke für gar nichts, Uni-Infrastruktur). Dazu kommt, dass ich eindeutig ein analoger Lerner bin und mich am Bildschirm erheblich schlechter konzentrieren kann
    Ich halte sowas für eine ziemlich faule Ausrede. Man sollte man von einem Studenten erwarten dürfen, dass er selbstständig eine angenehme Lernatmosphäre herstellen kann. Es gibt sogar Anwendungen für Windows und Mac, die während fokusierter Arbeit am PC Webseiten, Mails usw. sperren. Wenn du Papier brauchst, druck dir die Lerninhalte aus.

    Ich arbeite gerne mit digitalen Werkzeugen. Ich wär nie auf die Idee gekommen, der auf Papier gedruckten Pflichtlektüre oder den Overhead-Folien des (Informatik-)Professors Schuld an meinen Leistungen zu geben. Gut, ich hatte damals kein iPhone und kein Facebook, aber WAP-fähige Handys, Mario Kart DS und eine heiße Biologiestudentin waren auch Ablenkung ...

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Bildungsgerechtigkeit sieht anders aus, aber Corona hat ja ohnehin die Gerechtigkeit unserer Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttert
    Blödsinn. Bei einem Grundschüler, der nicht am Unterricht teilnehmen kann, weil er keinen Laptop hat, mag das mit der Bildungs-Ungerechtigkeit stimmen. Von jemanden, der volljährig ist und Abitur hat, darf man erwarten, dass er mit Herausforderungen umgehen kann, weil sein Schulabschluss und das Studium ihn eben auf eine führende Position in der 3-Klassen-Gesellschaft vorbereiten soll.

    Die Bildungsungerechtigkeit besteht eher darin, dass man jedem einredet, er könne – nein: er müsse – Abitur machen und studieren. Weil eben ein Job als Maurer, Koch oder Altenpfleger nichts wert sei.

    Auch wurden die Grundwerte unserer Gesellschaft nicht erschüttert. Es wurde nur die Heuchelei der absolut asozialen Jugend in all seiner Häßlichkeit offenbart. Diese Generation, die via Friday-for-Future ständig anklagt, man würde ihr die Zukunft rauben, zeigt dann in der Corona-Krise all den Älteren und Kranken den Mittelfinger: Vollkommen egal, ob andere dadurch sterben, hauptsache man selbst kann noch Party machen.
    Man möchte dieser Jugend am liebsten wieder diese Worte der Sex Pistols um die Ohren hauen, die sich eigentlich an die ältere Generation richten: No Future – for you.
    Ich möchte später nicht in einer Welt alt sein, in der die Jugend von Heute etwas zu sagen hat.
    Geändert von Karltoffel (17.07.2020 um 16:07 Uhr)

  7. #38007

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die ewig gestrigen sind echt anstrengend...

  8. #38008
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dude...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #38009
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich glaube da steckst du Friday-for-Future Anhänger und Corona-Party Gänger ungerechtfertigt in einen Topf.

  10. #38010
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich glaube da steckst du Friday-for-Future Anhänger und Corona-Party Gänger ungerechtfertigt in einen Topf.
    Vielleicht.
    Vielleicht auch, weil diese Party-Jugend nunmal den größten Teil der Demonstraten ausmachte – hauptsache keine Schule.
    Vielleicht, weil mich mein Azubi gerade ankotzt ("Äh, 40-Stunden-Woche ist zu anstrengend. kann ich früher gehen?" / "Meine Note ist so schlecht, der Lehrer keine Ahnung hat" / "Oh nö, jetzt muss ich Führerschein machen, weil Mama das bezahlt hat")

    Trotzdem, diese ewige Genöle, das alles zu schwer sei... Wir haben schon das Diplom abgeschafft und durch den Bachelor ersetzt, bei dem man quasi nach weiteren 3 Jahren Schule (Studium ist das nicht wirklich) einen Abschluss hinterhergeworfen bekommt. Und dann nölen Studenten rum; es sei ja so unfair, dass sie jetzt einen Computer nutzen müssen...

    Ja, Leben ist anstrengend, unfair und oftmals scheiße. Es ist Leben.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden