1. #42581
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na toll auf Kreislauf kann ich wirklich verzichten ich muss doch heute noch mal einkaufen.


  2. #42582
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Perfektes Wetter um endlich die Sommerreifen drauf zu machen

  3. #42583
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das Wetter bot sich an, den Kühlschrank auszuräumen und die Glasplatten auszuwischen.
    Schön in die Sonne gestellt... oh nein, jetzt sind sie voller gelber Pollen!

  4. #42584
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Was ein herrliches Wetter leider hock ich in der Arbeit im Büro -.-

  5. #42585
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hallo Leute,


    um ehrlich zu sein, fällt mir der Schritt nach all den Jahren nicht leicht, aber ich denke, ich werde mit dem Ergebnis des Bracket-Finales als Moderator zurücktreten.


    Der Grund ist schlicht und ergreifend die Zeit: Meine zwei kleinen Kinder halten mich schon mehr als genug auf Trapp, aber jetzt kommt auch noch erschwerend dazu, dass mein Chef gekündigt hat und ich somit in zwei Wochen und auf zunächst unbestimmte Zeit IT-Leiter bei uns am Standort werde (plus weitere Standorte, die wir zum Teil mit betreuen…) Summa summarum führt das mittlerweile dazu, dass ich es zunehmend als Belastung empfinde, hier im Zweifel Dinge mit zu steuern oder zu klären und im Zweifel auch auszudiskutieren.


    Zuletzt war es zwar wieder deutlich ruhiger und angenehmer, aber jetzt gerade ist irgendwie alles schnell „zu viel“ oder irgendwie „lästig“, wenn etwas anfällt und das sollte es eigentlich nicht sein. Zumal ich ja eigentlich noch als Hobby ein kleines Let‘s Play- und Podcast-Projekt an den Start bringen wollte, aber auch das muss ich jetzt erstmal ein wenig nach hinten schieben, bis sich mein (Arbeits-)Leben ein wenig sortiert hat.


    Alles in allem glaube ich aber auch, dass ich eine coole und bunte Truppe als Nachfolge gefunden habe, die sich im Zweifel mit verschiedenen Meinungen äußern und die verschiedenen Situationen gut handeln kann.


    Es war mir eine große Freude mit euch und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf das, ich ich so auf NO bewegt habe (auch wenn das ein bisschen komisch klingt). Daher fällt mir der „Abschied“ nicht ganz leicht. Da ich aber im Forum aktiv bleibe, ist das hier gar kein richtiger Abschied und deshalb sag ich auch nicht Tschüss! So!
    Geändert von Tiago (11.05.2022 um 17:14 Uhr)


  6. #42586

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Im ersten Moment schon irgendwie ein Schocker! Gerade weil ich dich, zumindest seit ich hier aktiv bin, als Moderator kennengelernt habe und der Titel irgendwie zu dir gehört Trotzdem habe ich mir das irgendwie gedacht und wollte dich (oder habe ich das sogar?) schon in meiner kurzen Phase als Mod fragen, ob du damit im Grunde eine Nachfolge suchst, gerade auch weil drei(!) neue Moderatoren besetzt wurden.

    Die Begründung kann auch jeder nachvollziehen! Das macht Sinn und ist dann auch die richtige Entscheidung! Ich finde du hast das immer alles sehr gut und sympathisch gemacht und die wichtigste Nachricht ist ja auch, dass du uns erhalten bleibst!

    Vielen Dank für alles!

  7. #42587
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke für die lieben Worte. So schnell werdet ihr mich nicht los!

    Rein theoretisch würde ich auch eine Rückkehr in Zukunft nicht ausschließen, aber im Moment passt es leider zunehmend weniger in meine Freizeit.


  8. #42588
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Du hattest zuletzt ja schön öfters angedeutet, dass du (zu) viel um die Ohren hast, von daher habe ich fast damit gerechnet, dass der Schritt über kurz oder lang kommen wird.
    Trotzdem finde ich es megaschade, da du immer einen richtig guten "Job" als Moderator gemacht und viel Ruhe in die manchmal doch hitzigen Diskussionen gebracht hast.

    Natürlich geht aber das Privatleben immer vor und ich kann deinen Schritt daher voll und ganz nachvollziehen.
    Danke für den langen tollen Dienst an das Forum! *Community hug*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #42589
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ey meine Brüder sind einfach Vollidioten.
    Der eine hat vergessen die BioTonne rauszustellen, der andere nimmt die vom Nachbarn und stellt sie direkt vor unsere Tonne und merkt das Problem nicht!!!
    Diese Trottel können nichts was man denen anvertraut. Ich kotze im Strahl!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #42590
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Waah, Tiago, ganz ruhig, wir stimmen einfach nochmal für Zanarkand ab, okay???

    Spaß beiseite: mega schade, das zu hören! Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Vielen Dank für die tolle Arbeit, die diese Community über viele Jahre maßgeblich geprägt hat!
    Für deinen Entschluss habe ich vollstes Verständnis und finde es gut und richtig, dass du jetzt (erstmal) die Prioritäten anders setzt.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden