1. #35621
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das ist nicht meine Meinung sondern die Feststellung das es für die Natur besser wär?edit: Auch Krankheiten lassen Menschen sterben und da haben wir riesen Fortschitte, also auch wenn ich das als meine Meinung geschrieben hätte, der Satzinhalt ist von dir interpretiert.
    Ich meinte schon wo ich Pro Mord bin, sogar in deinem Post ist indirekt drin das wir zu viele Menschen sind wenn du von Ressourcen verbrauch redest was dies zu einem, für den Planeten, positiven Effekt machen würde (wenn man es so interpretieren wollte).

    Mit Zuwanderung werden wir btw mehr nicht weniger. Wenn auch deutlich langsamer als andere Länder. Und auf ein für das Land gesundes Maß zu schrumpfen würde sich auf Dauer gut machen.
    Geändert von Naska (10.10.2019 um 12:27 Uhr)

  2. #35622

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Garo: ich meinte viel eher wie die Schlagzeilen geklungen haben, so daß es beginnt überall bei "Euch" zu krachen. Vorher war es hier in den Nachrichten zwar nicht unbedingt eine Ente. Aber so wie Spannung in den Nachrichten hier ioft hereingebracht werden gehe ich doch lieber in einem Film mit Arnie, Bruce Willis oder Stallone

    ich bin einer der glücklicherweise noch (!) meisten hierzulande, die keinen Unfug mit der eigenen Schußwaffe treiben. Es sind trotzdem sehr viele die so etwas tun, und durch den letzten Vorschlag der Demokraten im Senat beginne ich seitdem, die Demokraten gut zu verstehen, wenn es um Verschärfung des Waffenrechtes geht.

    Kurz hieß es durch diese, daß es praktisch für alle Fälle Gesetz werden soll, wenn jemand offensichtlich den Sinn der Waffe mißbraucht daß dese keine Waffe besitzen dürfen.

  3. #35623
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei viele in den USA das mit der Schusswaffe auch eher als eine Art "Hobby" ansehen,
    frei intepretiert von der Aussage von der Frau Gräfin von Turn und Taxis, "Der Ami ballert halt gerne"..
    Und es gibt ja eine Menge Deutsche die den Waffenschein haben um im Schützenverein auf der dortigen Schießanlage die Hand/Augen Koordination zu trainieren,

    Es wird aber warscheinlich genug Leute in den USA geben, die eine Schusswaffe nie angefasst haben, das kommt immer auf das Umfeld etc an..

    Ich schaue mir auch manchmal amerikanische Youtube Videos zu dem Thema an, "Forgotten Weapons" zumbeispiel, da werden unter anderem sehr interessante Schusswaffen gezeigt die aber dannach versteigert werden..

    In manchen Staaten darf man als Privatperson sogar mit dem Kaliber 50 BMG rumballern, (auf dem privaten Gelände), ..

  4. #35624

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Prinzipiell darf man sich jederzeit mit einer Schußwaffe selbst verteidigen, sowie man eindeutig bedroht wird. Ansonsten natürlich üben oder auch nur auf die Waffe stolz sein.

    US-weit besitzen die Meisten überhaupt keine Waffe, in townships und anderen Armenvierteln (je nachdem wie die Bezeichnung der Bezirke lautet) sollte man allerdings es sich doch überlegen, eine zu besitzen.

    Und weil ich schon eine Weile dabei bin, Star Trek Deep Space Nine nochmal ganz anzusehen: wie in einer Doppelfolge dort ist es einigerorts schon fast so wie in dieser so genannten "Schutzzone". Eben weil auch Essencoupons hier kürzlich angespriochen wurden, die Schlangen vor Wohlfahrten etc. ist schon länger sehr oft zu lang.

    Sagen wir es mal so: Schutzzonen ohne Mauern sinjd einige soziale Brennpunkte jetzt schon so ziemlich. Aber ohne daß man wie im eigentlichem "Gefängnis ohne Mauern" irgendwie indirekt bzw physisch eingesperrt ist.

  5. #35625

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Mit dem Auto, das der Einbrecher dabei hat kann man genau so starke Verletzungen hervorrufen, also ich finde manchmal ist eine Brechstange auch nur ein Werkzeug..
    Das Auto wird er kaum mit in die Wohnung nehmen.

    Pfefferspray. Zum Beispiel.
    Pfefferspray in geschlossenen Räumen kann sehr schnell in die Hose gehen und es gibt Praxisbeispiele, in denen Menschen, selbst, nach dem sie davon getroffen wurden, z.B. mehrere Messerstiche noch "an den Mann" gebracht haben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Die Einbrecher-Versteher: Der Einbrecher möchte nur eines: Unbemerkt bleiben. Die planen nicht, irgendwen zu verletzen, denn dann macht die Polizei wirklich Jagd auf die. Sobald die bemerkt werden, hauen die ab.
    Vor einigen Wochen wurde ein Mann verurteilt, der in ältere Wohnhäuser gelangt ist und dann dort einfach probiert hat, welche Türen nicht verschlossen sind. Dabei hat er mehrere ältere Frauen vergewaltigt. In einem anderen Beispiel, dass auch nur wenige Wochen bzw. Monate alt ist, wurde eine Familie gefesselt, geknebelt und verletzt, während die Einbrecher seelenruhig das Haus ausgeräumt haben. So viel zu "sobald die bemerkt werden, hauen die ab". Das mag für viele stimmen, aber nicht für alle. Und wenn du das Pech hast, in so eine Situation zu geraten, wird dir das auch nicht helfen, dass es eher die Ausnahme, als die Regel ist.
    Geändert von Anonym_220113 (10.10.2019 um 13:16 Uhr)

  6. #35626

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Knight Lokan: Einbrecher diesen Stiles gab es auch schon vor über 30 Jahren. Zufälligerweise drehte sich die Episode "Shadow In The Dark" in der Originalserie von Miami Vice auch um solch einen Einbrecher. Nebenbei war ich mir schon von Anfang an sicher, daß innerhalb dieser Folge Sonny Crockett es sich nicht erträumte, sondern auch wirklich miterlebte.

  7. #35627
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Knight Lokan Beitrag anzeigen
    Vor einigen Wochen wurde ein Mann verurteilt, der in ältere Wohnhäuser gelangt ist und dann dort einfach probiert hat, welche Türen nicht verschlossen sind. Dabei hat er mehrere ältere Frauen vergewaltigt. In einem anderen Beispiel, dass auch nur wenige Wochen bzw. Monate alt ist, wurde eine Familie gefesselt, geknebelt und verletzt, während die Einbrecher seelenruhig das Haus ausgeräumt haben. So viel zu "sobald die bemerkt werden, hauen die ab". Das mag für viele stimmen, aber nicht für alle. Und wenn du das Pech hast, in so eine Situation zu geraten, wird dir das auch nicht helfen, dass es eher die Ausnahme, als die Regel ist.
    Schon klar. Von einem solchen Idioten könnte ich aber auch draußen überfallen werden. Gegen solche Ausnahmen kann man sich schwer schützen.

  8. #35628

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon klar. Von einem solchen Idioten könnte ich aber auch draußen überfallen werden. Gegen solche Ausnahmen kann man sich schwer schützen.
    Selbstredend, aber die Diskussion bzw. dein Argument bezog sich speziell auf Einbrecher.

    Der Einbrecher möchte nur eines: Unbemerkt bleiben. Die planen nicht, irgendwen zu verletzen,
    Es gibt viele Argumente, die gegen einen Schusswaffenbesitz in den eigenen vier Wänden sprechen, aber dass Einbrecher ohnehin nur unbemerkt bleiben und niemanden verletzen wollen, ist in meinen Augen keines.
    Geändert von Anonym_220113 (10.10.2019 um 16:05 Uhr)

  9. #35629

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Puh...da kommt wieder ein perverser Taifun auf uns zu.
    Morgen erstmal den Balkon sichern und die Fenster abkleben.
    Kühlschrank und Wasser ist aufgestockt.
    Ich bin bereit!

  10. #35630
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Viel Erfolg Rib.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden