1. #40381
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wobei man für die Trails Reihe geschätzte 500 std freischaufeln müsste
    Man muss es ja nicht komplett spielen, sondern kann es z.B. auch bei den drei Trails of the Sky-Teilen belassen. Oder nur die Cold-Steel-Subsubserie spielen.

    Letztlich ist es mir aber auch dann noch zu lang. Ich glaube, ich liebe die Ys-Reihe so sehr, weil sie mit knapp 25 Stunden jedesmal die perfekte Länge für ein RPG hinbekommen. (Und weil es ein Action-RPG ist, was mir sowieso besser gefällt...)

  2. #40382
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Hat jemand ne Schaufel für mich?

  3. #40383
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    GdT: Freue mich, dass es bald ganz zu Ende ist.
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Schaufel für mich?
    Wen hast du umgebracht?

  4. #40384
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    GdT: Wir haben es gut in Deutschland.

  5. #40385

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    GdT: Wir haben es gut in Deutschland.
    verstehe ich nicht. Eigentlich hast Du schon Recht, aber worauf moechtest Du hinaus?

  6. #40386
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht. Eigentlich hast Du schon Recht, aber worauf moechtest Du hinaus?
    Spontaner Gedanke nach (nicht nur) dieser Auslandsreise.
    War cool im Urlaub, aber so zum Leben find ichs in Germany ungeschlagen am besten.

  7. #40387

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Spontaner Gedanke nach (nicht nur) dieser Auslandsreise.
    War cool im Urlaub, aber so zum Leben find ichs in Germany ungeschlagen am besten.
    entbehrt ja nicht einer gewissen Logik. Man bedenke ja trotz der Agenda 2010 damals, dass der Sozialstaat nur erheblich eingeschraenkt wurde, aber nicht abgeschafft. Und man braucht, sowie es mir Bekannte aus D-Land alle so sagten, beim Arbeitsamt bzw bei der ARGE/ Jobcenter ja nur den Sachbearbeiter wirklich zu ueberzeugen, nicht faul herumsitzen zu wollen. Dann bekommt man auch problemlos sein Arbeitslosengeld (2) bei Beduerftigkeit. Hier gibt es fast nur Essencoupons und zur Verfuegung gestellte duerftige Unterkunften wenn man nichts hat. Und selbst diese nicht, hatte man einst sehr viel Geld, aber verschwenderisch in den Sand gesetzt.

    Dafuer gibt es ja hier sehr vereinfachter einen grosszuegigeren Lohn. Natuerlich nur einige Dollar pro Stunde, so wie man im Schnellimbiss entweder lediglich Tische abwischt oder Hamburger zusammenklappt, z.B.. Was ich schon lange zum Ausdruck hier bringen wollte, kann ich hier endlich und tu ich hiermit: Ich ziehe immer schon die Unabhaenigkeit der Sozialen Absicherung vor, und dies ermoeglicht ja auch hier das Arbeitsrecht, das auch in der Praxis vorsieht, jedem schnellstmoeglich eine Arbeitsstelle zu vermitteln.

  8. #40388
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich meinte das erstmal wenig aufs Geld bezogen, obwohl der Sozialstaat schon die notwendige Grundlage ist.
    Grundsätzlich hält man sich hier ganz gut an Regeln, kann sich sicher fühlen und die Deutschen sind auch mehrheitlich freundlich und hilfsbereit.
    Und das meine ich jetzt alles nicht absolut, aber bei allem zum Teil berechtigten Gemecker an Staat und Gesellschaft darf man das auch ruhig schätzen.

  9. #40389

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich meinte das erstmal wenig aufs Geld bezogen, obwohl der Sozialstaat schon die notwendige Grundlage ist.
    Grundsätzlich hält man sich hier ganz gut an Regeln, kann sich sicher fühlen und die Deutschen sind auch mehrheitlich freundlich und hilfsbereit.
    Und das meine ich jetzt alles nicht absolut, aber bei allem zum Teil berechtigten Gemecker an Staat und Gesellschaft darf man das auch ruhig schätzen.

    ich beschuldige in dieser Hinsicht eher die Neider innerhalb sehr vieler Verwandten- und Bekanntenkreise, von denen die Allermeisten nicht einmal ihren Namen nannten und ihr Gesicht zeigten, die fuer diese Misstaende die letzten gut 30 Jahre innerhalb des damals neu wiedervereinigten Deutschlands verantwortlich sind, als ehemalige SED-Parteimitglieder, MfS-Mitarbeiter oder profitorientierte Abgeordnete als Beispiel. Sehr selten waren es solche Leute mitunter, die aber sowohl viel mehr Skrupel bewiesen und viel kuerzer ihren "Spass" gehabt hatten. Besonders die ersten 15 Jahre nach der Wiedervereinigung hatten alle Polizeireviere einfach nur viel zu viele besonders dringende Faelle, und genau das wussten wirklich boese Leute, eben dass die BRD niemals rechtsfrei gewesen war, also versuchten die einfach nur ueber alle Berge zu gelangen, was zum Glueck fast nie gelang.

    Ganz richtig, selbstverstaendlich gibt es auch in den USA weiterhin sehr grosse zu bewaeltigende Probleme. Aber meistens ganz anderer Art. Mich stoerte nur immer wieder ungemein, dass andauernd auf "uns" mit dem Finger gezeigt wurde und so geredet wurde, als sei nur zwischen Schwarz und Weiss, und ohne Grautoene zu unterscheiden.

  10. #40390

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    entbehrt ja nicht einer gewissen Logik. Man bedenke ja trotz der Agenda 2010 damals, dass der Sozialstaat nur erheblich eingeschraenkt wurde, aber nicht abgeschafft. Und man braucht, sowie es mir Bekannte aus D-Land alle so sagten, beim Arbeitsamt bzw bei der ARGE/ Jobcenter ja nur den Sachbearbeiter wirklich zu ueberzeugen, nicht faul herumsitzen zu wollen. Dann bekommt man auch problemlos sein Arbeitslosengeld (2) bei Beduerftigkeit. ...

    Ich denke das war nicht unbedingt nur auf den Sozialstaat bezogen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden