1. #41771

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Wo schließen denn Supermärkte? Leb ich zu Urban mit mehreren Ketten in Fußreichweite oder gab's bei dir nur real und plus? Wenn ja, erklärt das einiges

  2. #41772

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wo schließen denn Supermärkte? Leb ich zu Urban mit mehreren Ketten in Fußreichweite oder gab's bei dir nur real und plus? Wenn ja, erklärt das einiges
    Beschwere dich doch bei Tiago, der danach gefragt hat. Niemand zwingt dich dort Kunde zu sein. Die Supermärkte sind in vielen Dörfern und Städten mitten aus der Stadt oder Wohngebieten komplett raus und dafür gibt es eben die riesigen Discountecken außerhalb. Wenn man immer nur alles aus der persönlichen Perspektive betrachte und dann meint, alle anderen wären doof, dann soll man das eben denken. Nur langsam geht das hier alles fern jeglicher Realitität. Von unterstellten Verkaufsanrufen, bis gar nicht mehr existent oder veraltet oder nicht notwendig, war hier schon alles dabei. Nur weil man es selber nicht nutzt, muss es "bäh" sein. Damit die eigene Argumentation simmt, wird jetzt sogar der Infrastrukturverlust geleugnet. Real ist übrigens auch nicht mehr aktuell, sondern die wurden z.B. von Kaufland übernommen, aber es bleiben nicht alle Filialen erhalten. Also in paar Tagen wirst du kein Real mehr finden. Plus wurde schon längst übernommen.
    Aber Hauptsache ein deutsches Unternehmen wie bofrost wird runtergemacht, welches mit über 100 Niederlassungen und tausenden von Fahrzeugen im Jahr Millionen von Haushalten versorgt.

  3. #41773
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Puh...

    15 von 16 möglichen Tagen mind 2h am Zeichnen/ an Blender gesessen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.^^
    Ziel sind mindestens 26 von 31.

    Für heute reicht es aber, Zeit zum zocken! <3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #41774
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Puh...

    15 von 16 möglichen Tagen mind 2h am Zeichnen/ an Blender gesessen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.^^
    Ziel sind mindestens 26 von 31.

    Für heute reicht es aber, Zeit zum zocken! <3
    Was zeichnest du denn?

    @bofrost-topic: let's have some coffee and calm down

  5. #41775
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Was zeichnest du denn?
    Alles mögliche.
    Die letzten Tage waren es Pokemon, weil ich etwas "einfacheres" brauchte, um ein neues Zeichenprogramm zu lernen.
    Jetzt muss ich nicht mehr alles von ein Programm in das andere schieben XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #41776
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich finde die Eiswägen heute eigentlich sogar relevanter, weil dank Ladenschließungen ansonsten nur das eigene Auto bleibt, wenn man Tiefkühlsachen kaufen und aufbewahren möchte.
    Ich wohn ja auf dem Dorf, hab zu einem der größeren Supermärkte im Landkreis vielleicht 30 Minuten mit dem Rad. Mit einer guten Kühltasche und einigen Kühlakkus aus dem Tiefkühlschrank geht das auch im Hochsommer noch gut. Natürlich fahr ich dann nicht um 2 Uhr Mittags bei 40°C einkaufen, sondern eher am späten Abend. Wobei ich das meiste Zeugs dann eben hier in den Supermärkten im Dorf kaufe.

    Vollkommen ok, wenn du dir den Krams liefern lässt, weil du es bequemer findest. Aber schieb das Auto bitte nicht als Vorwand vor.

  7. #41777

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Thema Schliessung von Supermaerkten? Ich nenne mal paar Beispiele, dass Arcade oft Recht hat, was ich selbst mal bemerkte: Vor ca. 5 Jahren war ich in einem 400-Einwohnerdorf in Bayern mal kurz, und stellte fest, dass selbst der naechste Tante-Emma-Laden einige Kilometer weiter ist, und auf einer Teilstrecke kein Fuss- und kein Fahradweg war. Im selbigen Dorf gab es nur einen einzigen Cafe und sonst nur bewohnte Immobilien sowie eine einzige winzige Kapelle und oeffentlicher Dorfverein. Sonst nichts.

    Nicht nur, dass Wochenende und Feiertags kein einziger Linienbus fuhr, und selbst dieser nur ein einziges Mal am Tag. Die groesste Kleinstadt in dieser Region selbst besass nur eine kleinere Klinik sowie 2 Discounter und paar Imbisse, 1-2 Apotheken usw. in der Art. Und diese beiden Discounter waren praktisch ein ganz schoen weiter Weg bis dorthin.

    Ich glaube schon, dass in Deutschland ueberall in diese Richtung der Trend hingeht. Beurteilen kann ich es paar Jahre schon aber schwerlich.

  8. #41778
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Alles mögliche.
    Die letzten Tage waren es Pokemon, weil ich etwas "einfacheres" brauchte, um ein neues Zeichenprogramm zu lernen.
    Jetzt muss ich nicht mehr alles von ein Programm in das andere schieben XD
    Cool! Wenn du fertig bist, bewirb dich bei GameFreak.
    https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Z...s%2C140&sr=8-1
    Das kriegt meine Tochter zum Geburtstag

  9. #41779

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Beschwere dich doch bei Tiago, der danach gefragt hat. Niemand zwingt dich dort Kunde zu sein. Die Supermärkte sind in vielen Dörfern und Städten mitten aus der Stadt oder Wohngebieten komplett raus und dafür gibt es eben die riesigen Discountecken außerhalb. Wenn man immer nur alles aus der persönlichen Perspektive betrachte und dann meint, alle anderen wären doof, dann soll man das eben denken. Nur langsam geht das hier alles fern jeglicher Realitität. Von unterstellten Verkaufsanrufen, bis gar nicht mehr existent oder veraltet oder nicht notwendig, war hier schon alles dabei. Nur weil man es selber nicht nutzt, muss es "bäh" sein. Damit die eigene Argumentation simmt, wird jetzt sogar der Infrastrukturverlust geleugnet. Real ist übrigens auch nicht mehr aktuell, sondern die wurden z.B. von Kaufland übernommen, aber es bleiben nicht alle Filialen erhalten. Also in paar Tagen wirst du kein Real mehr finden. Plus wurde schon längst übernommen.
    Aber Hauptsache ein deutsches Unternehmen wie bofrost wird runtergemacht, welches mit über 100 Niederlassungen und tausenden von Fahrzeugen im Jahr Millionen von Haushalten versorgt.
    Meine Fresse was du alles nichtexistentes aus Beiträgen herausliest und für dein Ironieverständnis bekommste auch ne 6.. geh mir bitte aus dem Gesicht, du bist Zeitverschwendung.

  10. #41780

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Meine Fresse was du alles nichtexistentes aus Beiträgen herausliest und für dein Ironieverständnis bekommste auch ne 6.. geh mir bitte aus dem Gesicht, du bist Zeitverschwendung.
    Wie empfindlich. Hast du schon reportet? Ich habe wenigstens ein paar Infos zu dem Thema beigetragen, während deine Beiträge dazu ausnahmslos Zeitverschwendung waren.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden