1. #41731

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Außendienst war für mich noch nie eine attraktive Wahl. Liegt aber auch vielleicht an mir, weil ich was gegen nervige Kunden habe. Fernmündlich ist das alles erträglich, aber persönlich würde ich ziemlich schnell Amok laufen
    Beim Außendienst hat man immer die Uhr laufen und wenn der Kunde lange braucht oder was falsch beschrieben hat, dann wird das zum timesink. Da kommt man auch schlecht wieder raus, ohne es auf den Kunden zu schieben, was wiederum schlecht aussieht.

  2. #41732
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man nehme zwei Löffel Kakaopulver, tut dies in eine große Tasse, und kippt das ganze mit Milch auf , natürlich kalter Milch weil warme Milch eklig ist … ne Menge umrühren und schon hat man ein Frühstücks Getränk was ich bis vor ein paar Jahren als wir die Kaffeemaschine bekommen haben bevorzugt hab…

    Sonnst fällt mir gerade keine Kaffee Alternative ein .. (AFK - Alternative für Kaffee)

    Hey cool ich hab meine alte Webcam (720 p) , die Joycon Straps , und die Powerbeats Pro wieder gefunden dessen Ladecase gefühlt 10 mal größer als das von meinen JBL ANC Stöpseln ist ..
    gut die sind aber auch nicht dafür gedacht das man die jeden Tag dabei hat sondern die sollen nur zum Sport sein ..

    Und die Autobild hat Taschenlampen getestet: allerdings hätten die statt der Fenix PD 35 „Taktik „ bei der weder Akkus im Lieferumfang enthalten sind, noch es möglich ist diesen in der Lampe zu laden lieber meine PD36R nehmen sollen: 27500 Akku war dabei und ein USBC Ladeport ^^

    Apropo: ich hab hier auch eine Dynamo Lampe mit Kurbel gefunden, ich weiß zwar nicht wie lange der Akku noch hält aber die wäre sicher eine Alternative für den Notfall ^^

  3. #41733

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    matzesu: In allen Ehren, Du bist wirklich sympathisch! ...aber, was laberst Du da fuer ein Zeug herum?

    im Ernst, Kakao in der Kaffeemaschine, dann eine Internetkamera, anschliessend ein Warentest von Taschenlampen? Ich moechte ja selbst mich anstaendig benehmen und tue es. Aber wo besteht da der Zusammenhang?

  4. #41734
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Alles war eigentlich ganz ordentlich getrennt. …..

    was das Thema angeht: eigentlich bin ich als Büro Kaufmann eher für die Hintergrund Arbeiten gedacht: Buchführung, Posteingang, Faxen, etc so war der Plan, aber irgendwie bin ich jetzt Verkäufer für Imkereibedarf geworden , hab Kundenkontakt was ich eigentlich nie im Leben wollte .. , ich bin introvertiert, (was man bestimmt nicht gemerkt hat) aber irgendwie hat das jetzt seit 10 Jahren ganz gut funktioniert..

    Immerhin hat man mit dem Laden einen Bezugspunkt, Außendienst könnte und wollte ich gar nicht.. und wenn das mit meiner jetzigen Arbeit nicht geklappt hätte wäre ich vermutlich als letzte Chance Vorwerk Vertreter geworden (es saugt und bläst der Heinzelmann) …

  5. #41735
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.977
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kakao ist tatsächlich ne Alternative, auch, was die Sättigung betrifft. Dummerweise hat er dadurch viele Kalorien...
    Wird morgen an der Uni mein Ersatz sein. Mal sehen, wie der schmeckt. Erfahrungsgemäß sind die unterwegs oft viel zu süß, aber ich probiers mal aus und kauf mir danach Getreidekaffee und Kakaopulver für zuhause.

  6. #41736

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Myjrn: Tamagotchi? Das ist ja Ewigkeiten her mit diesem winzigem Ding, wo man da so ein digitales Tier fuettert usw... das waren ja sogar die 1990er. Aber es freut mich sehr, dass Du dieses Ding mal aus der Versenkung holtest

    matzesu: So sollte es auch nicht herueberkommen, Du bist nicht wirr. Aber dieser spontane Themenwechsel faszinierte mich nur xD

    Shaolin: meinst Du mit Getreidekaffee genauer sowas wie Malzkaffee?

  7. #41737

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Kakao ist tatsächlich ne Alternative, auch, was die Sättigung betrifft. Dummerweise hat er dadurch viele Kalorien...
    Wird morgen an der Uni mein Ersatz sein. Mal sehen, wie der schmeckt. Erfahrungsgemäß sind die unterwegs oft viel zu süß, aber ich probiers mal aus und kauf mir danach Getreidekaffee und Kakaopulver für zuhause.
    Selber machen und mit Stevia süßen! "Reines" Kakaopulver bekommt man überall zu kaufen, für Stevia muss man allerdings ins Fachgeschäft.

  8. #41738
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.977
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Selber machen und mit Stevia süßen! "Reines" Kakaopulver bekommt man überall zu kaufen, für Stevia muss man allerdings ins Fachgeschäft.
    Hab ich ne Weile mal gemacht, teils auch ungesüßt mit Mandelmilch oder noch mit Matcha dazu, das ist ganz lecker. Aber eben auch aufwendig.

    @Murdock: Getreidekaffee gibt es als Malzkaffee oder zum Beispiel auch Lupine oder Dinkel. Schmeckt alles eigentlich ganz gut, aber wie schon gesagt, es fehlt was^^. Ohne Koffein wird der Hunger nicht gebremst und aus diesem Gefühl des Mangels heraus habe ich dann ständig das Bedürfnis noch was anderes zu trinken oder was zu essen. Das nervt.

  9. #41739

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Shodan: Na dann trinke doch gleich Bohnenkaffee oder loeslichen Kaffee. Da ist sowieso Koffein drin, sowie nichts Anderes draufsteht

    Zu mir: Ich hoere soeben meine eigenen so genannten "mix tapes" mal wieder. Ja, Musikkassetten. Ansonsten bin ich seit einiger Zeit, fuer einige Zeit, wieder in Kanada. Um gelegentlich meinen aeltesten Sohn einen unannounceten father-Besuch abzustatten nein, im Ernst will ich ihn einfach nur mal wieder sehen. Bezahlte Urlaubstage? also jetzt, sagte ich mir nur

  10. #41740
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    @Shodan
    Kaffeeverzicht wegen Koffein? Sonst würde ich Dir einfach Tee empfehlen - gibts ja je nach Sorte auch mit und ohne Koffeein. Oder mach Dir Smoothies.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden