Union ist wohl für einige wählbar, für mich persönlich allerdings nicht. Aber ich könnte auch nie FDP oder BSW wählen, entspricht alles nicht meiner Einstellung

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    CDU/CSU ist bis ins Mark korrupt. Wer die noch wählt, hat definitiv Gedächtnisverlust.

Hoffentlich fliegt Sarah rus. Wir brauchen nicht zwei Putin-Marionetten-Parteien.

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich bin da kein Fan von alles rechts der SPD als unwählbar zu beschreien - eine konservative oder (neo-)liberale politische Meinung zu haben, darf kein Verbrechen sein, auch wenn man diese Meinung nicht teilt und Merz imo einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht hat.

Letztlich haben Union und SPD jetzt die Chance eine Koalition der Mitte einzugehen. Wenn sie es vergeigen werden die politischen Ränder bei der nächsten Wahl noch stärker werden, ich hoffe daher, dass sich die beiden Parteien ihrer Verantwortung bewusst sind.

Bevor mir jemand etwas unterstellt: ich habe weder CDU, noch FDP noch AfD gewählt. Ich finde es jedoch ein Unding unserer Zeit, auf politische Gegner grundsätzlich mit der ganz dicken Keule einzuschlagen - gilt für alle Seiten.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Für mich ist die CDU halt sehr weit nach Rechts gerutscht, und wenn ein Merz die Demos gegen Rechts als Linke Spinner betittelt, und das wichtige Menschenrecht was nunmal aus der Begebenheit raus entstanden ist das die Opfer unserer Vorfahren in anderen Ländern kein Asyl fanden abschaffen möchte, dann ist er für mich zumindest ein Rechtspopulist,

Was man noch wählen kann wenn es Konservativ sein soll, damit hab mich als Links-Grün-Versiffter - Abgelenkt und trotzdem da : ADHS Antifa !! Noch nicht befasst .. ^^

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    [...]und wenn ein Merz die Demos gegen Rechts als Linke Spinner betittelt[...]
    Naja, ich sag mal so, wenn noch am selben Tag eines Anschlags eine "Demo gegen Rechts" organisiert wird und die einzige Sorge dieser Leute ist das der Anschlag den Rechten in die Hände spielen könnte anstatt sich darum zu sorgen das die gefühlte* Anzahl der Angriffe / Anschläge immer weiter Steigt und sich dann noch einredet das entweder AfD oder die Russen hinter den Anschlägen stecken...ja, dann kann man meiner Meinung nach ruhig von "linken spinnern" sprechen.

* Gefühlt weil ich keine harten Zahlen habe und man durch Internet heutzutage viel mehr mitbekommt als früher™, aber die Messerinzidenz liegt allein für den Zeitraum 2025 bei 284 Delikte (mit verletzten) bzw. bei 617 (verletzte und Angriffe ohne verletzte)...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Gut dann war das ein Ausrutscher, aber trotzdem, der Typ ist in meinen Augen trotzdem absolut ungeeignet ..

Ich stehe mit der CDU aber sowieso auf dem Kriegsfuß nachdem mich damals unser ehemaliger CDU Bürgermeister im Praktikum in sein Büro zitiert hat weil ich an einem Morgen lieber für eine Berufschulprüfung geübt habe als Botengänge für die faulen Beamten zu machen ..

Mein Vater ist da leider anderer Meinung ..

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich bin da kein Fan von alles rechts der SPD als unwählbar zu beschreien - eine konservative oder (neo-)liberale politische Meinung zu haben, darf kein Verbrechen sein, auch wenn man diese Meinung nicht teilt und Merz imo einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht hat.

Letztlich haben Union und SPD jetzt die Chance eine Koalition der Mitte einzugehen. Wenn sie es vergeigen werden die politischen Ränder bei der nächsten Wahl noch stärker werden, ich hoffe daher, dass sich die beiden Parteien ihrer Verantwortung bewusst sind.

Bevor mir jemand etwas unterstellt: ich habe weder CDU, noch FDP noch AfD gewählt. Ich finde es jedoch ein Unding unserer Zeit, auf politische Gegner grundsätzlich mit der ganz dicken Keule einzuschlagen - gilt für alle Seiten.
    Genau das - Konservative müssen im Parlament sein und dieses mitgestalten.
    Fortschritt darf nicht zu schnell ablaufen, Stillstand bedeutet Rückschritt. Die genaue Abwägung dazwischen ist halt die Kunst (und ja, ein sehr komplexes Problem auf eine sehr einfache Lösung heruntergebrochen).

Es wäre schön, wenn sich mehr auf die wirklichen Probleme konzentriert würde. Gesundheit. Bildung. Stärkung der EU. Umweltschutz. ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus. Und nicht, dass man jemandem dAs ScHnItZeL vErBiEtEn will.
    !false
    It's funny because it's true.

Konsolen
    Switch
    Die Schere zwischen Arm und Reich wird unter Merz jedenfalls nicht schrumpfen... Aber mich freut es natürlich für die Wohlhabenden, dass sie zukünftig mehr Entlastungen kriegen.

Konsolen
    Freundin und ich haben links gewählt. Ob das jetzt groß Sinn gemacht hat wissen wir nicht, aber sie ist Asiatin und erlebt ständig Alltagsrassismus und müssen allein deshalb schon gegen die Nazis wählen. Rassist zu sein ist momentan einfach so trendig geworden wie schon lange nicht mehr. ~20% AfD. Also jeder fünfte der wählen gegangen ist. Ultra traurig.

Ich frage mich da auch einfach warum wir so mittelalterlich hinterherhinken. Dass wir trotz allem, was vor allem in Deutschland, alles passiert ist, immernoch so viel Energie und Zeit aufwenden müssen um Rassismuss zu bekämpfen. Dass das noch nicht absoluter common sense ist, dass man Leute nicht wegen ihrer Herkunft, ihrer Sexualität oder Geschlecht diskriminieren sollte. Dass wir uns nicht längst um ganz andere wichtige Dinge kümmern können im Land.

Mit den kommenden Generationen wird die Linke sicherlich wachsen.
    AfD wird aber in Zukunft gar nicht mehr aufzuhalten sein..
    Geändert von Marlonius (24.02.2025 um 19:34 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Man weiß das man Alt ist (40) wenn der einzige der einem zum Namenstag gratuliert der Optiker Discounter Apollo ist ..

Und man weiß das man Fortschritte bei Duolingo macht wenn man bei Reinhard Meys französischen Liedern zumindest ein bisschen mehr versteht als vorher ..