1. #32581
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    GdT: Gestern im Dschungelcamp haben sie die Piano-Version von Zanarkand eingespielt. Da hab ich mich aber erschrocken!
    ja das hat mich auch echt überrascht <3



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32582

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    dass du behauptet hättest keiner würde wirklich was tun?
    Puh, langsam strengt es an, gegen Falschaussagen anzukämpfen. Das habe ich eben nicht behauptet. Genau genommen sogar nie.
    Ich sagte nur immer und sage immernoch, dass es zu wenige sind, die wirklich was tun. Sprich, dass das, was an Energie und Elan eingesetzt wird, in der Masse untergeht und dessen Wirkung gen Null geht, weil der absolute Grossteil einfach weiterhin umweltschädlich handelt und sich daran momentan nichts ändert. Und dieses "momentan" dauert nun seit den 1960er Jahren an. Jetzt rechne mal aus, wie sehr sich das ab heute flächendeckend ändert, bei gleichbleibendem Kollektivgeist.

    Ich bitte wirklich nicht um viel, gerade bei solchen Diskussionen. Aber hört bitte auf, mir Falschaussagen in den Mund zu legen, wenn euch die echten Argumente ausgehen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch ziemlich erbärmlich.

    Edit: okay, ich habe tatsächlich gesagt "keiner tut wirklich was". Gut, nagel mich drauf fest, wenn es dir gut tut... ^^
    Mein Fehler, steh ich dazu. Aber ändert das was am Kern des Problems? Also ernsthaft?
    Ich meine, das ist nun rumreiten auf Begrifflichkeiten. Das Problem ist eben, dass zu wenig getan wird und das was getan wird, ist ein Lüftchen im Wind.
    Geändert von Greg (21.01.2019 um 22:32 Uhr)

  3. #32583
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Edit: okay, ich habe tatsächlich gesagt "keiner tut wirklich was".
    Gut, dann hätten wir also geklärt, dass ich dir keine Falschaussagen in den Mund gelegt habe. Darauf wollte ich dich auch nicht festnageln, aber ich fand es etwas verwirrend, dass du von Falschaussagen sprichst, wenn du genau so den Satz zuvor geschrieben hast. Wenn du ihn ungünstig formuliert und es nicht so gemeint hast, dann ist doch alles easy.

    Ansonsten stimme ich dir zu, dass zu wenig passiert. Wenn man sich aber besser informieren würde (und zwar mithilfe von wissenschaftlichen Quellen, nicht YouTube Videos und der Spiegel), dann wäre einem auch klar, dass die bisherige Gegenarbeitung kein Lüftchen im Wind ist. Ich weiß auf jeden Fall die Arbeit von jedem wertzuschätzen, der sich für eine bessere Welt einsetzt. Dass alle Probleme nicht innerhalb von ein paar Jahrzehnten gelöst werden ist doch klar. Genauso dass wir nun eben mit vielen Folgen leben lernen müssen. Aber dieses Gelaber davon wie wenig das alles wert sei ist leider Teil des Problems und lässt sich nicht ernst nehmen, wenn man über so ein Thema vernünftig diskutieren will.
    Geändert von Monoton (21.01.2019 um 22:57 Uhr)

  4. #32584

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich schätze die Arbeit derer, die sich wirklich einsetzen, auch sehr. Vielleicht missverstehst du meinen Punkt auch etwas. Es ist ja alles schön und gut, die ganze Arbeit, die geleistet wird, auch abseits von YouTube-Videos - wobei ich nicht wüsste, wodurch sich der Inhalt eines YouTube-Videos diskreditieren würde, nur weil er auf YouTube zu sehen ist. Das ist ja kein Maßstab. Im Grunde ist jede Quelle und jede Meinung diskutierbar. Vermeintliche Wissenschaftlichkeit ist kein Gütesiegel, oft leider sogar im Gegenteil, da Lobbyismus oft einhergeht mit sogenannter Wissenschaft.

    Wie dem auch sei. Man darf einfach nicht verkennen, dass die populationsstärksten Länder der Welt, China und Indien, nicht viel auf unsere Ökostandarts geben, ganz abgesehen davon, dass wir in Europa mit ein paar Ländern wohl am grünsten sind. Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man mit mir in diesen Punkten nicht einer Meinung ist, aber ich bleibe dabei - ob wissenschaftlich bestätigt, oder nicht - es ist fünf nach zwölf und nicht fünf vor zwölf. Dass wir noch was retten können, wäre zu schön, aber da hätten wir vor 50 Jahren schon voll in die Pedale treten müssen. Nun ist es quasi zu spät und ich behaupte einfach mal, der letzte Sommer war erst der Anfang einer Folterperiode. Pessimistisch? Vielleicht. Ich sehe das als abgeklärt. Und ausserdem finde ich meine Sichtweise ziemlich fair - wir hatten die Chance, all die Jahrzehnte - und haben es ganz einfach verkackt. Tja, pech, selber schuld. Jetzt müssen wir halt auch gerade hinstehen und es nehmen, wie es kommt. Klar, weiter umweltschonend handeln, ist die oberste Maxime. Aber es ist meiner Ansicht nach dennoch zu spät, egal, wie grün wir jetzt werden.
    Geändert von Greg (21.01.2019 um 23:08 Uhr)

  5. #32585

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nach 4 Tagen ist die Stimme wieder fast normal und der Hals fast frei.
    Ein Hoch auf die japanischen Medizin-Drinks.

  6. #32586
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was du glaube ich nicht sehen willst ist, dass du hier einen unfassbar negativen Fatalismus an den Tag legst. Es bezweifelt ja niemand, dass die Lage scheiße ist und das sie womöglich nicht viel besser werden wird, aber die Konsequenz, die wir daraus ziehen ist eine andere. Du kommst mehr oder weniger zu dem Schluss, dass eh alles egal ist und der Krieg schon verloren ist, wohingegen sich andere eher denken „jetzt erst recht und sei es noch so wenig“.


  7. #32587
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hmm... Getter & Setter am Anfang oder ganz am Ende des Codes? Schwierige Entscheidung

  8. #32588
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hmm... Getter & Setter am Anfang oder ganz am Ende des Codes? Schwierige Entscheidung
    Bei Klassen?
    Ich machs immer am Anfang direkt nach der Variablendeklaration. Bin aber auch noch Rookie, kann also sein, dass etwas anderes besser ist.

    GdT:
    Teekochen will gelernt sein!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #32589

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was du glaube ich nicht sehen willst ist, dass du hier einen unfassbar negativen Fatalismus an den Tag legst. Es bezweifelt ja niemand, dass die Lage scheiße ist und das sie womöglich nicht viel besser werden wird, aber die Konsequenz, die wir daraus ziehen ist eine andere. Du kommst mehr oder weniger zu dem Schluss, dass eh alles egal ist und der Krieg schon verloren ist, wohingegen sich andere eher denken „jetzt erst recht und sei es noch so wenig“.
    Die Wahrheit ist halt leider nicht immer flauschig und angenehm. Ich bin ja nicht selten der Buhmann, der andere aus ihrer Blase reißt und dafür dann Schelte kassiert, aber gut, so sei es dann eben.

  10. #32590
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Vielleicht bist du ja derjenige in der Blase

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden