1. #39861
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    PS5 bekommen und Alter, was ne geile Maschine. Die Ladezeiten sind schnell und Demon's Souls spielt sich wie Butter. Bin positiv überrascht.
    Geändert von Demon (30.06.2021 um 22:28 Uhr)

  2. #39862

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Es steht immer noch in den Sternen, ob die Krimiserie Miami Vice bald fortgesetzt wird. Aber auf einen echten Bullen, wie mich, werden die sicher nicht verzichten. Selbst wenn ich dort Gastrolle sein sollte, oder dies nicht einmal schaffe: Ich wuensche mir so oder so sehr eine Fortsetzung dieser legendaeren Serie!

  3. #39863
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    morgens aufgestanden, schlapp und alles tut weh. Dabei ist meine zweite Impfung erst MORGEN

  4. #39864
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch mit den Schwerpunkten so förmlich? Bei uns war EIIT ein Studiengang und die Ausgestaltung nach dem Bachelor-Grundstudium (also auch im Master) nahezu frei. Gab nur gewisse Empfehlungen für einige Vertiefungsrichtungen, damit sich die Studenten nicht komplett verlieren.
    Die beiden Studiengänge sind, zumindest mal, die ersten drei Semester so gut wie gleich (bis auf ein Modul im dritten Semester), ab dem vierten Semester gehen die beiden Studiengänge langsam auseinander (wobei sowas wie Regelungstechnik und Elektronik oder (im 5. Semester) digitale Signalverarbeitung bei beiden Studiengängen gleich bleibt).

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Kann jedenfalls deine Freude verstehen, super toller und interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Hab ich zu keinem Zeitpunkt bereut. In welche Richtung wirds denn bei dir genau gehen?
    Eine (noch) speziellere Vertiefungsrichtung gibt es bei uns nicht, nur drei WPF, die ich mir auch schon ausgesucht habe (mobile Computing, also App-Entwicklung; VHDL und Automatisierungstechnik).

  5. #39865
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ach Scheiße: meine Chefin hat mir ihren Posten angeboten. Mir war klar, dass die Frage irgendwann kommt, ihr Studium ist bald zu Ende und sie bekommt ne Stelle, die neu für sie geschaffen wird. Coole Sache für sie.
    Das blöde ist, dass die mir angebotene Stelle im Prinzip ein Ehrenamt ist: nur geringfügig besser bezahlt, dafür viel Verantwortung und Stress. Gibt natürlich auch Vorteile (könnte mir z.B. meinen Dienstplan selber schreiben). Ist auch nicht so, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber ich hatte gehofft die Frage kommt erst in nem Jahr oder so, wenn meine Frau mit ihrem Masterstudium dem Ende entgegen geht und unsere Kleine im Kindergarten ist.

    Bin mit mir am hadern...
    Danke für eure Einschätzungen

    Geld ist tatsächlich kein Thema, ist wie gesagt nur minimal besser vergütet und wir stehen finanziell recht gut da (haben den Luxus keine Miete zahlen zu müssen und unseren Ausbau haben wir mit unserm Erspartem finanzieren können), zumal meine Frau dann nächstes Jahr wieder mehr arbeiten möchte, wenn unsere kleine Hexe im Kindergarten ist.

    Ja mal schaun wie das finale Angebot aussieht. Stunden möchte ich nämlich nicht erhöhen, ich bin mit meinen 31 Wochenstunden grad mehr als Happy.

    Man weiß halt auch nie, was sie einem für eine Pappnase hinsetzen, wenn die Stelle öffentlich ausgeschrieben wird.

    Naja, mal abwarten

  6. #39866
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich scheine die Impfung gut zu verkraften. Ist jetzt fast 24h her und ich habe nur die Schmerzen im Arm.

  7. #39867
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Willkommen zu Hause, Bundeswehr!

    Wenn schon keine Merkel, Kramp-Karrenbauer, Steinmeier oder sonst jemand die eigenen Leute, nach etwa 20 Jahren Krieg und 59 Toten, bei ihrer Ankunft empfängt und Respekt erweist.

  8. #39868
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hoffe wirklich das jetzt nach wieviel gescheiterten Afganistan Kriegen?? die Regierungen gelernt haben das es Regionen gibt die man auf militärischem Weg nicht befrieden kann..

    Gedanke: Na super ich kann meinen rechten Oberschenkel schon ein paar cm heben, das heißt vieleicht noch ne Woche und dann dürfte das hoffentlich rum sein..

    Ich hab seit 20 Jahren den A1 Führerschein und darf mit über 100 kmh auf die Autobahn mit dem Roller, und da waren höchstens ein paar leichte Stürze und kleine prellungen, und dann hab ich den Roller nicht mehr und muss mit dem Fahrrad unbedingt auf einen Bordstein rauf (umleitung) und bin über 5 Wochen lang gedamaged.. ;(

  9. #39869
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es geht bei diesen Kriegen nicht um (be)Frieden, sondern (unter anderem) um Destabilisierung.

  10. #39870
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Damit die USA den Opiumhandel kontrollieren können? Macht Sinn..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden