1. #41341

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    ... Ich zumindest habe meinen lokalen Paketboten gegenüber schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ...
    GdT:
    Ich habe eben durchs Forum gelesen und mir fiel wieder auf, mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen einfach Ressourcen verschwenden. Beispielsweise wenn jemand mindestens 2 Artikel in letzter Zeit bestellt hat und sie nach Rumprobieren ohne wirklichen Grund zurückschickt, nur weil man es kann. Rechtlich ist das bestimmt in Ordnung und die entsprechende Firma wird daran nicht verhungern. Nur frage ich mich dann schon, warum irgendwelche Produkte im asiatischen Raum hergestellt und über die halben Erdball geschickt werden, damit hier Kunden mit dem Verkäufern Ping-Ping per Postauto spielen und das bei manchen Produkten dann in der Entsorgungsschiene* endet, ohne dass sie jemals ernsthaft entsprechend ihrer Haltbarkeit genutzt wurden. Da geht es traurigerweise nicht um Einzelfälle, sondern der Trend hat vor Jahren mal angefangen und inzwischen scheinen das viele Menschen bis zum Maximum auszureizen und das ist nicht nur bei uns so. Der Gedanke, dass das vielleicht ein bisschen seltsam sein könnte, das kommt vielen Menschen gar nicht und es geht nicht einmal darum, dass sie auf etwas verzichten müssten. Wenn ich dann noch sehe, dass die Menschheit nicht einmal bei so einer simplen Angelegenheit wie der Covidkrise zusammenarbeiten kann, dann sehe ich für den Planeten inzwischen schwarz. Wer obigens machen muss, der/die wird erst recht nich auf irgendetwas verzichten können. Ich muss da immer an eine Kinderserie aus den 70ern denken, wo in einer Dystopiefolge die Menschen an Ressourcenverschwendung, Schadstofferzeugung und insbesondere ihren Müllbergen leidet.
    *oder sie werden wieder um den halben Erdball geschickt

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    The End is near...!

    Ich bin nicht gehyped oder so...*rumhibbel*
    Wird schon.

  2. #41342
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    The End is near...!

    Ich bin nicht gehyped oder so...*rumhibbel*
    Worum geht's?

  3. #41343

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch

  4. #41344
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Da ich grad Zeit habe, habe ich mich mal testweise eingelogged. 1972 in Queue XD
    Aber gut, ich habe eh nicht erwartet heute oder dieses WE großartig spielen zu können^^
    "Never play on patch day" oder wie war der Spruch.

    Werd es aber auch im laufe des Tages mal probieren mich einzuloggen.

  5. #41345
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Worum geht's?
    (Letztes?) FF XIV DLC

  6. #41346
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Wichteln ist ne tolle Idee!
    vllt mal fürs nächste Jahr merken und im November starten mit Orga, Losen, Geschenke usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #41347
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.977
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Wichteln ist ne tolle Idee!
    vllt mal fürs nächste Jahr merken und im November starten mit Orga, Losen, Geschenke usw
    Darf halt keinen stören, dass die Anonymität flöten geht.

  8. #41348
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, wenn man bei sowas mitmachen will, dann muss man halt darauf vorbereitet werden das irgendein Mitglied was auch mitmacht zwangsläufig seinen Namen mitbekommt, , wer da nicht mitmachen möchte, braucht ja nicht. ..

  9. #41349
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    GdT:
    Ich habe eben durchs Forum gelesen und mir fiel wieder auf, mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen einfach Ressourcen verschwenden. Beispielsweise wenn jemand mindestens 2 Artikel in letzter Zeit bestellt hat und sie nach Rumprobieren ohne wirklichen Grund zurückschickt, nur weil man es kann. Rechtlich ist das bestimmt in Ordnung und die entsprechende Firma wird daran nicht verhungern. Nur frage ich mich dann schon, warum irgendwelche Produkte im asiatischen Raum hergestellt und über die halben Erdball geschickt werden, damit hier Kunden mit dem Verkäufern Ping-Ping per Postauto spielen und das bei manchen Produkten dann in der Entsorgungsschiene* endet, ohne dass sie jemals ernsthaft entsprechend ihrer Haltbarkeit genutzt wurden.
    Kaufe deswegen seit 2 Jahren Klamotten eigtl fast ausschließlich Second Hand oder achte auf Nachhaltigkeit (Avocado Store o.ä.). Die Zurückschickerei hat man zwar trotzdem noch wenns nicht passt, aber ich mach da im Jahr 1-2
    größere Bestellungen, dann hält es in Grenzen. Macht mich sicher nicht zu nem besseren Menschen, aber ich hab ein besseres Gefühl.

  10. #41350

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Kaufe deswegen seit 2 Jahren Klamotten eigtl fast ausschließlich Second Hand oder achte auf Nachhaltigkeit (Avocado Store o.ä.). Die Zurückschickerei hat man zwar trotzdem noch wenns nicht passt, aber ich mach da im Jahr 1-2
    größere Bestellungen, dann hält es in Grenzen. Macht mich sicher nicht zu nem besseren Menschen, aber ich hab ein besseres Gefühl.
    Finde ich gut. Es geht mir z.B. gar nicht darum, dass Leute groß auf etwas verzichten sollen, zumal ich selber kein "Öko" bin. Ich arbeite nur an mir, diese bizarren Auswüchse im Konsumverhalten abzubauen oder zu vermeiden. Meine Güte, ein Bekannter von mir hat neulich Zeugs zurückgeschickt, nur weil außen ein großer Kratzer am Karton war.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden