1. #20261
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Lange Story. Hier die Kurzfassung :

    Um mit 15 Jahren meine Drogensucht zu finanzieren hab ich alles was ich bis dahin hatte verkauft. Irgendwann kam der Schock und die Feststellung das alles weg ist. Klingt verrückt aber so war das damals. Also hab ich nebenbei angefangen wieder zu sammeln, daß ist jetzt ca 12 Jahre her. Seitdem ich clean bin sammel ich exessiv, das heißt, seit ca sieben Jahren fließt so ziemlich jeder Cent der übrig bleibt in die Sammlung.

  2. #20262
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Dieser Tag... Von den Kollegen getrollt, eine Massenschlägerei im türkischen TV begutachtet und in einer stinkenden Messibude gelandet.

    Morgen kann nur besser werden.

  3. #20263
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    @Tabak: Ne, das muss nicht sein. ^^

    @Sammlung: Du willst mich doch wohl auf den Arm nehmen. Wenn nicht, klick mal was in meiner Signatur an.
    Bekomm das mit Taptalk nicht hin, wie geht das?
    Ich sammel seit '87 und habe es auch geschafft alles zu archivieren, mit Excel. Geduld ist eine Tugend [emoji106] [emoji18]
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #20264
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Keine Ahnung wie das mit Tapatalk geht, ich glaube da werden gar keine Sigs mehr angezeigt.


    Und wie holst du dir alle Daten rein?

    Also Angaben zum Release, Entwicklerstudio und Programmiererliste, Publisher, in welchem Regal der Titel ist, Genre, Alterseinstufung, Zustand, Multiplayer, Extra Beilagen, Anzahl der Discs, eigenes Kaufdatum, Einkaufspreis, aktueller Marktwert in Echtzeit usw usw usw. Da gibt es ja mehrere Dutzend Sachen die mir so manche Software liefern kann und dann sollte das ganze natürlich auch noch repräsentativ und optisch ansprechend sein.

    Trägst du das alles von Hand ein oder hälst du das ganz spartanisch? Musst du wohl, weil alle Daten von Hand einzutragen dauert ja ewig wenn man jetzt noch mit Excel arbeitet. Ich plane ja schon beim eventuellen Kauf der neuen Software drei bis vier Tage in meinem Archiv ein um alles neu aufzunehmen. ^^

    Wieviele Artikel hast du mittlerweile? Wenn du schon solange sammelst, schick mir mal Bilder.
    Geändert von Hunter 117 (29.09.2015 um 22:42 Uhr)

  5. #20265

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Hunter Eigentlich noch erstaunlicher, dass du quasi von Null angefangen hast mit dem "richtigen" sammeln, gerade in Hinblick auf die älteren Sachen in der Sammlung.

    GdT: Immer dieses komische Gefühl, bevor man eine neue Stelle antretet. Neue Umgebung, neue Leute, neuer Chef ... hm ...
    Geändert von anonym_240216 (29.09.2015 um 22:59 Uhr)

  6. #20266
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die nächsten 3 Tage haben das Potential so richtig scheiße zu werden. Naja, danach erstmal ne Woche Urlaub (und viel Witcher 3 )

  7. #20267
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Vier Tage Süd Korea schon wieder vorbei. War sehr interessant, vor allem das Essen war erstklassig!

  8. #20268
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    G1: Manche Dinge mischen sich nicht. Manche Dinge lernt man erst wirklich, wenn man sie selber falsch macht. Manche Dinge lassen sich gut mit 'nem Burger bekämpfen.

    G2: Zum ersten Mal 'nen Platten selber geflickt. Ich bin pures Bild der Männlichkeit jetzt.

  9. #20269
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das mit Tapatalk geht, ich glaube da werden gar keine Sigs mehr angezeigt.


    Und wie holst du dir alle Daten rein?

    Also Angaben zum Release, Entwicklerstudio und Programmiererliste, Publisher, in welchem Regal der Titel ist, Genre, Alterseinstufung, Zustand, Multiplayer, Extra Beilagen, Anzahl der Discs, eigenes Kaufdatum, Einkaufspreis, aktueller Marktwert in Echtzeit usw usw usw. Da gibt es ja mehrere Dutzend Sachen die mir so manche Software liefern kann und dann sollte das ganze natürlich auch noch repräsentativ und optisch ansprechend sein.

    Trägst du das alles von Hand ein oder hälst du das ganz spartanisch? Musst du wohl, weil alle Daten von Hand einzutragen dauert ja ewig wenn man jetzt noch mit Excel arbeitet. Ich plane ja schon beim eventuellen Kauf der neuen Software drei bis vier Tage in meinem Archiv ein um alles neu aufzunehmen. ^^

    Wieviele Artikel hast du mittlerweile? Wenn du schon solange sammelst, schick mir mal Bilder.
    Hey ho, da muss ich dir ganz ehrlich zugestehen, wenn Du all diese Infos einpflegen möchtest, bist du mit einem Kauf eines Programms vermutlich besser dran. Ich habe alle meine Spiele nur gelistet und nach Systemen sortiert. Das wars [emoji16]. Aber jetzt wo du das alles so schön aufgezählt hast .... kommt in mir.... so ein Gefühl hoch.... das ich das auch.... verdammt.... Arsch!!
    Was mich aber grade interessiert, wo ermittelst du den Wert der Software. Bis auf eBay und ein bisschen Forum gibt es keine vernünftige Anlaufstelle.
    Mit den Bildern schaue ich am WE mal. Meine Geschichte ist ähnlich die Deine nur ohne Drogen. Musste mich von N64, Dreamcast, Gamecube und Amiga trennen weil ich finanziell angeschlagen war.
    Während der GC fast wieder komplett hergestellt ist trauere ich besonders dem N64 hinterher. Conkers Bad Fur Day, MK 4, Resident Evil 2, DK64, Turok 2 etc.... Wäääh.
    BTW. Ich suche noch händisch Zak McKracken für den C64, mit der Original C64 Verpackung und der Zeitung drin. Wer hat kann gerne eine PN an mich schicken.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  10. #20270
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Hunter
    Wieso nutzt du nicht einfach Access? Das ist doch genau für so etwas da und zwar um Datenbanken zu erstellen. Gibt auch ne alternative von OpenOffice.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden