1. #24441
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Geht dir Schichtdienst eigentlich auf den Piss? Bevor ich Schichtdienste gemacht hatte, dachte ich, dass das eigentlich ganz cool sei. Danach war ich froh, keine mehr zu haben.
    Hm, gute Frage... Würde sagen, es hat seine Vor- und Nachteile (wie so vieles^^). Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich durch die Fußgängerzonen und Einkaufszentren latschen kann, wenn jeder "normale" Mensch auf der Arbeit hängt. Außerdem kann ich mir freie Tage "wünschen", die zu 90% dann auch so gelegt werden, ohne das ich mir Urlaub nehmen muss (sehr feine Sache für Konzerte).
    WE arbeiten macht mir an sich nichts aus, was allerdings definitiv nen Unterschied macht (zumindest für mich) ist, ob man am WE frei hat oder unter der Woche. Man sollte meinen frei ist frei, aber es fühlt sich einfach anders an. Wie padlord schon sagte, alle sind in der Arbeit und man selbst hat frei.
    Bin tatsächlich mal gespannt, wie sich das entwickelt, weil ich bisher noch sehr viel mit meiner Tochter unternehmen konnte in meiner freien Zeit. Aber sie geht seit heut in den Kindergarten, sprich hat jetzt geregelte Zeiten wo sie unterwegs ist. Heißt für mich, dass ich sie weniger sehe... Naja man wird sehen.

    Momentan glaub ich kann ich sagen, dass es mir noch nicht auf die Eier geht^^ Sehe aber durchaus die Nachteile...

  2. #24442
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wait wait wait - Space Quest, Phantasmagoria, Police Quest, Quest for Glory, Gabriel Knight und King's Quest mit jeweils allen Teilen in EINEM Humble Bundle?! Es gibt also doch einen Gott!
    Sind die ersten drei Spielreihen zu empfehlen?
    Die Quest for Glory Teile hab ich schon und die Kings Qurest Collection steht zuhause in ner 90er Jahre Special Edition im Regal.
    Bin mir nicht sicher, ob sich das Bundle lohnt. Wär interessant, ob die anderen Spiele was taugen.


  3. #24443
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Phantasmagoria hab ich vor viielen Jahren gespielt - das ist heutzutage Trash vom Feinsten. Der erste hat sogar noch was ganz cooles an sich, den zweiten empfand ich als etwas zu schlecht, ist aber dennoch wert, es durchzuspielen, um zu verstehen, wieso es keinen dritten Teil gab

    Space Quest fand ich immer cool, wobei ich nur 1-3 gespielt habe.

    Police Quest hab ich bisher nicht gespielt, hab aber total viel Lust, das zu wiederholen. Leider haben alle Spiele nur die englische Synchro - gerade bei Gabriel Knight extrem schade. Und es soll ziemlich heftige Kompitabilitäts-Probleme mit neueren Rechnern geben, kann dazu aber bisher nichts sagen. Ich würde aber an deiner Stelle, wenn du auch nur ein wenig Interesse daran hast, die 90 cent für die drei Reihen ausgeben, denn das sind sie auf jeden Fall wert. Ich selber hab 15 Dollar gegeben, hab nämlich kein King's Quest im Haus mehr ^^

  4. #24444

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich auch das Everdrive GBA; jetzt könnt ihr mich aus dem Forum werfen..
    Ich frag mich wieso ich immer noch hier sein darf, schließlich hab schon seit ein paar Wochen das Everdrive für den Gameboy und GBC..

    Aber ich hab ja schon per Bild bewiesen, das ich eine Menge GBA Module Original hier hab


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    na wenn du das als grund siehst, hast du die forenregeln nicht verstanden

  5. #24445
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wait wait wait - Space Quest, Phantasmagoria, Police Quest, Quest for Glory, Gabriel Knight und King's Quest mit jeweils allen Teilen in EINEM Humble Bundle?! Es gibt also doch einen Gott!
    Da kribbelt's mir jetzt auch in den Fingern, und sei's nur wegen King's Quest. Und weil ich mit meinem Schrott-Laptop ausnahmsweise mal 'nen Vorteil zu haben scheine.

  6. #24446
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    na wenn du das als grund siehst, hast du die forenregeln nicht verstanden
    Ich vermute mal ich sollte hier einfach kein Rewiew machen, oder irgendwelche Beiträge die als Werbung wertbar wären

    Beispiel: Das Everdrive GBA ist super toll..

  7. #24447

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    GdT: Manch einer rebelliert mit Dreizehn, manch einer rebelliert mit Dreißig.

  8. #24448
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal ich sollte hier einfach kein Rewiew machen, oder irgendwelche Beiträge die als Werbung wertbar wären

    Beispiel: Das Everdrive GBA ist super toll..
    Du darfst bloß einfach keinen Link oder irgendwelche Anleitungen posten wo man die Teile herbekommt. Dass du das Ding super findest darfst du so oft schreiben wie du lustig bist. Son Rebell biste also gar nicht

  9. #24449

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    We do what we must because we can.

  10. #24450
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    We do what we must because we can.
    For the good of all of us, except the ones who are dead.

    Danke für die Info @Marco.
    Ich glaub, dann lass ichs ganz bleiben... Das mit den Kompatibilitätsproblemen schreckt mich ein bisschen ab. Nix ist nerviger als Spiele zu kaufen, die man nicht spielen kann.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden