1. #28261
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Eine peinliche Show mit peinlichen Darstellern, unwichtigen Fragen und der Kurssetzung auf eine große Koalition. Wo war aber der Frosch, der sie hätte ankündigen sollen?
    Meinst du das GroKo-Kuscheln von gestern Abend? Hat eigtl nur noch gefehlt, dass sie sich umarmen...

  2. #28262
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Spiele gerade Pokemon Blau (VC) auf dem 3DS. Manno man, da kommt echt Nostalgie auf Früher waren die Spiele viel freier und du wurdest nicht zugespammt wo du als nächstes hingehen musst Hust Pokemon S/M Hust. Irgendwie hoffe ich mehr auf ein 1. Gen Re-Remake auf der Switch anstatt eines D/P Remakes ^^

  3. #28263
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Meinst du das GroKo-Kuscheln von gestern Abend? Hat eigtl nur noch gefehlt, dass sie sich umarmen...
    Für die streckenweise schwache Themenwahl + Moderation können die Kandidaten aber herzlich wenig. Ist doch klar, dass die tausendste Aufarbeitung der Flüchtlingskrise keine neuen Erkenntnisse mehr bringen wird. Ebenso wie Fragen nach Trump oder Erdogan. Kann sich der Schulz ja auch schlecht hinstellen und sagen "Find ich beide geil", nur damit ein zwanghafter Unterschied entsteht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #28264
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fands schon erschreckend. Vor allem, dass die "Moderatoren" weitaus weniger kompetent schienen als die Kandidaten. Ich kapier auch nicht, welcher Feudel sich das ausgedacht hat. Zu einem TV Duell gehören alle Partein, solange deren Äußerungen tragbar sind. Wieso haben SPD und CDU so einen gesonderten Status? Umfragewerte hin oder her, alle Parteien sind gleichwertig. Und wieso gibt es nur ein Duell und nicht mehrere? Dann hätte man auch sehr schön Zeit gehabt in die Tiefe zu gehen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #28265
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Für die streckenweise schwache Themenwahl + Moderation können die Kandidaten aber herzlich wenig. Ist doch klar, dass die tausendste Aufarbeitung der Flüchtlingskrise keine neuen Erkenntnisse mehr bringen wird. Ebenso wie Fragen nach Trump oder Erdogan. Kann sich der Schulz ja auch schlecht hinstellen und sagen "Find ich beide geil", nur damit ein zwanghafter Unterschied entsteht.
    Das ist vollkommen richtig. Wären die Fragen allerdings nicht gekommen, hätte sich heute wieder jeder hingestellt und gemeint "warum kommen nicht die Fragen, die Deutschland beschäftigen?". Aber insgesamt hast du natürlich recht, die Moderation und insgesamt die Konzeption war eher dürftig.

    Im übrigen war die Moderation bei den 5 "kleineren" Parteien grade eben auch nicht viel besser...

  6. #28266
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Und wieso gibt es nur ein Duell und nicht mehrere? Dann hätte man auch sehr schön Zeit gehabt in die Tiefe zu gehen.
    Weil Angela Merkel darauf bestanden hat, dass es nur ein TV-Duell gibt.

  7. #28267
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn in einem TV Duell nur 2 Parteien sind, dann sind wir nur eine Parteilänge demokratischer als Nord Korea ,^^

    Gut das ich mir das gestern nicht angesehen hab..

  8. #28268
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Wieso haben SPD und CDU so einen gesonderten Status? Umfragewerte hin oder her, alle Parteien sind gleichwertig. Und wieso gibt es nur ein Duell und nicht mehrere? Dann hätte man auch sehr schön Zeit gehabt in die Tiefe zu gehen.
    1. Frage: Weil die anderen Parteien quasi keine Chance haben den Kanzler zu stellen. Darum will man eben den beiden aussichtsreichen Kandidaten den nötigen Raum geben. Finde ich persönlich ziemlich ordentlich, ansonsten wird das zur Talkshow. Und vor allem: Wo zieht man dann den Schlussstrich? 34 Parteien stehen am 24. September zur Wahl, die kann man schlecht alle einladen.
    2. Frage: Vor allem, weil Frau Merkel das nicht will. Die Sender hätten das gerne auch anders gestaltet, aber dann würde sie einfach nicht teilnehmen. Das kommunizieren die Sender auch so und auch die Union versucht wenig das zu beschönigen. Aber die Bundeskanzlerin ist momentan in einer Position, in der ihr eine solche Haltung in der Bevölkerung nicht schadet.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #28269
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn in einem TV Duell nur 2 Parteien sind, dann sind wir nur eine Parteilänge demokratischer als Nord Korea ,^^
    Autsch...

    Ich wage übrigens zu behaupten, dass die SPD erst wieder in der Lage ist, eine/n Kanzler/in zu stellen, wenn sie mindestens eine Legislaturperiode in der Opposition waren. Momentan können sie schlicht und ergreifend nicht richtig auf Angriff gehen, weil sie mit in der Regierung sitzen und die Entscheidungen mittragen müssen.

  10. #28270
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Autsch...

    Ich wage übrigens zu behaupten, dass die SPD erst wieder in der Lage ist, eine/n Kanzler/in zu stellen, wenn sie mindestens eine Legislaturperiode in der Opposition waren. Momentan können sie schlicht und ergreifend nicht richtig auf Angriff gehen, weil sie mit in der Regierung sitzen und die Entscheidungen mittragen müssen.
    Schlimmer. Früher war eine Koalition eine arbeitsfähige Zusammenstellung, in der jede Seite auf ihrer Sicht der Dinge beharrte und es große Auseinandersetzungen gab um einen Kompromiss zu erzielen. Heute gibt es Koalitionsverträge und beide Seiten wollen ein guter Partner sein. Da wird etwas gemacht was der eine will und dafür auch etwas, was der andere will. Es gibt nur noch die Win-Win-Situation und sowas wie ein klares Profil verschwindet komplett. Parteien in einer Koalition sind heute nur noch Geschäftspartner.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden