1. #30801
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Schweden, auf geht's.
    Sollte ich mich in zehn Tagen nicht zurückmelden, bin ich vermutlich von einem Elch gefressen worden

  2. #30802
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Schweden, auf geht's.
    Sollte ich mich in zehn Tagen nicht zurückmelden, bin ich vermutlich von einem Elch gefressen worden
    Mahlzeit!


  3. #30803
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!
    Der Elch wird es dir sicher danken

  4. #30804

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ninmon: Schweden? da wird ja wohl ein Traum wahr der diesen hat, nach Schweden zu kommen, Waterloo befindet sich allerdings im heutigen Belgien naja was solls, viel Spaß auch dort

    zu mir was mich soeben beschäftigt, seit dem letzten Jahr der DM sind die Preise inwischen verdreifacht oder vervierfacht, die Löhne aber nichtmal verdoppelt oder gerade so, trotzdem da immer noch doppelt so teuer, aber: bin ich froh, auch wenn an Zutaten meist gespart und/oder mit Wasser gestreckt, sowohl in Richtung Westen, Norden, Süden als auch Osten, in Deutschland zu wohnen wo Lebensmittel meist sogar sehr günstig sind. Fragt mal in Tschechien nach einem einfachen Brötchen für 14 Cent (umgerechnet 3-4 Kc), fragt mal nach einem Käsebrötchen in Norwegen für 1 Euro (umgerechnet), fragt mal in England nach einem Bier im Supermarkt für umgerechnet 40 (Euro-)Cent

  5. #30805
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Endlich Just Cause 3 spielen mit Gronkh als Polizei Commander im Funkgerät ^^
    “Was ist da draußen looos??? “
    Einfach geil,
    wenn nicht die ganzen Bugs wären..

  6. #30806
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Weißte, der Überfluss an Medien heutzutage mag zwar dazu führen, dass man nie nen Grund hat, Langeweile zu haben aber man hat ständig das Gefühl, an den Zipfeln von 500 Serien, Podcasts, Youtube-Formaten, Videogames und pipapo zu hängen, und man müsste 48-Stunden-Tage haben, damit man mal die Gelegenheit hätte, dem allem hinterherzukommen und eine bedeutungsvolle Connection zu seinen fiktionalen und non-fiktionalen Helden zu haben. Jetzt sitz ich hier, Mitte August und ich höre Episoden von Fest und Flauschig vom Januar und denke mir "Das kanns doch nich sein, dass wir das Leben damit verbringen, die spaßigen Dinge mal aufzuholen, dass wir endlich mal im Heute ankommen, aber bevor ich mich versehe, finde ich einen neuen Podcast, den ich superduper interessant ist und in mein Leben und meine Hörgewohnheiten passt und siehe da, den gibt es schon seit 5 Jahren und er hat bereits 120 Episoden vor sich gebracht, man kommt nie zur Ruhe."
    Währenddessen wartet meine Xbox darauf, ein Achievement freizuschalten für 40 Stunden Spielzeit und ich bin erst bei Stunde 27 und währenddessen werden viele andere guten Spiele nicht angefasst.
    Es gibt zu viel zu viel zu viel zu viel und am Ende des Tages soll man ja auch noch ne hübsche Mahlzeit kochen, kacken, duschen und schlafen. Und wie soll man das erst machen, wenn man nicht mehr ein Student im Eskapismus ist sondern mal vernünftig arbeiten soll!?!?! Ich glaub, ich muss eines Tages mal abspecken was Medien-Konsum angeht.

    Aber im Moment machts noch Spaß.

  7. #30807

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Klingt nicht wirklich nach Spaß?

    Wenn was wichtigeres in deinem Leben passiert, lernst du schon, die Prioritäten zu setzen

  8. #30808

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Weißte, der Überfluss an Medien heutzutage mag zwar dazu führen, dass man nie nen Grund hat, Langeweile zu haben aber man hat ständig das Gefühl, an den Zipfeln von 500 Serien, Podcasts, Youtube-Formaten, Videogames und pipapo zu hängen, und man müsste 48-Stunden-Tage haben, damit man mal die Gelegenheit hätte, dem allem hinterherzukommen und eine bedeutungsvolle Connection zu seinen fiktionalen und non-fiktionalen Helden zu haben. Jetzt sitz ich hier, Mitte August und ich höre Episoden von Fest und Flauschig vom Januar und denke mir "Das kanns doch nich sein, dass wir das Leben damit verbringen, die spaßigen Dinge mal aufzuholen, dass wir endlich mal im Heute ankommen, aber bevor ich mich versehe, finde ich einen neuen Podcast, den ich superduper interessant ist und in mein Leben und meine Hörgewohnheiten passt und siehe da, den gibt es schon seit 5 Jahren und er hat bereits 120 Episoden vor sich gebracht, man kommt nie zur Ruhe."
    Währenddessen wartet meine Xbox darauf, ein Achievement freizuschalten für 40 Stunden Spielzeit und ich bin erst bei Stunde 27 und währenddessen werden viele andere guten Spiele nicht angefasst.
    Es gibt zu viel zu viel zu viel zu viel und am Ende des Tages soll man ja auch noch ne hübsche Mahlzeit kochen, kacken, duschen und schlafen. Und wie soll man das erst machen, wenn man nicht mehr ein Student im Eskapismus ist sondern mal vernünftig arbeiten soll!?!?! Ich glaub, ich muss eines Tages mal abspecken was Medien-Konsum angeht.

    Aber im Moment machts noch Spaß.
    Auswandern holft schonmal extrem bezueglich Zeitersparnis durch automatisches Wegfallen sinnloser Familienfeste/aktivitaeten
    Kleiner Tip am Rande

    Gedanke:
    Langsam wieder die ganzen doofen Unterlagen zusammensammeln....

  9. #30809
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auswandern holft schonmal extrem bezueglich Zeitersparnis durch automatisches Wegfallen sinnloser Familienfeste/aktivitaeten
    Kleiner Tip am Rande
    Ich wohne in einem kleinen Ein-Zimmer-Apartment, mehr als 100km entfernt von der Verwandtschaft. Was das angeht habe ich bereits viel Einsparungen machen können.

  10. #30810

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mc Rib: da ist schon etwas wahres dran erst soll da eine festlichkeit und auch eine lustige Bierrunde stattfinden, manchmal aber gibt es für den einen oder anderen nur eine einzig und alleinige voll identische Denkart- und Weise und keine andere, wenns auch am Ende doch noch immer glücklicherweise gut ausgeht, trotzdem wird manchmal zwischendurch heftig gestritten Trotzdem: wenn es in der Tat einen sehr guten Grund zum Feiern gibt, sind diese Streitereien, die nicht wirklich sehr schlimm letztendlich waren, als Erfahrung meistens äußerst nutzbringend. Habe daher ein gutes Verhältnis zu meinen Familienmitgliedern

    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem kleinen Ein-Zimmer-Apartment, mehr als 100km entfernt von der Verwandtschaft. Was das angeht habe ich bereits viel Einsparungen machen können.
    Jahre zuvor wohnte fast mein ganzer "Clan" (bitte nicht wörtlich nehmen ) im selben Wohnblock in meiner Region, seit einigen Jahren ist der nächste Verwandte am anderen Ende des Regionsverkehrverbundes wo ich wohne und der nächste danach mindestens 500 km weiter entfernt. Einerseits ist es besser, sich nicht täglich "gezwungenermaßen" auf den Geist zu gehen, andererseits freut man sich, wenn man sich max. ungefähr 1 mal im Jahr nur sieht sehr, daß man sich überhaupt mal wieder sieht Wenn ich unter Leuten sein möchte treffe ich mich mit wohlgesonnenen bei einem Bier vor dem Supermarkt oder in der Innenstadt mit welchen, die sich die schöne Innenstadt und Grünanlagen ansehen möchten und komme manchmal sehr gut ins Gespräch mit denen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden