1. #33661

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich arbeite entweder manchmal 7 Tage die Woche oder habe manchmal 7 Tage die Woche frei. +- 1-7 Tage

  2. #33662
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hm, die Konsole, auf der ich dieses Jahr am meisten gespielt habe, ist der (Ur-)Game Boy. Immerhin wird das kleine Teil ja dieses Jahr auch 30, und ältere Technik finde ich ohnehin interessant – zumal sie einfach so viel zuverlässiger funktioniert als die heutige. Seit ich meinen Game Boy 2015 erstanden habe, musste ich noch nie die Batterien wechseln. Er läuft und läuft und läuft …
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #33663
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn ein unorthodoxes Smartphone?
    Eines, mit dem man nicht telefonieren kann. Der Kreis ist geschlossen.
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten ein teuflisches Smartphone. Ein Devilphone, wenn man so will.
    Klingt nach Megami Tensei.

  4. #33664
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Hm, die Konsole, auf der ich dieses Jahr am meisten gespielt habe, ist der (Ur-)Game Boy. Immerhin wird das kleine Teil ja dieses Jahr auch 30, und ältere Technik finde ich ohnehin interessant – zumal sie einfach so viel zuverlässiger funktioniert als die heutige. Seit ich meinen Game Boy 2015 erstanden habe, musste ich noch nie die Batterien wechseln. Er läuft und läuft und läuft …
    Der große mit den vier Batterien?! Respekt. Ich hatte den zu irgendeinem Jubiläum mal wieder in die Hand genommen und fand den Bildschirm reichlich verwaschen und voller Schlieren.

    Dass du aber noch nie die Batterien wechseln müsstest, spricht nicht für deine Spielzeit.


  5. #33665
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der große mit den vier Batterien?! Respekt. Ich hatte den zu irgendeinem Jubiläum mal wieder in die Hand genommen und fand den Bildschirm reichlich verwaschen und voller Schlieren.

    Dass du aber noch nie die Batterien wechseln müsstest, spricht nicht für deine Spielzeit.
    Der hält normalerweise so 30h. In der Zeit kann man die Super Mario Land-Trilogie, die Donkey Kong Land-Trilogie, beide Kirby's Dreamland-Spiele und Metroid II durchzocken und hätte immer noch genug Ladung für ein paar Stunden Tetris.

  6. #33666
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der große mit den vier Batterien?! Respekt. Ich hatte den zu irgendeinem Jubiläum mal wieder in die Hand genommen und fand den Bildschirm reichlich verwaschen und voller Schlieren.

    Dass du aber noch nie die Batterien wechseln müsstest, spricht nicht für deine Spielzeit.
    Man muss sich natürlich ein bisschen dran gewöhnen. Das Teil hat ja sogar einen Kontrast-Regler, um den Bildschirm einzustellen, vielleicht lag's bei dir daran. Ich find jedenfalls, der Bildschirm hat einen ganz besonderen Charme, wenn etwa die angezeigten Pixel einen deutlich sichtbaren Schatten auf die dahinterliegende Ebene werfen ^^ Und klar, übermäßig viel hab ich auch nicht gespielt. Aber es ist so ein cooles Gefühl, ein Mobilgerät wochenlang nutzen zu können, ohne Akku zu laden/Batterien wechseln zu müssen. Sowas kennt man heute einfach nicht mehr.

    Es ist übrigens Link's Awakening, was ich auf der Originalhardware spiele. Was für eine Bombe von Spiel, noch heute. Und hab damit angefangen, bevor das Remake angekündigt worden ist
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #33667
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens Link's Awakening, was ich auf der Originalhardware spiele. Was für eine Bombe von Spiel, noch heute. Und hab damit angefangen, bevor das Remake angekündigt worden ist
    Mein erstes Zelda war OoT und die Vorgänger hab ich erst irgendwann Mitter der 0er-Jahre gespielt und trotzdem schalte ich nach wie vor gern den 3DS mit LADX ein und sei es nur, um das Intro nochmal zu sehen und Gänsehaut bei den piepsigen Musik zu bekommen. Das Spiel ist großartig!

  8. #33668

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ein Telefon, mit diesem ich nicht nur (oder sogar nicht mal) telefoniere, ist unorthodox, weiter drehe ich mich jedoch nicht im Kreis. Genauso wie ich ein schönes Essen mache, damit es nur gegessen wird und nicht damit es nur der Welt gezeigt wird

    Stelle wiederholt soeben fest, daß es zum Frühstück keine bessere Musik als diese von Pantera, Morbid Angel und Bad Religion gibt.Ich starte damit einfach sehr gut gelaunt in den Tag

  9. #33669
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ein Telefon, mit diesem ich nicht nur (oder sogar nicht mal) telefoniere, ist unorthodox, weiter drehe ich mich jedoch nicht im Kreis.
    Also hältst du es für besser, viele einzelne Geräte zu haben, anstatt einem Gerät für alles zu haben?

  10. #33670

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nicht unbedingt, habe nur leider vergessen es zu definieren was ich ausdrücken möchte (nobody is perfect )

    Der Organizer, der vor gut 20 Jahren erschien, war doch eine gar nicht so schlechte Idee, den man hätte nur erweitern brauchen in Etwa so: Damit kann man ins Internet gehen, Texte schreiben, Musik hören, Photographieren, Kommunizieren (egal ob Chat, fernmündlich, Videotelefonie), Spiele spielen usw, also ein PC zum überall mitnehmen, der viel logischer gestaltet und aufgebaut ausschaut

    Meine Ansicht zu so genannten Smartphones, Androiden und IPhones ist hierbei lediglich: "Warum einfach, wenns auch komliziert geht?"

    zumal mir der Endverbraucherpreis mit mindestens 100 US-$ bzw Euro für solch ein Gerät so oder so viel zu hoch ist

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden