Spielt gerade
    Pokémon Let's Go Evoli, Assassin's Creed Odyssey
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Verstehe das Aufsehen nicht, nur weil ich eine Rechtschreibung kommentiere. Seit wann ist das nicht gestattet? Was heißt da es steht mir nicht zu? Ich wüsste nicht, seit wann man um Erlaubnis fragen müsste, wenn man die Rechtschreibung eines anderen kommentiert. Langsam wird’s echt schräg mit den Maßregelungen. Hat einen Beigeschmack von „du darfst nur sagen, was ich als akzeptabel befinde“
    Eine kleine Auflistung:
    Was heisst das?
    phsydo = möchtegern-Christen

Wieder was gelernt
    Das war mMn noch irgendwie im Rahmen. Aber dann:
    Bei der sauberen Rechtschreibung, die diese Individuen pflegen, muss der liebe matzesu sich aber ins Zeug legen, damit er da nicht aus der Reihe fällt.

Sonst fällt direkt auf, dass er nur ein phsydo ist.
    Ich bin gerade total erstaunt, dass du ja scheinbar doch saubere Rechtschreibung beherrschst. ^^
    Ihn innerhalb von 12h viermal aufgrund seiner Rechtschreibung anzugehen, finde auch ich als gemein.
    Man hätte ihm auch einfach sagen können, das es Pseudo heißt. Da hätte er was gelernt und alles wäre cool. Du musstest aber natürlich wieder übertreiben.

Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Zwar natürlich mein rein persönliches Empfinden, aber wenn jemand nach einem offensichtlichen Tippfehler seinen Post mit "1. Es heißt Fangamer.com" beginnt, ist das für mich mindestens genauso "aggressiv" wie

"Bei der sauberen Rechtschreibung, die diese Individuen pflegen, muss der liebe matzesu sich aber ins Zeug legen, damit er da nicht aus der Reihe fällt.
    1. Es war absolut nicht böse gemeint. ich sollte mehr mit Smileys arbeiten.
    2. Das ist wichtig, damit Leute nicht in der falschen Ecke des Internets rauskommen. Ich war zuerst ganz verwirrt auf der entsprechenden Seite und habe nach Hollow Knight gesucht, da mir Fangamer.com nicht bekannt ist.

Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Es war absolut nicht böse gemeint. ich sollte mehr mit Smileys arbeiten.
    ^^ sind in der Internetkultur durchaus als Smileys anerkannt als "joyful expression". Vielleicht findet man diese ja an einer bestimmten Stelle...
    Geändert von Geckolord (13.03.2019 um 14:28 Uhr)

Its always sunny in Nintendo Wonderland

Spielt gerade
    Pokémon Let's Go Evoli, Assassin's Creed Odyssey
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    ^^ sind in der Internetkultur durchaus als Smileys anerkannt als "joyful expression". Vielleicht findet man diese ja an einer bestimmten Stelle...
    Sorry, irgendwie verstehe ich diese Aussage gerade nicht. ^^'

Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    Der Herr Greg hat bei seiner (vermeidlichen) vierten Anfeindung innerhalb von 12h genau diesen Smiley benutzt. Daher wird aus dieser Aussage so ziemlich jede Würze entfernt aus meiner Sicht.

Spielt gerade
    Read Death Redemtion 2 (XBONEX), GOAT Simulator, Spintires American Wilds sowie New Super Mario Bros Deluxe auf Switch sowie Wario Ware Gold (New 2DS XL)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA Classic mit Backlight Mod
    Leute, ich wollte echt nicht das es wegen mir ein ellenlange Offtopic Diskussion gibt, ich fühle mich nicht angegriffen von Greg, ich hab in meiner Zeit die ich hier bin gelernt das er manchmal halt so ist,
    Das ist nichts worüber ich mir lange den Kopf zerbreche, und Pseudo hab ich gestern Abend auch mal gegoogled, vieleicht hab ich hier einfach zu sehr an etwas schwierigere Wörter gedacht die mit Ph anfangen..
    Ich stamme nunmal aus den 80/90ern wir hatten die alte Rechtschreibung, und wir waren der letzte Jahrgang wo man für den Hauptschulabschluss keine Prüfung machen musste..

Ich hatte bis zur Ausbildung mit ein paar 20 noch keine Konsole/Handheld, hab also viele Entwicklungen erst Spät mitbekommen

(Siehe Halo Collektion)..

Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Der Herr Greg hat bei seiner (vermeidlichen) vierten Anfeindung innerhalb von 12h genau diesen Smiley benutzt. Daher wird aus dieser Aussage so ziemlich jede Würze entfernt aus meiner Sicht.
    Richtig!

@Garo: was verstehst du denn unter „angegangen“? Ich habe matzesu nicht angegangen, nur um das mal klarzustellen.

@matzesu: finde ich echt gut, dass du mittlerweile weißt, bei mir zwischen scherzhaftem Trolling und ernsten Diskurs zu unterscheiden. Wie du sagst, ich bin eben manchmal so. Allzu oft wird das aber übersensibel aufgefasst. Scheinbar nimmst du selbst als Hauptbetroffener das nichtmal so ernst auf, wie mancher Verteidiger das interpretiert.
    Geändert von Greg (13.03.2019 um 14:58 Uhr)

Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    Aber darf er überhaupt entscheiden, ob er sich angegriffen fühlt oder nicht?
    Siehe bspw. die Indianer Diskussion im anderen Thread. Hat mal jemand die Leute befragt, über die sich als Verkleidung "lustig gemacht" wird?

PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Aber darf er überhaupt entscheiden, ob er sich angegriffen fühlt oder nicht?
    Siehe bspw. die Indianer Diskussion im anderen Thread. Hat mal jemand die Leute befragt, über die sich als Verkleidung "lustig gemacht" wird?
    Eigentlich darf er das nicht.
    Zumindest hab ich das in der Diskussion um Cultural Aprporpriation gelernt
    Die "Betroffenen" (in dem Fall wären es Japaner) fanden ein entsprechendes Tattoo sehr cool und freuten sich, dass die Person Interesse an der Kultur zeigt,wohingegen aber die Gegenpartei meinte, dass die in Japan lebenden Japaner das ja gar nicht bewerten können, wie z.B. die "eigentlich Betroffenen" Ami-Japaner .

Ich glaub so in die Richtung wurde das erklärt.

Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das Phänomen bei den ganzen Social Justice Warriors ist ja, dass die Randgruppen, für die sie vermeintlich einstehen und deren Interessen sie vermeintlich verteidigen, oft scheinbar am wenigsten daran interessiert sind, diese Themen aufzugreifen, bzw. sie sich am wenigsten davon berührt fühlen.

Spielt gerade
    Read Death Redemtion 2 (XBONEX), GOAT Simulator, Spintires American Wilds sowie New Super Mario Bros Deluxe auf Switch sowie Wario Ware Gold (New 2DS XL)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA Classic mit Backlight Mod
    Ich glaube den Amerikanischen Natives ist es erst mal egal ob der kleine Timmi in Wanneeickel an Fasching als Indianer geht, denn erst mal haben die immer noch ganz andere Probleme, und dann ist der Literarische Indianer (Karl May) so stark vom echten "Indianer" verschieden, das man mit diesem Kostüm auch nicht die tatsächlichen Menschen diskriminiert, sondern die Fantasiegestalt aus den Filmen oder den Büchern..

« ... 23862886328633363376338433853386338733883396 ... »