1. #34081

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Geht ja auch weniger um solche Sachen wie Grippe , sondern wirklich teils "ausgestorbene" Krankheiten, die für Kinder u.a. tödlich sein können und wieder auf dem Vormarsch sind, weil man Angst vor Autismus hat.
    Ribbie hat es verstanden. Mir doch rille ob ihr euch Jährlich die unnötigen Grippeviren reinhämmert, solange man gegen das wichtige Zeug geimpft ist und nicht sein Umfeld gefährdet.

  2. #34082

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich weiß man macht sich Sorgen, aber könnte man nicht aufhören mich wie ein sterbenskranker Mensch zu behandeln, nur weil meine Nieren fast komplett kaputt sind?
    Komme mir etwas dumm vor seit ich zurück zur Familie bin.

  3. #34083
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    There's no going back
    Richtig! Eine der Sachen, die ich vermisst habe, als ich wieder in Europa war. Ich komme mir vor wie ein Höhlenmensch, wenn ich mir den Popo mit Klopapier abwische.

    Können wir das Imp-Thema und Synthoras-Bashing bitte im entsprechenden Thread besprechen und aufhören den GdT damit vollzuspammen?
    Geändert von Garo (16.04.2019 um 10:48 Uhr)

  4. #34084
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ribbie hat es verstanden. Mir doch rille ob ihr euch Jährlich die unnötigen Grippeviren reinhämmert, solange man gegen das wichtige Zeug geimpft ist und nicht sein Umfeld gefährdet.
    Das war schon direkt klar. Aber wer entscheidet, was das wichtige Zeug ist? Das wird sich höchstwahrscheinlich nicht auf das beschränken, was du für wichtig hältst. Der Punkt der Körperverletzung bleibt auch bestehen. Feministinnen schreien „Ist mein Körper. Niemand bestimmt was ich damit mache.“*, aber bei Impfungen kommen manche mit Zwang an. (Vermutlich nicht du, da es dir wohl nur um Kinder geht und die eh nichts zu entscheiden haben.) Hätte ich Kinder, würde ich die wahrscheinlich gegen tödliche Krankheiten impfen lassen.

    *Gibts 'nen Abtreibungs-Thread? Falls wir noch ein kontroverses Thema brauchen…

    Bin gespannt wann BSE, Schweine- und/oder Vogelgrippe mal wieder in Mode kommen. Wohl wenn die nächste mediale Hysterie gebraucht wird. Vermutlich wenn die große baldige Klimakatastrophe ausbleibt. In den 80er verbreiteten Politiker und Medien auch eine Weltuntergangsstimmung und Atomkrieg-Panik. Nichts passierte und die Beliebtheit der entsprechenden Politiker (größtenteils Grüne) fiel ab. 98 Gab es wieder Panik – „Nie wieder Auschwitz“–Rufe und Konzentrationslager in Jugoslawien. Alles von Fischer und den Grünen mit Unterstützung der SPD frei erfunden. 99 erfolgte der Angriff, der wie Schröder später selbst zugab, völkerrechtswidrig war. Eine Kriegserklärung gab es nicht, denn damit hätte man die Illegitimität direkt zugegeben. Angriffskriege (inkl. Präventivkriege) sind illegal. Das Völkerrecht schreibt die Zustimmung des UN-Sicherheitsrats vor. Und so war Deutschland nach 54 Jahren das erste Mal wieder an einem Krieg aktiv beteiligt. „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen“ (Brandt, Lafontaine, Schmidt)… so viel dazu.
    Gegen das Grundgesetz verstieß man damit auch direkt noch.
    Artikel 26 Absatz 1:
    Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
    Alles ohne Konsequenzen – zumindest für NATO. Die Region in Jugoslawien leidet bis heute darunter (Krebserkrankungen und Tote durch den damaligen Einsatz von abgereichertem Uran).

    Aber ich bin mal wieder abgeschweift. Der Punkt, den ich mit dem Gefasel (offenbar) machen wollte ist: Panik und Hysterie sind ein gern genutztes Mittel, um Ziele zu erreichen. Leichtsinnigkeit kann aber genauso fatal sein wie übertriebene Aufregung. Auch hinsichtlich Impfungen.

  5. #34085

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    +1000 für Balki

  6. #34086
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    @Balki: Hast du das alles wieder von Compact? Genauso wie das Zitat von Stephen Schneider? Das ist übrigens aus dem Zusammenhang gerissen und untermauert überhaupt nicht seine Aussage. Mit ein wenig echter Recherche findet man das auch ziemlich leicht heraus. Das Zitat in der Form findet man nur auf ominösen Blogs und "Newsseiten". Ich glaube die machen gerne Panik gegen Panikmache.

    lel

  7. #34087
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nee, das Zitat findet sich überall. Und der Rest ist auch "uralt" Geschichte.

  8. #34088
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Komisch, ich finde es in der Form weiterhin nur auf Blogs und rechten Schmierblättern wie Compact.

  9. #34089

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Rechte Schmierblätter? ^^
    Wie nennst du dann Zeitschriften wie den Spiegel? Das sind ja mindestens mal linke Schmierblätter, wobei ich hier den Begriff noch zu verharmlosend finde.

  10. #34090
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Musst du richtig gucken. Das stammt ursprünglich aus 'ner amerikanischen Zeitschrift (Discover).

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden