1. #34831

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Krass, dass es so was noch gibt. Habe früher die Maniac gelesen, seid ein paar Jahren aber nur noch im Internet unterwegs, obwohl ich eigentlich auch eher der klassische Bücher leser bin und gerne etwas in der Hand habe. Berichten die denn neutral oder so wie nintendolife(.com)?

  2. #34832

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Jetzt hab ich mir endlich nen Schnellverschluss fuer mein Kompressor/Airbrush System zugelegt und kann damit die Handteile schneller und einfacher wescheln <3
    Jetzt fehlt nur noch die groessere Wohnung

  3. #34833
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Krass, dass es so was noch gibt. Habe früher die Maniac gelesen, seid ein paar Jahren aber nur noch im Internet unterwegs, obwohl ich eigentlich auch eher der klassische Bücher leser bin und gerne etwas in der Hand habe. Berichten die denn neutral oder so wie nintendolife(.com)?
    Sachlich "neutral". Dieses klassische Fakten-runterschreiben-und-am-Ende-ein-Meinungskasten.

    Mal zum Vergleich zwei Auszüge aus Reviews zu "Octopath Traveler":

    "Eingebettet in deutlich über 50 bis 60 Stunden Spielzeit selbst bei einigermaßen flottem Tempo, begeistert uns neben dem starken Plot vor allem das Kampfsystem."
    — Videogameszone.de

    "Wie gesagt - ein Kampfsystem wie dieses ist zeitlos. Es funktionierte in verschiedenen Spielen immer wieder. Ich glaube nur nicht, dass es 80 Stunden am Stück funktioniert. Das ist nämlich die Zeit, die ihr benötigen werdet, um Octopath Traveler wirklich komplett durchzuspielen."
    — Eurogamer

    N-Zone rattert Fakten runter, die überhaupt nichts über die Qualität und den Spielspaß aussagen. Darüber darf der Redakteur auch nichts schreiben, denn er kennt die Durchschnittswertung der Redaktion ja noch nicht – und sein Review darf garantiert nicht der Endnote wiedersprechen. Damit reduziert die N-Zone aber den Text auf ein Wiedergeben der Infos, die ich auch auf der Nintendo-Website finde. Am Ende bekommt das Ding eine 9/10, und ich weiß nicht, ob ich zu den 9 Spielern gehöre, denen das Spiel gefallen wird, oder ob ich der eine bin, der es hasst.

  4. #34834
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Juhu die neue N-Zone ist da - aber mal wieder nix zur Switch Lite
    Aber irgendwie schon doof für die Redaktion, schon seit Jahren kommen große neue Nintendo-Nachrichten einschließlich Nintendo Direct oder E3 meist kurz nach Redaktionsschluss. Die haben echt Pech.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sachlich "neutral". Dieses klassische Fakten-runterschreiben-und-am-Ende-ein-Meinungskasten.
    Stimmt, diese strikte Trennung zwischen „neutralem“ Test und Meinung fällt mir auch oft negativ auf. Bin ansonsten aber sehr zufrieden mit der N-Zone und hoffe, sie bleibt noch lange erhalten. Ich brauche einfach etwas Haptisches
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #34835

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke für eure Einschätzungen!

  6. #34836

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Also ich bitte Sie, meine Damen und Herren jeder kann sich die Fachzeitschrift aussuchen und lesen wie man selbst möchte

  7. #34837
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Irgendwo muss ich aber Sparen,
    und das sicher nicht bei „PM , PM Fragen und Antworten, Oldtimer Traktor.. „

    Gedanke: Voll Klischee Mitschunkel Seemanns Schlager Musik aber trotzdem geil : Santiano ^^

  8. #34838

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich stimme dem zu, matzesu. Ich verstehe da zwar kaum ein Wort oder Sinn, Santiano sorgt aber wenigstens für Lustigkeit und Freude mit ihrer Musik

  9. #34839

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    vielleicht brauche ich sehr bald Paperboy nicht nur auf Nintendo zu spielen, sondern trage nebenbei auch wirklich Zeitungen aus. Daß es nicht viel mehr an Geld wird als das die Gewerkschaft als Mindestlohn verlangt, empfinde ich als gar nicht so schlimm

    Vielmehr motiviert mich bei Erfolg die Tatsache, daß ironischerweise Zeitungszusteller gesucht werden, engegen dem Trend daß kaum einer noch Zeitungen liest, und somit weiter Bedarf besteht sodaß man beim Job bleibt.

    vielleicht kann ich mir irgendwann einmal wenigstens ein eigenes Keyboard leisten

  10. #34840
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Kein Videospiel und keine Musik gibt mir aktuell Freude. Das ist wohl die allgemein bekannte Sommerdepression

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden