1. #36411
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, Tiago.
    Den ganzen Feuerwerkskram verbieten / nicht mehr verkaufen und die Stadt organisiert dann ein Feuerwerk welches 15 Minuten lang anhält - ist besser für alle.
    Seit mehreren Jahrtausenden vertreiben wir zur Jahreswende die bösen Geister mit Lärm, Licht und Tanz.

    Wenn wir aus Umweltschutzgründen Feste abschaffen wollen, dann doch bitte die, an dem wir zügellos dem Konsum huldigen:
    Ostern
    Black Friday
    Weihnachten

  2. #36412

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Seit mehreren Jahrtausenden vertreiben wir zur Jahreswende die bösen Geister mit Lärm, Licht und Tanz.

    Wenn wir aus Umweltschutzgründen Feste abschaffen wollen, dann doch bitte die, an dem wir zügellos dem Konsum huldigen:
    Ostern
    Black Friday
    Weihnachten

    Du verstehst mich falsch: ich möchte Silvester bzw. das Böllern nicht aus Umweltschutzgründen abschaffen, sondern weil es genug Vollidioten gibt die damit nicht umzugehen wissen.

  3. #36413

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Seit mehreren Jahrtausenden vertreiben wir zur Jahreswende die bösen Geister mit Lärm, Licht und Tanz.
    wie ich hier bereits vor einigen Tagen erwähnte, vertreibe ich auch bösen Geister mit meinen 3 Teelichtbehälter in den Farben rot, grün und blau bzw mit Din, Farore und Nayru aus The Legend Of Zelda ansonsten wurde in England sowieso niemals geböllert, und das habe ich die ganzen Jahre in den Staaten als Eigenschaft mitgebracht. 50 Dollar für 2 Minuten habe ich einfach nicht, das kommt noch dazu.

    Ansonsten finde ich sehr gut, daß jetzt soeben ein Konzert der Rolling Stones läuft. Diesen Themenabend "Pop around the clock" gibt es auf 3-Sat ja glaube ich schon über 20 Jahre, immer zu Silvester, zum 1 Mai und auch zu Himmelfahrt

  4. #36414
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hui, ich hab dieses Jahr irgendwie kaum ein Gefühl für den Jahreswechsel. Fange grade ansatzweise an zu realisieren, dass in ein paar Stunden 2020 anfängt, aber vermutlich geht es großteils ziemlich nahtlos weiter.

    In jedem Fall aber allen hier einen schönen Silvesterabend, kommt gut ins neue Jahr!

  5. #36415
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch: ich möchte Silvester bzw. das Böllern nicht aus Umweltschutzgründen abschaffen, sondern weil es genug Vollidioten gibt die damit nicht umzugehen wissen.
    Ja gut, so einen kannte ich auch mal. Stark angetrunken hielt ein Bekannter es für eine gute Idee, auf der Autobahn einen Böller zu zünden. Auch das ist das Gute an Silvester: Am Neujahrstag gibt es dann im Normalfall weniger Vollidioten.

  6. #36416

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Für mich gehört nicht Silvester abgeschafft, wird auch schwierig den 31.12. zu verbieten Sondern die Knallerei. Klar, offiziell haben die deutschen immer weniger Geld aber ballern an dem Tag zig Euro für Knaller aus, damit es kurz "Boom" macht und man sich darüber freuen kann. Der Mensch ist in der Masse eben nicht sehr schlau. Aber grundsätzlich ist es das Problem des einzelnen was er/sie mit ihrem Geld macht. ABER es ist eben eine massive Umweltverschmutzung was da an Rauch in den Himmel geblasen wird, die Straßen sind danach total verdreckt und was ich am schlimmsten finde, die Tiere werden eben extrem erschreckt. Ich würde das komplett verbieten lassen.

  7. #36417

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja gut, so einen kannte ich auch mal. Stark angetrunken hielt ein Bekannter es für eine gute Idee, auf der Autobahn einen Böller zu zünden. Auch das ist das Gute an Silvester: Am Neujahrstag gibt es dann im Normalfall weniger Vollidioten.
    im öffentlichen Straßenverkehr Böller zu werfen gehört hier sogar deshalb jahrelang im Gefängnis bestraft laut Gesetz, das finde ich sehr gut. Mancherorts kommt man selbst wegen einer achtlos weggeworfenen Kippe dorthin, was ich auch gut finde.

    Stark angetrunken achte ich ironischerweise bis Heute erst Recht darauf, meine Knarre nicht anzurühren und lieber die 911 zu rufen, falls mich in meiner Wohnung jemand auch nur z.b. anfängt zu provozieren, denn die kommen wirklich immer sofort

    Daher, in diesem Sinne, zum Wohl. Diemal kaufte ich mir diese hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. Murdock (31.12.2019 um 21:03 Uhr) Grund: Computer habe ich kürzlich generalüberholt, die Tastatur wurde nur noch nicht warm :)

  8. #36418
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Klar, offiziell haben die deutschen immer weniger Geld aber ballern an dem Tag zig Euro für Knaller aus, damit es kurz "Boom" macht und man sich darüber freuen kann.
    Ich seh da keinen Widerspruch. Wir haben mehr Geld als je zuvor – in unsere sinnentleerten Welt, in der wie soziale Kontakte via Facebook nur noch simulieren, suchen wir aber das Glück im Konsum. Gepaar mit personalisierter Werbung und Youtube-Influenza haben wir am Ende tatsächlich kein Geld mehr für die wirklich wichtigen Dinge.

    Aber Hauptsache:
    Mein Auto, mein Haus, meine Silvesterböller.

    Kann man eigentlich letztere schon über 0%-Finanzierung kaufen?

    Ich selbst knall übrigend nicht mehr. Die letzten Jahre hab ich bei der Feuerwerk-Orgie mancher Nachbarn eh mein 16€-Knallerset aus dem Discounter eh kaum noch sehen können. Ich stell mich nur noch raus, genieß das Feuerwerk und trink mit dem einen oder anderen Nachbarn ein Bier.

  9. #36419

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich stell mich nur noch raus, genieß das Feuerwerk und trink mit dem einen oder anderen Nachbarn ein Bier.
    So mache ich es auch, da sind wir schonmal zwei

    obwohl mich die Russen letztes Jahr sozusagen ausgestochen haben, läuft Heute meine Radiostation trotzdem überraschenderweise gut, ja sogar sehr gut. Zumindest in Amerika in vielen Teilen

  10. #36420
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ein gutes Neues liebe Leute! Ich muss jetzt dann in die Arbeit

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden