1. #36871

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @SUPER NINTENDENNIS: Schicke Signatur, ich würde dir aber empfehlen, das Bild zu spiegeln. Link ist in Link's Awakening Linkshänder.
    Danke Ich brauche ab und zu mal neue Klamotten Ah, Insider wissen^^ Ja, muss ich mal machen. Finde ich auch gut, da ich selbst Linkshänder bin!

    Edit.
    Done!
    Geändert von Anonym 20200811 (07.02.2020 um 11:50 Uhr)

  2. #36872
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Noch ein Linkshänder? Nice, wobei ich sowieso ein Spezialfall bin: im Grunde Linkshänder, aber damals nicht erkannt, also mit rechts Schreiben, Gitarrespielen etc gelernt, aber ich nutze momentan einfach die Hand die für die jeweilige Aufgabe am einfachsten geht..

    Meine Handschrift ist mit Links weniger Krackelig, aber dafür brauche ich da länger, weswegen ich immer noch meistens mit rechts schreibe..

  3. #36873

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Mit Links ordentlich zu schreiben, ist auch eine Kunst. Man "wischt" halt und bewegt sich ja immer vom Blatt weg, über das geschriebene usw. Das war früher an der Tafel auch immer spaßig.

    Ganz früher wurde man ja auch noch gezwungen bzw. um erzogen wenn man mit Links geschrieben hat. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das in Japan immer noch nicht gerne gesehen wird.

  4. #36874

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Garo: wie auch immer, ich sage ganz einfach Du hast Recht

    Super Nintendodennis: Mir gefällt vor allem Dein Benutzerbild. Erinnert sehr an die Gans Gertrud aus der Deutsch-synchronisierten Fassung des Filmes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" der 1950er. Sehe ich eine Gans, nenne ich sie immer so oder so Gertrud. xD

  5. #36875
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ganz früher wurde man ja auch noch gezwungen bzw. um erzogen wenn man mit Links geschrieben hat. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das in Japan immer noch nicht gerne gesehen wird.
    Merkwürdig, wo doch zwei ihrer berühmtesten Charaktere Mario und Link beide Linkshänder sind. Vllt müsste man mal bei Miyamoto drauf achten: Der ist Linkshänder und der Grund, warum es seine beiden Kreationen auch sind.

    EDIT: Hab was gefunden. Wenn es in Japan nicht gern gesehen wird, setzt sich Miyamoto drüber hinweg:

  6. #36876

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    @Garo: Mir war so gelesen zu haben, dass man dort mit Rechts schreiben MUSS. Also in der Schule. Was laut unserer Pädagogik ja schädlich ist. Verständlicherweise.

    In deinem Video wird auch gezeichnet und der Mann am Anfang schreibt auch mit rechts.

    Linkshänder gelten dort wohl auch als kreativer. Was ich natürlich bestätigen kann^^ Aber bezüglich des Schreibens muss ich wohl noch mal einen Faktencheck machen.

    @Mr.Murdock: Den Film kenne ich gar nicht. Das Bild ist aus the "Untitled Goose Game", was einfach nur ein Brainfuck ist. Im positiven Sinne!
    Geändert von Anonym 20200811 (07.02.2020 um 14:14 Uhr)

  7. #36877
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    In deinem Video wird auch gezeichnet und der Mann am Anfang schreibt auch mit rechts.
    "Der Mann am Anfang" ist Takashi Tezuka. Der ist auch Rechtshänder. Und wenn du das Video bis zu ende schaust, siehst du, dass Miyamoto das Bild noch unterschreibt, auch mit links.

  8. #36878
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit den negativen Folgen hab ich warscheinlich mitbekommen: ich hab in der Schule ne menge gestottert, und meine Schrift mit rechts ist auch ziemlich unleserlich..

    Ich bin in der 3ten Klasse einmal sitzen geblieben, dafür hab ich den Fahrradführerschein aber nachmachen können: mein ersten Mal konnte ich noch gar nicht fahrradfahren, aber in dem Jahr dannach konnte ich dann..

    Ich kann nur nicht mehr sagen ob ich beim zweiten mal bestanden hab ^^

    Egal: Wenn ich mit dem E-Bike angehalten werde zeige ich einfach meinen Führerschein mit A1/M/L/T/B/BE/C/CE/D/DE...

    Ich darf Bus fahren, also bis 40 Tonnen und unbegrenzt Passagiere, da dürfte ein Fahrrad ja mit dabei sein..

  9. #36879

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Nee, die Zeit habe ich nicht Glaube dir aber so, dass der Mann am Ende mit Links unterschreibt.

  10. #36880

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen

    @Mr.Murdock: Den Film kenne ich gar nicht. Das Bild ist aus the "Untitled Goose Game", was einfach nur ein Brainfuck ist. Im positiven Sinne!
    dieser Film wurde allerdings bis 40 Jahre nach Erscheinen in Etwa immer wieder im Fernsehen wiederholt, ähnlich legendär wie die Verfilmung der Zehn Gebote wie Charlton Heston )

    Zum Hauptthema: bin soeben bei der Begleitmusik von "Majora's Mask" und mit "Ocarina Of Time" durch. Danach kommt "Twilight Princess" und danach wohl der Rest.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden