1. #37761
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    wer soll ihn rauswerfen? Die dafür nötigen Behörden unterstehen seiner Kontrolle. Und jeder höhere Beamte mit Integrität scheint bereits aus dem Amt entfernt worden zu sein.

    Natürlich gibt es Recht und Gesetz. Aber Demokratie basiert auf der Annahme, dass die Executive sich daran hält.
    Nein, der Präsident ist nicht unantastbar. Hier aus Wikipedia zum politischen System der USA:

    "Die starken Vollmachten des US-Präsidenten werden durch ein umfassendes System an Machtkontroll- und Machtverschränkungsmechanismen, die sogenannten Checks and Balances, ausgeglichen. Dabei kommt dem Verhältnis zwischen Präsident und Kongress zentrale Bedeutung zu. Anders als in parlamentarischen Demokratien geht die Exekutive nicht aus dem Parlament hervor, sondern ist weitgehend von ihr getrennt. So hat der Präsident keine formalen Initiativrechte im Gesetzgebungsprozess. Stattdessen manifestiert sich der innenpolitische „Erfolg“ eines Präsidenten durch seine Fähigkeit, den Kongress in Gesetzesfragen informell auf seine Linie zu bringen, zum Beispiel durch die „State of the Union Address“. Allerdings hat der Präsident ein suspensives Vetorecht (aufschiebendes Vetorecht), er kann also Gesetze zwar nicht verhindern, sondern die Verabschiedung zeitlich verzögern. Dies bedeutet, dass über den Gesetzesentwurf neu abgestimmt werden kann."

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poli...nigten_Staaten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #37762

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Vorsicht, hier grassiert gefährliches Halbwissen!

  3. #37763
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Neino, das ist alles schön und gut.
    Trump hat nur in der Vergangenheit schon mehrfach sein Desinteresse an gesetzlichen Vorgaben oder der Verfassung gezeigt, und Mitarbeitern der Behörden illegale Anordnungen gegeben, z.B. die Untersuchung gegen Trumps Anwalt einzustellen, die ukrainische Regierung zu bestechen usw. Wieso sollte er sich also ausgerechnet im Januar als fair spielender Demokrat entpuppen?

    Aus Sicht dieses Größenwahnsinnigen wird es so aussehen, als sei es eine Verschwörung gegen ihn, und er wird alle ihm verfügbaren Mittel einsetzen. Und wie so häufig ist die Frage nicht, ob das legal ist, sondern wieviele Menschen ihm folgen.
    Trump könnte die Stimmung gegen ihn als feindlichen Angriff / Bürgerkrieg werten und von da an per Dekreten herrschen – was er häufig jetzt schon macht, weil er kein Bock hat, sich mit der Legislative auseinanderzusetzen.

    Mir geht es auch nicht darum zu behaupten, dass die Gefallenen Staaten von Amerika ab sofort eine Diktatur sind. Ich glaube aber, dass es dafür im amerikanischen System nur einfach nur ein paar Geisteskranke braucht, die die Waffennarren/Bürgermilizen auf ihrer Seite haben. Und Trump ermöglicht da einfach ein interessantes Planspiel.
    Geändert von Karltoffel (30.05.2020 um 19:29 Uhr)

  4. #37764
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich glaube einfach nicht daran dass ausgerechnet Trump es schafft diese jahrelange politische Regel zu brechen und sich gegen das Parlament und die Machteinschränkungskontrollen zu widersetzen.
    Schon alleine sein Verbot von Einreisenden aus dem Iran von vor paar Jahren wurde nach wenigen Stunden von mehreren Richtern als gesetzteswidrig anerkannt und gestoppt, wie will er dann seine "Entlassung" stoppen?

    Er wird sich auf jeden fall wehren wollen und alles versuchen wollen weiter an der Macht zu bleiben. Aber wenn es bei den Wahlen darauf hinaus läuft, dass er nicht wiedergewählt wird (und hoffentlich nicht die Wahlen zu seinem Gunste gefälscht werden), dann kann er nun mal nicht einfach sagen, dass er das Amt nicht abtritt. Wenn er das tut tritt spätestens dann ein Bürgerkrieg aus, weil das ja wohl das Fass zum überlaufen bringen muss
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #37765

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Alles Gute zum 90., Clint Eastwood!

  6. #37766
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


  7. #37767
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mein Freund hat mich tatsächlich zu WoW überredet...
    Nun denn...^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #37768

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat mich tatsächlich zu WoW überredet...
    Nun denn...^^"
    und mich konnte bisher niemand zu World Of Warcraft überreden

    also welchen Film sollte ich mir zuerst mit Clint Eastwood als Hauptdarsteller ansehen, frage ich mich schon seit Stunden. Ich habe zwischen der Dirty Harry-Reihe und "Where Eagles Dare" zu entscheiden... oder vielleicht doch nochmal "Heartbreak Ridge", ich weiß es einfach nicht, es ist nunmal sein 90. Geburtstag Heute

  9. #37769

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    beneidenswert...
    ich hab heute fast 8 Std gebraucht, um Catalina zu laden

  10. #37770
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Befallene Wurzeln, bittersüße Welt.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden