1. #37991

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Ich weiß, eines Tages wird es dir wieder gut gehen.

  2. #37992

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich weiß, eines Tages wird es dir wieder gut gehen.
    ich hoffe es. Wer immer es auch sein mag. Sie oder Er sollte unbedingt der beste Läufer sein, über alle längsten Distanzen hinaus. Eisern sein

  3. #37993
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    würdest Du bitte Deinen Wortschatz im Zaum halten? ich meine dieses böse "f"-Wort alleine.

  4. #37994
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ich mache auch Heute noch aktiv Musik, aber bisher leihe ich/ bzw wir die Musikinstrumente. Ich kann zwar vielleicht nicht für alle Anderen Musiker sprechen, aber so macht mir Musizieren Spaß.
    Ne, sorry, aber mir ein Instrument zu leihen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mein Instrument jederzeit zu Hause haben, in die Hand nehmen und mich damit identifizieren können.


  5. #37995

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Tiago identifies as a guitar.

  6. #37996
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die erste Massenproduktions Pyra wäre damit verschickt, für jemand der daran arbeiten möchte das die Bildschirmdrehung via TILER mit dem OMAP 3D Driver zusammenarbeitet ^^, Ich bin es leider nicht, aber ich freu mich trotzdem..


  7. #37997
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Tiago identifies as a guitar.
    Take my body
    take my soul
    don't you take my Rock'n'Roll

    Take my money
    Take my car
    don't you take my guitar


  8. #37998
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ne, sorry, aber mir ein Instrument zu leihen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mein Instrument jederzeit zu Hause haben, in die Hand nehmen und mich damit identifizieren können.
    Das würde ich auch gern sagen können, aber so eine Orgel (Pfeifenorgel, keine elektrische) ist ziemlich unhandlich, groß und übersteigt meine derzeitigen monetären Verhältnisse ein wenig

    Gedanke: Halleluja, das Onlinesemester neigt sich dem Ende zu. Was für eine Tortur. Bildung ist doch nicht einfach der geistige Akt der Indoktrination von Faktenwissen, sondern ein ganzheitlicher und den gesamten Menschen involvierender Vorgang, der sich nicht ohne erhebliche Verluste in die virtuelle Sphäre übertragen lässt. Ganz zu schweigen von erheblichen technischen Problemen (danke für gar nichts, Uni-Infrastruktur). Dazu kommt, dass ich eindeutig ein analoger Lerner bin und mich am Bildschirm erheblich schlechter konzentrieren kann – ist ja klar, sobald es langweilig wird, klickt man woanders hin, liest seine Mails und so weiter. Mitschriften am Computer verleiten zur Protokollierung ohne eigene gedankliche Leistung und Reflexion – dass sich (zumindest bei mir) das Medium der Notizen so stark auf den Inhalt auswirken würde, hätte ich nie gedacht. Wer digital nicht gut lernen kann oder nicht die nötigen Voraussetzungen dazu hat, bleibt dann einfach auf der Strecke. Bildungsgerechtigkeit sieht anders aus, aber Corona hat ja ohnehin die Gerechtigkeit unserer Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttert (von wegen „wir statt ich“, „neues Gemeinschaftsgefühl“ und bla). Von morgens bis abends ohne realen Kontakt zu anderen Menschen nur vorm Computer hocken, ist weder physisch noch psychisch gesund, aber auch das scheint im neumodischen Virtualisierungswahn egal zu sein.

    So, genug Frust losgelassen. Leider sieht's so aus, als werde das Wintersemester ganz genau so ablaufen. Herrliche Aussichten.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #37999
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gern sagen können, aber so eine Orgel (Pfeifenorgel, keine elektrische) ist ziemlich unhandlich, groß und übersteigt meine derzeitigen monetären Verhältnisse ein wenig
    Ja gut, da gibts natürlich Ausnahmen!


  10. #38000

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wer digital nicht gut lernen kann oder nicht die nötigen Voraussetzungen dazu hat, bleibt dann einfach auf der Strecke. Bildungsgerechtigkeit sieht anders aus, aber Corona hat ja ohnehin die Gerechtigkeit unserer Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttert
    Die Bildungsgerechtigkeit gab's vor Corona genausowenig und auch nicht wenige Leute, die sich schwer tun, in einem Raum mit 20-30 anderen Menschen (oder, je nachdem, natürlich auch mehr) und entsprechenden Lärm- und Stresspegel zu "lernen". Irgendwer ist leider immer der Gelackmeierte. Aber ja, etwas Normalität wäre in dem Bereich für die Meisten sicher wieder wünschenswert.
    Geändert von Anonym_220113 (16.07.2020 um 11:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden