1. #38411
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    open hpi, coursera (vieles kostenlos, wenn du nicht unbedingt ein Zertifikat am Ende haben möchtest), udemy oder halt einfach ein Onlinestudium (wenn du lieb fragst, kann ich dir auch mal ein Skript zum Lesen zukommen lassen)
    +einige IT-Dienstleister haben meist auch regelmäßig Onlinepräsentationen (natürlich hauptsächlich, um für deren Produkte zu werben, aber dennoch kann man hier auch was mitnehmen)
    + gutes Twitterfeed
    = quasi mein stetiger Wissensaufbau
    Schau ich mir mal an! (Open HPI kannte ich sogar schon.)

    Danke auch an Shoashi.


  2. #38412
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hades hat meinen Controller gekillt

  3. #38413

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hades hat meinen Controller gekillt
    Wie das bitte? Weder smash noch Hades schaffen das bei mir oder hat die Wand unsympathisch auf den Controller reagiert?

  4. #38414
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wie das bitte? Weder smash noch Hades schaffen das bei mir oder hat die Wand unsympathisch auf den Controller reagiert?
    Nein, soweit hab ich mich dann doch unter Kontrolle

    Die Oberfläche vom linken Stick war vorher schon ein wenig angeschlagen (ist immerhin auch schon 6 Jahre alt das gute Stück) und durch die schnellen Bewegungen hats besagte Oberfläche jetzt komplett zerbröselt. Er funktioniert schon noch, ist nur ein wenig unangenehm^^ werd mich aber demnächst mal um Ersatz bemühen müssen. Der PS4 Controller ist für mich keine Alternative und der Pro Controller der Switch hat leider keine digitalen Schultertasten.

  5. #38415
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Och nö, jetzt mach ich aber wirklich ernst: ich hab mir gestern ein "Smartphone Stativ Adapter" bestellt..
    Alles für mein doofes Pyra Video Projekt..

    Aber ich kann natürlich auch in Vorbereitung das ein oder andere Nintendo Handheld Video machen wenn hier interesse besteht,
    ein bisschen Gameplay auf dem Backlight GBA (Classic?).. Wenn das weniger Probleme macht kann ich ja statt dem EverDrive einfach eine Auswahl meiner GBA und GB Module nutzen..

  6. #38416
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vermutlich versteh ich dieses Wirtschaftsflüchtling-Ding einfach nicht.
    Ist ziemlich eindeutig das du es nicht verstehst. Am Ende des ganzen nennst du den Typen der vor Krieg flieht einen Wirtschaftsflüchtling und redest als ob Deutschland im nahen Osten der große Drahtzieher ist.

    Zu Syrien hab ich kein Gehalt gefunden aber in Rumänien haben die einen Ärzte Mangel der bekannt ist und da verdienen die sicher nicht weniger, so bis 270€ als Einsteiger und maximal 700€ nach einigen Jahren, je nach Land kann das also auf das 10 bis 20 fache steigen durch einen Umzug steigen.
    Siehst du, in Syrien haben die keine Versicherung die das bezahlt! Und wie viel Geld denkst du bitte hat Otto Normal dort rumliegen wenn ihm das Haus zerbombt wurde? Die bezahlen den nicht so gut wie hier.
    Dazu sind die "High End" Materialien die so ein Arzt braucht (eine winzige Schraube für ~100€ und mehr gefällig? Von Maschinen ect fangen wir mal nicht an) dort auch nicht billiger, wenn der sowas behandelt dann mit Improvisation und/oder einem Berg von Schulden die er nicht ab bezahlen kann, nicht Grundlos gibt es Organisationen die bei sowas helfen so gut man kann.
    Das Kindergeld liegt bei gut 200 je Kind, damit alleine kommt er vermutlich auf das doppelte und mehr von dem was er daheim verdiente und die Wohnung mag mist sein aber die kostet ihn nichts sondern uns. Google behauptete eben das man bei McDonalds so 9€ als Einsteiger je Stunde kriegt, 30 Stunden die Woche reichen schon um auf einen guten 1000er zu kommen, nehme an er muss aber Steuern zahlen dann sind vielleicht noch so 750€ bis 800€ über.
    Er kriegt also im Monat das 4 fache (bzw mehr) mit einem Mindestgehalt Job, die Unterkunft bezahlt und hat Geld über (vermutlich sein Gehalt und mehr) um der Familie zu helfen... ja ich sehe auch nicht wie der einen Grund haben könnte zu bleiben.

    Weitere Fehler deiner Logik, was weiß er denn über Deutschland bevor er herkommt? Hat man ihm gesagt dort kriegt er ein Haus in dem er wohnt und einen Haufen Geld einfach so? Oder kam er wissend es wird hart? Die Frage ist rhetorisch, aus sozialen Medien gab Werbung als es losging und wir wissen das so ähnlich Frauen aus östlichen Ländern gelockt werden.
    Dann soll man ins nächste sichere Land fliehen, das ist so von den meisten Ländern abgemacht und verständlich. Wir sind das nicht! Er geht also willentlich dieses "Survival-Training" ein, ja er hat es sich ausgesucht und das macht er nicht (nur) weil sicher sein wird dadurch.

    Es gibt etwas das man Anerkennung nennt, sowas bieten die zuständigen Kammern für einen Job an wenn man nach Deutschland kommt, ja auch für Flüchtlinge.
    Wenn der Job nicht anerkannt wird dann weil entweder Unterlagen fehlen oder weil er die Bedingungen die wir stellen leider nicht erfüllt.
    Im zweiten Fall sollte man ihn die Chance geben sich weiter zu bilden, da ist Nachholbedarf aus meiner Sicht... aber ohne Deutsch zu können wird das halt nichts weshalb ich selber kein Fan davon bin das Wirtschaftsflüchtlinge ohne Sprachkenntnisse in den Mengen aufgenommen werden.
    Aber wenn du die in der Bedingung einfach mal an Menschen operieren lässt, für den Fall er weiß was er tut(?), ist es Glücksspiel mit dem Leben anderer und logisch sollte das nicht ok gehen.

    In deiner Story ist er ein Wirtschaftsflüchtling weil er vor Bomben flieht.

    Außerdem lässt der Typ verletzte jeden Tag zurück mit der Flucht, sein Land wird weiter schlechter werden weil die ja laut dir hier her kommen, Anzahl von Syrern, Anzahl von gut gebildeten ect pepe.
    Dein Quatsch beruht auf Halbwissen und dem auffüllen mit dem was du von hier als normal kennst, allein das du scheinbar glaubst die können sich die Behandlungen ohne weiteres leisten damit er gut bezahlt ist...
    Geändert von Naska (30.09.2020 um 12:42 Uhr)

  7. #38417
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    und der Pro Controller der Switch hat leider keine digitalen Schultertasten.
    *analogen

    RIP dein Controller. Bei mir hat's vor 2 Jahren die Oberfläche vom 3DS XL-Schiebepad erwischt.
    EDIT: Ach ne, falsche Erinnerung. Das Plastik unter der Gummierung ist zerbröselt, wodurch die Gummi-Oberfläche auch nicht mehr richtig hielt. Habe mir daraufhin einfach einen New 3DS XL geholt.

  8. #38418
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *analogen
    Ich Dödel, natürlich.

    Wie gesagt, hat auch schon ein paar Jahre und ein paar hundert Spielstunden auf dem Buckel, von daher ist das schon ok.

    Kommt demnächst mal was neues ins Haus. Hat hier jemand den Xbox Elite Controller mal ausprobiert? Hab damit länger mal geliebäugelt, aber mir haben die Kritiken nicht so zugesagt, von wegen er sei nicht so toll verarbeitet, für das was er kostet.

  9. #38419
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich wollte das Ding mal haben, aber irgendwie war mir das dann doch nicht die fast 200 € wert.. Immerhin spiele ich mom auf der BOX ja vor allem Simulationen wo es nicht so wirklich darauf ankommt, es sei denn natürlich der Landwirtschaftsimulator und Snowrunner haben eine spezielles Mapping für die 2 extra Buttons..
    Vor allem so wenig wie ich momentan zocke reicht mir der gute alte XBOX ONE Controller der dabei war..

    Wobei ich den irgendwann mal fallen gelassen habe und darauf hin dachte er wäre kaputt weil der Home Screen der XBOX immer nach rechts gescrollt hat.. , war aber nur eine Schultertaste stecken geblieben.. ^^

    Ich frag mich was ihr mit euren Handhelds macht, mein 2DS XL sieht noch aus wie neu ^^

  10. #38420
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ist ziemlich eindeutig das du es nicht verstehst. Am Ende des ganzen nennst du den Typen der vor Krieg flieht einen Wirtschaftsflüchtling und redest als ob Deutschland im nahen Osten der große Drahtzieher ist.
    Naja, wenn Waffen aus Deutschland (z.B. das Milan-Panzerabwehrsystem) in Syrien im Krieg eingesetzt wird, und wir sowohl den Irak, die Kurden und die Türkei mit Waffen beliefern, dann sollte doch relativ schnell klar werden, dass Krieg auch nur eine Variante von Wirtschaftswachstum ist. Und dass der Mensch aus diesen Regionen letztlich vor der deutschen Wirtschaft flüchtet.

    Insofern ja: Jeder Kriegsflüchtling ist ein Wirtschaftsflüchtling.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden