1. #38701
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Alter was ist bitte draußen los? Der Sturm ist so stark das er scheinbar sogar die Solaranlage zum dröhnen bringt,
    Hoffentlich passiert da nichts..

  2. #38702

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mal eine interessante und schlaue Frage in die Runde: Erinnert sich hier auch ausser mir an diese "Mini Classics"-Schluesselanhaenger, die im Jahr 1998 erschienen sind? Diese Dinger waren so etwas in der Art wie Tamagotchis bzw wie diese Game And Watch galleries. Sehr viel Freude hatte ich an diese Super Mario Bros.-Fassung gehabt

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Mini_Classics
    Geändert von Mr. Murdock (28.12.2020 um 15:24 Uhr)

  3. #38703
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Warum ist es so schwer, sich von etwas zu trennen, das einem offensichtlich und nach allen logischen Maßstäben betrachtet nicht gut tut? Let it go!

  4. #38704
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Warum ist es so schwer, sich von etwas zu trennen, das einem offensichtlich und nach allen logischen Maßstäben betrachtet nicht gut tut? Let it go!
    Habe mich den Großteil des Jahres mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen. Was einen jeweils hält, ist manchmal wirklich schwierig zu greifen. Eine emotionale Verbindung (so belastet sie auch sein mag), der Verlust von Sicherheit (auch eine belastende Struktur ist eine Struktur), die Unsicherheit angesichts eines zu einem gewissen Grad ungewissen "Danachs" .. die Sorge, das Loslassen am Ende doch zu bereuen, die Angst, durch die Entscheidung Ablehnung zu erfahren oder anderen zu schaden; das sind so Beispiele, die mir einfallen.
    Persönlich habe ich den Schritt letztlich gemacht, und bei allem Leid, das dabei (kurzfristig) entstanden ist - für mich selbst war es auf lange Sicht doch der notwendige erste Schritt zur Besserung. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, bin ich v. a. froh, dass es vorbei ist.
    Ich kenn natürlich deine Situation nicht im Detail und vielleicht ist es für dich anders. Aber ich dachte, ich teile einfach mal meine Erfahrung dazu.

  5. #38705
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @NinMon: Danke für deine Gedanken! Ich hänge halt doch noch daran und es scheint sich noch zu lohnen, für das wenige, aber großartige Positive viel Belastung auf mich zu nehmen. Wenn das nicht mehr so ist, hoffe ich, dass der Schritt nicht mehr so weh tut. Ein bisschen mehr Mut könnte ich aber durchaus vertragen

  6. #38706
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @NinMon: Danke für deine Gedanken! Ich hänge halt doch noch daran und es scheint sich noch zu lohnen, für das wenige, aber großartige Positive viel Belastung auf mich zu nehmen. Wenn das nicht mehr so ist, hoffe ich, dass der Schritt nicht mehr so weh tut. Ein bisschen mehr Mut könnte ich aber durchaus vertragen
    Joa, bin ja selbst lange genug in meiner Situation herumgekrebst, obwohl ich seit Monaten wusste, worauf es hinauslaufen muss.
    Mangel an Mut? Mh, ist immer eine Frage der Perspektive, würde ich sagen. Man könnte auch sagen, du hast ein ausgepragtes Gespür für den Wert von Dingen und gehst bedächtig damit um. Wie man es auch dreht und wendet .. ich wünsche dir in jedem Fall viel Kraft für den Prozess und dass es sich irgendwann so wenden lässt, dass du dich wieder besser fühlst.

  7. #38707
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Jemand Lust auf viel Final Fantasy zum Jahresende? Ein Speedrunner spielt wieder alle Hauptteile(außer 14) am Stück. Vielleicht ganz nett, zum nebenbei laufen lassen.
    https://www.twitch.tv/metako

  8. #38708
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde ein bisschen komisch das die Wetterapps die Tage Warnungen vor extremer Kälte rausgehauen haben , bei +2*C ^^
    Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren sind wir immer barfuß 40 km zur Schule gelaufen, bei -20 *C ..

    Genau so wie heute in der Zeitung stand das sich Anwohner über mysteriöse Detonationen gewundert hätten, ein paar Tage vor Sylvester ^^
    wir haben da früher immer unsere Flak getestet ^^

  9. #38709
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Boah ey, ich hoffe echt, dass dieses 2x die Woche auf Corona testen möglichst bald wieder endet. Finde es auf der einen Seite natürlich mehr als sinnvoll und hätte eigtl schon viel früher gemacht gehört, aber auf der anderen, extrem egoistischen, Seite ist es halt auch kein angenehmes Gefühl, so ein 10cm langes Stäbchen in die Nase zu bekommen. Ist für mich jetzt nicht so schmerzhaft, wie andere berichten, aber es ist auch definitiv kein "Vergnügen", was ich auf lange Sicht haben muss.

  10. #38710
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Sei froh das es nur in der Nase ist.
    Meine Frau berichtete mir, dass auf ihrer Arbeit getestet wird, indem man das Stäbchen zuerst in die Nase steckt und anschließend in den Mund.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden