1. #39231

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Garo: richtiges Essen ist nur etwas fuer Reiche. Ich will mir nur nicht den Mund fusselig reden, also lasse mich bitte damit in Frieden. In meinen Augen ist es eine Verdrehung der Tatsachen. Aber ich zwinge niemanden meine Meinung zu teilen.

    Im Gegensatz zu paar Nasen hier, die versuchen, Gleichschaltung durchzusetzen, nur weil es diese nach ueber 70 Jahren immer noch nicht begriffen haben.

  2. #39232
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Cool, dann bin ich ja reich. Und einige meiner Freunde erst, die müssen irgendwo geheime Geldspeicher haben.

    GdT: Super Mario Sunshine ist schon ein cooles Spiel, auch wenn mir so der letzte Feinschliff fehlt. Dass Nintendo bei 3D All-Stars nicht mehr Liebe reingesteckt hat, macht mich traurig. Das könnte in neuem Gewand so gut aussehen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #39233

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Fabian: Hier gint es kein so genanntes Hartz 4. Hier bekommt man deshalb besseres Einkommen, weil jeder fuer sich selbst sorgen sollte. Zwar sind es die armen wirklich Gebrechlichen. Dafuer zwagsfinanzieren wir keine Junkies, die sowieso nie vorhatten, aufzuhoeren. Es gibt gluecklicherweise in den USA nicht nur keinen Zwangsrundfunkbeitrag, sondern auch keine Zwangskrankenversicherung.

    Meine Meinung.

  4. #39234
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Müssen sich nicht deswegen viele auf Crowdfunding verlassen, um ihre Krankheitskosten bezahlen zu können, weil die Preise in den USA doch so absolut horrend sind? Dazu kriege ich auch ständiges Gejammer mit, wie niedrig das Grundeinkommen doch sei und dass sich z.B. Leute im Gastgewerbe auf Trinkgelder verlassen müssen, weil sie kein anständiges Gehalt kriegen (glaub, da gab es doch vor kurzem erst wieder eine Diskussion, endlich mal das Grundeinkommen auf eine vertretbare Zahl raufzubringen). Kenne mich mit der tatsächlichen Lage in den USA nicht aus (und ehrlich gesagt juckt es mich auch relativ wenig), aber von dem was ich so nebenbei mitkriege, scheint es für die nicht-reiche Klasse wenig rosig auszuschauen.

  5. #39235
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die USA sind halt Land des ungezügelten Kapitalismus. Gegründet von Wirtschaftsfunktionären, die kein Bock mehr hatten auf Tee, Sklaven und andere Waren Steuern an den König zu zahlen (Also statt Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit lieber Geld, Geld, Geld)

    Ist schon merkwürdig, wenn ein Amerikaner stolz auf sein Land ist, in dem es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen kann, aber eben dieser Amerikaner sich dann doch nur in seinem eigenen Elend suhlt. „Hab kein Geld für richtiges Essen. Fress jeden Tag nur Dreck...“

  6. #39236
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die USA sind halt Land des ungezügelten Kapitalismus. Gegründet von Wirtschaftsfunktionären, die kein Bock mehr hatten auf Tee, Sklaven und andere Waren Steuern an den König zu zahlen (Also statt Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit lieber Geld, Geld, Geld)
    Hast du gerade Sklaverei und Steuerabgaben an den König mit Gleichheit und Geschwisterlichkeit gleichgesetzt?


  7. #39237
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du gerade Sklaverei und Steuerabgaben an den König mit Gleichheit und Geschwisterlichkeit gleichgesetzt?
    Nein. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Amerikaner ein komplett anderes Verständnis von Demokratie haben als die Europäer.
    Das sowas wie Gleichheit dort keine Bedeutung hat, bzw. sogar explizit abgelehnt wird. Im Grunde ist es eine Aristokratie, wobei nicht von Inzucht degeneriertes Blut sondern Geld als Befähigung gilt.

  8. #39238
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab jetzt endlich kapiert wie Dosbox funktioniert, also wie man in Dos C mounted und dann Zeug startet ^^ endlich NWURM auf der Pyra ^^
    schade das ich so wenig Dos Spiele hab..
    Ich bin gerade echt stolz auf mich, weil ich kapiert habe wie ich die Komandos für mich umbauen kann ..

    Nur so kommt man weiter im Jahr 2021: mit DOS rumspielen ^^

  9. #39239
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Na toll, jetzt hat jemand einen Gameboy/GBC/GBA Emulator für die Pyra Portiert und so weit obtimiert das es spielbar ist, jetzt muss ich diese Woche noch ein Video drehen.. ^^ (mGBA) ..

  10. #39240
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein GBA spielt GBA-Spiele und läuft auch ohne Optimierungen schnieke. Keine Ahnung, wieso man sich Sachen unnötig kompliziert machen muss.

    Wenn es mal einen Handheld gibt, auf dem ROMs passabel laufen, dauert es keine zwei Monate, bis jemand das nächste „ultimative“ Must-Have-Dingens bei YouTube anpreist.
    Spielen soll Spaß machen, verkommt so aber zu einem Hamsterrad

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden