1. #39441
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen

    @Topic
    Sims 3 kaufen oder nicht?
    Ich habe schon Lust drauf, aber absolut keine Motivation Troubleshooting zu betreiben falls das Spiel nicht bei mir läuft. (was wohl relativ häufig bei "neueren" Rechnern auftreten soll. :/)
    Vielleicht bei Steam holen, ausprobieren und wenn es nicht läuft wieder zurückgeben? Ging doch glaub ich bei Steam unterhalb von 2 Stunden Spielzeit?

  2. #39442
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um dem gelben Blitz Pokémon IPS GBA SP mal ein bisschen Auslauf zu bescheren plane ich ein Gameboy Mario Projekt: von Super Mario Land 1 und 2, über Super Mario Bros DX, dann die Mario Advance Teile , bis Yoshis Island und dann mal Yoshis New Island auf dem New 2DS..

  3. #39443
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du SMB2 auslässt, klingt das wie ein guter Plan.

    Ob Mario World, SMB3 oder Yoshi's Island: Die Mario Advance-Versionen sind jeweils die besten Versionen des Spiels. Nur ausgerechnet das schwarze Schaf der Reihe haben sie verschlimmbessert.

  4. #39444
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was macht die GBA Version besser als die anderen?


  5. #39445
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meinst du damit das was eigentlich Doki Doki Panic ist?
    Zumindest hab ich jetzt schon mal meine Module zusammen, übrigens wird das Projekt mit Originalen durchgezogen, also keine Romhacks , auch wenn dank Everdrive auch Super Mario Land 1 und 2 DX in Farbe möglich wären ^^
    Yoshis New Island war sogar noch im Modul Schacht des New 2DS XL..

    Edit: die GBA Version der NES Teile sieht halt besser aus, und das beste: man kann die mobil spielen auf einem schicken IPS GBA Display

  6. #39446
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was macht die GBA Version besser als die anderen?
    SMB3 und Yoshi's Island haben Bonuslevel. Bei Super Mario World gibt es eine Übersicht, welche Ausgänge man schon gefunden hat, und man darf nun für 100% auch in allen Level 5 Drachenmünzen einsammeln (weshalb einige hinzugefügt wurden). Daneben gibt es einige Sprachsamples, die ich aber eher als störend empfinde.

    Für die meisten SMB3-Bonuslevel benötigt man allerdings Sammelkarten für das (nur in Japan erhältliche) GBA-Kartenlesegerät. In der Wii U Virtual Console sind bereits alle Bonuslevel freigeschaltet – Das wäre dann auch die definitive Version, die ich per böser, böser Flashcard auf dem GBA spielen würde.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Zumindest hab ich jetzt schon mal meine Module zusammen, übrigens wird das Projekt mit Originalen durchgezogen, also keine Romhacks , auch wenn dank Everdrive auch Super Mario Land 1 und 2 DX in Farbe möglich wären ^^
    Die DX-Hacks reduzieren auch das Ruckeln deutlich und spielen sich dadurch viel angenehmer. Technisch sind die Originale doch nicht besonders gut gealtert.

    Vielleicht sollte ich auch nochmal anfangen. Dann aber SML1/2/3, die Wario-Land-Reihe und schließlich Shake Dimension auf der Wii. Falls Good Feel mal keinen Bock mehr auf Yoshi und Kirby hat, hätte ich da übrigens eine Idee für ein neues Switch-Spiel ...
    Geändert von Karltoffel (18.04.2021 um 20:29 Uhr)

  7. #39447
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok also dann alle Spiele in Farbe ^^ Aber die Super Mario Bros Teile trotzdem mit Original Modul ^^

  8. #39448
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Planänderung, ich nutze das Mario Projekt um die Fähigkeiten eines gewissen Handheld zu testen, hat den Vorteil das ich Bluetooth Audio, und Savestates nutzen kann, und mal für das Forum für das gewisse Handheld aufschreiben kann, wie stark das jeweilige Spiel am Akku zieht..
    Und wie oft das ganze abstürzt..
    Das der GBA SP alle Mario Spiele von GB bis GBA kann ist ja klar..

  9. #39449
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    SMB3 und Yoshi's Island haben Bonuslevel. Bei Super Mario World gibt es eine Übersicht, welche Ausgänge man schon gefunden hat, und man darf nun für 100% auch in allen Level 5 Drachenmünzen einsammeln (weshalb einige hinzugefügt wurden). Daneben gibt es einige Sprachsamples, die ich aber eher als störend empfinde.
    Nicht zu vergessen: SMW hatte auf GBA eine Eröffnungssequenz, die die Story erzählt.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für die meisten SMB3-Bonuslevel benötigt man allerdings Sammelkarten für das (nur in Japan erhältliche) GBA-Kartenlesegerät.
    Nicht ganz richtig. Der Nintendo e-Reader erschien auch in den USA.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    [...]die Wario-Land-Reihe und schließlich Shake Dimension auf der Wii. Falls Good Feel mal keinen Bock mehr auf Yoshi und Kirby hat, hätte ich da übrigens eine Idee für ein neues Switch-Spiel ...
    Oh yeah, ein neues Wario Land wäre fantastisch. Shake Dimension ist ein underrated Gem. Das Spiel ist so ein guter Puzzle Platformer.

    Dass die GBA-Versionen besser als die SNES-Varianten sind, würde ich übrigens nicht sagen. Sie sind auf das niedrigauflösende Display des GBA ausgelegt und hat damit eine geringere Pixelanzahl als auf dem SNES. Und da der GBA ursprünglich kein Backlight hatte, wurden einige Spiele heller gemacht, was mMn nicht gut aussieht.
    Geändert von Garo (19.04.2021 um 09:36 Uhr)

  10. #39450
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Apropos Wario Land: Vor weit über zehn Jahren hatte ich das erste Wario Land, also Super Mario Land 3, mal auf nem Trödelmarkt erworben, aber warum auch immer nie über den ersten Level hinaus gespielt. Ich kannte wohl nur Mario und hab das Spielprinzip hier nicht so ganz gerafft Habs neulich mal wieder hervorgekramt, weil ich Lust auf ein gutes altes Jump'n'Run für den Game Boy hatte (originaler Game Boy natürlich, für das authentischste Retro-Feeling ). Aus irgendeinem Grund ist's sogar ein japanisches Modul. Macht jedenfalls enorm viel Spaß, vielleicht sogar einen Ticken besser als Super Mario Land 2, auch wenn ich die Steuerung von Wario als etwas weniger geschmeidig als bei Mario empfinde (was ja durchaus Sinn ergibt). Herrliches Spiel, und fantastischer, sehr ohrwurminduzierender Soundtrack, u.a. aus der Feder der Komponistin von Link's Awakening, was man teils deutlich merkt. Leider ist über die Entwicklung des Spiels so gut wie nichts bekannt (keine Interviews), sonst hätte ich dazu gerne auch mal ein Inside Nintendo geschrieben.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden