1. #39811

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @ Arcade: Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag! Hat ein bestimmtes Ereignis dich dazu gebracht, das zu reflektieren und zu schreiben?.
    Der Auslöser war, dass ich gestern Abend zufällig in meinen Bookmarks über ein lange nicht mehr besuchtes Forum (Sport) gestolpert bin und dann ca. 30 Minuten lang nur gelesen habe, was sich da Leute abhalten, um sich gegenseitig übel fertig zu machen. Im Grunde genommen ging es anscheinend nur darum, welche User dort die älteren (Gewohnheits-)Rechte hatten.

    *Im Prinzip kann man von hier zum letzten Satz springen. Rest ist Bonus.*

    In dem Moment habe ich mal über andere Erlebnisse reflektiert, die ich in den letzten 2 Jahren so im Internet gemacht oder gelesen habe. Beispielsweise hatte ich letztes Jahr in einem kleinen Forum zu einer Fernsehserie nochmal meine harmlosen Eindrücke zu einer Folge geschrieben, die ich in der Coronazeit aus Spaß nochmal angeschaut habe. Da tauchte dann ein User dort auf (mit fünfstelliger Postingzahl meine ich) und fing an mich dafür anzugreifen, dass ich die Folge nicht total(!!) schlecht fand. Dazu gab es zu jeder Figur in der Serie eine überzogene menschenfeindliche Beschreibung (Zwerg, Krüppel, Mannweib, usw.). Da habe ich mal freundlich gefragt, wozu das eigentlich gut sein soll und dann gab es dort sofort den Sprung zur Politik. Diese extreme Negativität und der geradezu herausplatzende Hass (wegen nichts) hat dazu geführt, dass ich von der Seite weg bin und nie wieder zurück bin.
    Mir fielen dann immer mehr und mehr solche Ereignisse auf allen möglichen Plattformen ein, obwohl ich nur bei einem kleinen Bruchteil persönlich betroffen war. Rationale Argumente oder eine vernünftige Diskussion suchte man oft vergebens. Im Nachhinein hat mich aber eigentlich viel mehr gestört, dass andere Leute dort das mehr oder weniger normal finden oder gar nichts sagen. Ich musste mir eingestehen, dass ich bei solchen Geschichten oft genug selber nichts gesagt habe und bin damit unfreiwillig auch Teil des Problems. Im Gegensatz zum RL, waren meine Erfahrungen bei Einmischung im Internet immer extrem schlecht. Gegen irrationale Leute mit zuviel Zeit im Internet zu argumentieren bringt einfach nichts und gegen Internetstalker würde einem keiner helfen. Ich dachte dann auch über die Gepräche nach, die ich mit RL Leuten übers Internet hatte.

    Dann fielen mir auch wieder so Geschichten wie mit Herrn Palmer ein, als er sich auf dämliche Weise auf ein anderes Posting bezog. (Um Hr Palmer geht es mir dabei nicht.) In den Medien gab es da große Empörung und es wurde davon geschrieben, dass das andere eine Fakeaccount war. Aber eigentlich sind doch solche anonymen Accounts weit verbreitetet und einige User mit zuviel Zeit machen sich mehrere Accounts. So abartiger Mist, wie der "Fakeaccount" über Herrn Aogo geschrieben hat, ist doch fast schon normal auf social media und zwar über alles und jeden. Bei kleinen Amtsträgern oder Bürgermeistern interessiert sich in den Medien nur keiner. Usw.

    Im Endeffekt habe ich dann eine Nacht darüber geschlafen und meine Gedanken heute morgen mit dem obigen Posting sortiert.
    Geändert von Arcade (26.06.2021 um 15:20 Uhr)

  2. #39812
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason
    Von welchem Land bzw welchen Soldaten eines Landes redest du?

    In 8 Jahren Dienstzeit musste ich weder jemanden erschießen(oder anderweitig "zerstören") noch Infrastruktur zerstören
    Im Grunde von jeder Armee. Ich hab übrigens damals im Wehrdienst noch das Feindbild des Russen eingetrichtert bekommen (lustig, wenn die halbe Kompanie aus Russendeutschen besteht) und das Foltern mit einem Kochtopf und einen Haufen Ameisen gelernt. Und dazu im Wehrdienst der Versuch mündige Bürger in menschliche Drohnen umzuerziehen.
    Für mich die schlimmste Zeit meines Lebens - während der ich tatsächlich auch über Selbstmord nachgedacht haben. Praktisch, wenn man dann regelmäßig eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt.

    Wenn du niemanden töten musstest: Glückwunsch. Andere Bundeswehrsoldaten waren dazu in Afghanistan gezwungen, um unser Weltbild dort durchzusetzen.

    Ich weiß, dass wir die Bundeswehr gerne als technisches Hilfswerk mit Gewehren darstellen (mit Gewehren, die nicht treffen), aber letztlich ist der Sinn einer jeden Armee, die Interessen einer Regierung mit (auch tödlicher) Gewalt durchzusetzen.
    Ansonsten könnten wir die Bundeswehr abschaffen und ihre Auslandseinsätze vom THW übernehmen lassen.

  3. #39813
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    in meiner Grundausbildung wurden wir von den fiesen Dänen angegriffen
    war aber schon lustig 3 Uhr morgens antreten und dann bei der Einsatzbespechung nicht zu lachen war echt eine Herausforderung -. - ...

    die Bundeswehr Zeit war wirklich sehr weird und ein Sammelplatz für Hornochsen (dazu gehört auch rechtes Gesindel)
    so krass wie bei toffel hatte ich es nicht denn man lernt da ja nützliche Dinge wie öh 4 std dumm rumsitzen und Waffen reinigen , 20 km Marsch mit vollem Gepäck und G3 Gewehr, Gruppenduschen, in Rekordzeit Bett beziehen usw ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #39814
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin ausgemustert, wobei mein Vater damals die blöde Idee hatte das ich mich bei denen melden sollte damit die mich nicht dann einziehen wenn ich gerade in der Lehre bin ..

    Also bis jetzt funktioniert die AirPods Alternative echt gut, man muss sich an die Steuerung des ANC und der Wiedergabe gewöhnen, und es ist nicht so schön intregriert wie bei Apple, hier läuft alles über die JBL Headphone App ,

    Übrigens hab ich es noch nicht hinbekommen das ganze mit der Pyra zu verbinden, vermutlich wegen der App Steuerung.. aber das bekomme ich irgendwann auch hin..

  5. #39815
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Bin ich froh, dass ich zur Generation gehöre, die nicht zum Wehrdienst musste. Mein Vater hat diese Zeit genau wie du beschrieben, Karltoffel.

  6. #39816

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich zur Generation gehöre, die nicht zum Wehrdienst musste. Mein Vater hat diese Zeit genau wie du beschrieben, Karltoffel.
    Was daran liegt, dass es eine andere Generation war. Heutzutage gibt es dieses "Feindbild" schaffen etc. kaum noch bzw. Wird, Gott sei dank, rigoros abgestraft. Homophobie, Transphobie, Frauen oder Ausländerfeindlichkeit haben dort nichts zu suchen und werden, leider noch nicht in 100% der Fälle aber man arbeitet daran, aussortiert, wenn sie bekannt werden.

    Ansonsten lernt man etwas über selbstständigkeit, Verantwortung und zusammenhalt.

    Nicht alles beim Bund ist tutti und es ist definitiv nicht für jeden etwas, nun jeden Soldaten aber als Mörder und Zerstörer hinstellen ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie zu sagen: jede Linke Person ist ein:e Matratzenpisser:in. Kompletter Bullshit.

    Nichts desto trotz muss auch bei der Bundeswehr weiter aussortiert werden, rechter Abschaum neigt nunmal dazu sich in strikten Hierachien wohlzufühlen.

  7. #39817

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Bin der Wehrpflicht entgangen weil ich gesagt hab, ich würde wie ein Bagger kiffen (was zu der Zeit damals auch stimmte). War aber auch "nur" T2 gemustert, weil ich zu groß bin.

    Hätte ich da hin gemusst, hätten sie mich eh nach ein paar Wochen gehen lassen. Ich hasse Autoritäten und hätte da nen ziemlichen Rebellen gegeben. Wer braucht schon ein gemachtes Bett. Unfug.

  8. #39818
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich glaub ich war T2 oder T3, kann mich nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls wurde meine Verweigerung glücklicherweise angenommen und ich konnte meinen Zivi machen. Das hat mir rückblickend auch viel mehr gebracht.

    @Topic
    Ich hasse Sonntage.

  9. #39819

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    @Topic
    Ich hasse Sonntage.
    Wieso?
    Ohne diesen einen Tag in der Woche würde ich kapitulieren.

  10. #39820
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Na weil der Tag drauf Montag ist
    Und dann hab ich morgen auch noch nen echt heftigen Montag: 4h den selben einschläfernden Dozenten mit ekligem Fach. Fühlt sich dann in der Combo schon bei 2h extrem lange an. Wie soll dad nur morgen werden . _.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden