1. #39851

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ach Scheiße: meine Chefin hat mir ihren Posten angeboten. Mir war klar, dass die Frage irgendwann kommt, ihr Studium ist bald zu Ende und sie bekommt ne Stelle, die neu für sie geschaffen wird. Coole Sache für sie.
    Das blöde ist, dass die mir angebotene Stelle im Prinzip ein Ehrenamt ist: nur geringfügig besser bezahlt, dafür viel Verantwortung und Stress. Gibt natürlich auch Vorteile (könnte mir z.B. meinen Dienstplan selber schreiben). Ist auch nicht so, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber ich hatte gehofft die Frage kommt erst in nem Jahr oder so, wenn meine Frau mit ihrem Masterstudium dem Ende entgegen geht und unsere Kleine im Kindergarten ist.

    Bin mit mir am hadern...
    Mach es! Ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung und obwohl ich gerade echt noch viel Stress habe, weiß ich, dass es mich nach der Eingewöhnung weiterbringt. Bin da absolut optimistisch. Und wer weiß, wann die Chance wieder kommt?

  2. #39852
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ach Scheiße: meine Chefin hat mir ihren Posten angeboten. Mir war klar, dass die Frage irgendwann kommt, ihr Studium ist bald zu Ende und sie bekommt ne Stelle, die neu für sie geschaffen wird. Coole Sache für sie.
    Das blöde ist, dass die mir angebotene Stelle im Prinzip ein Ehrenamt ist: nur geringfügig besser bezahlt, dafür viel Verantwortung und Stress. Gibt natürlich auch Vorteile (könnte mir z.B. meinen Dienstplan selber schreiben). Ist auch nicht so, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber ich hatte gehofft die Frage kommt erst in nem Jahr oder so, wenn meine Frau mit ihrem Masterstudium dem Ende entgegen geht und unsere Kleine im Kindergarten ist.

    Bin mit mir am hadern...
    Solche Meinungen sind unbeliebt, aber meine Empfehlung: mach es nur, wenn es sich richtig anfühlt und du dann nicht jeden Tag mies gelaunt zur Arbeit gehst und auch sonst keine Freizeit mehr hast. Da hat keiner was von und du am wenigsten.
    Wenn du natürlich am Hungertuch nagst und Jobs in deinem Bereich rar sind, ist das was anderes, das kann ich nicht beurteilen.

  3. #39853
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Solche Meinungen sind unbeliebt, aber meine Empfehlung: mach es nur, wenn es sich richtig anfühlt
    Ich würd die Chance dagegen einfach ergreifen und rausfinden, ob es sich dann richtig anfühlt. Im Zweifel kann man dann doch wieder einen Schritt zurückmachen. Und wenn es ein Zeitproblem ist, mich ernsthaft fragen, was mir wichtiger wäre: Die Zeit mit meiner Tochter oder der Job. (Beides ist OK, man muss die Entscheidung nur vor sich selbst verantworten können).

  4. #39854
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Bin mit mir am hadern...
    Schließe mich Fallen und Karltoffel an - einfach versuchen. Vor allem, wenn du grundsätzlich das Interesse hast und dich perspektivisch eh gerne in die Richtung entwickeln würdest. Den Schritt zurück kannst du im Zweifel immer noch machen (kostet dann natürlich Überwindung, keine Frage), wogegen sich die Chance bei jetziger Ablehnung vielleicht so schnell nicht mehr auftut.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #39855

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Soeben beim taeglichen Tetris zocken festgestellt: Ich bin der beste Spieler Amerikas? Nein, ich bin nur Weltklasse.

    carabulis.jpg

  6. #39856

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Soeben beim taeglichen Tetris zocken festgestellt: Ich bin der beste Spieler Amerikas? Nein, ich bin nur Weltklasse.

    carabulis.jpg
    Hast du schon mal Tetris 99 probiert?

  7. #39857

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Tetris 99 probiert?
    leider noch nicht, auch Tetris DS noch nicht. Die meisten Anderen aber schon: Tetris (NES), Tetris 2 (NES) Tetris (Game Boy), Tetrisphere (Nintendo 64), The New Tetris (Nintendo 64) sowie Tetris DX (Game Boy Color) u.a., dafuer diese sehr oft

  8. #39858
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Tetris DS ist meiner Meinung nach das beste Single-Player-Tetris überhaupt. Ich würde das jederzeit der GB- oder NES-Version vorziehen.

    Wobei Terris 99 mit den DLC auch nicht schlecht ist - und den bekommt man ja zusammen mit Switch Online faktisch geschenkt.

  9. #39859
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Heute ist die Bewerbung für den Studiengangswechsel weggeschickt worden. Von Elektrotechnik auf Informationstechnik (also im Endeffekt nur den Schwerpunkt geändert). Ich freue mich wirklich auf das restliche Studium.

  10. #39860
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Tetris DS ist meiner Meinung nach das beste Single-Player-Tetris überhaupt. Ich würde das jederzeit der GB- oder NES-Version vorziehen.
    Die GB- bzw. NES-Version haben halt den Nostalgiebonus. Aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, würde ich auch immer zu Tetris DS greifen.

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Heute ist die Bewerbung für den Studiengangswechsel weggeschickt worden. Von Elektrotechnik auf Informationstechnik (also im Endeffekt nur den Schwerpunkt geändert). Ich freue mich wirklich auf das restliche Studium.
    Ist das bei euch mit den Schwerpunkten so förmlich? Bei uns war EIIT ein Studiengang und die Ausgestaltung nach dem Bachelor-Grundstudium (also auch im Master) nahezu frei. Gab nur gewisse Empfehlungen für einige Vertiefungsrichtungen, damit sich die Studenten nicht komplett verlieren.

    Kann jedenfalls deine Freude verstehen, super toller und interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Hab ich zu keinem Zeitpunkt bereut. In welche Richtung wirds denn bei dir genau gehen?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden