1. #40081

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    pfff das eine Hochwasser in 40 Jahren. Sonst ists hier mega easy
    Ja scheiße. Hier fangen an die Talsperren zu versagen und erste Stadtteile wurden evakuiert. Einem guten Freund ist die Wohnung abgesoffen, anderen droht Nachts noch ne Überraschung. Hoffe es geht gut und bald vorbei und ich hasse mich für vorherigen Sarkasmus

  2. #40082
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wir waren heute im... etwas alternativeren Viertel der Stadt mit einer punkigen Freundin, ihrem Freund und ihrem Kind im "japanischen Haus" abendessen.
    Wer da ein asiatisches Restaurant erwartet wird enttäuscht. Ein paar deutsche Dudes, die in einem billig eingerichteten Raum eine täglich wechselnde selbst gekochte, japanische Speise anbieten. Gegessen wird draußen auf Bänken ohne Tisch. Der Clou jeder bezahlt so viel wie er möchte. So können sich auch ärmere Leute eine gehaltvolle Mahlzeit gönnen. Um das zu würdigen, habe ich auch für zwei Portionen 20€ in die Büchse gesteckt.
    Das Essen war super! Eine Portion Reis, Gemüse (u.a. Möhren, Wasserkastanien, Pilze, Kichererbsen usw.) in einer sehr leckeren Sauce, Krautsalat und ein großer Klops obendrauf. Bei letzterem habe ich mich im Nachhinein erkundigt, was das war. Das Teil bestand größtenteils aus Soja, Seitan und Pilzen. Voll lecker und hat richtig satt gemacht.
    Deshalb mein GdT: Man muss nicht immer ob die teuren Restaurants. Man muss nur die richtigen Ecken kennen.
    Geändert von Garo (16.07.2021 um 00:37 Uhr)

  3. #40083
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir waren heute im... etwas alternativeren Viertel der Stadt mit einer punkigen Freundin, ihrem Freund und ihrem Kind im "japanischen Haus" abendessen.
    Wer da ein asiatisches Restaurant erwartet wird enttäuscht. Ein paar deutsche Dudes, die in einem billig eingerichteten Raum eine täglich wechselnde selbst gekochte, japanische Speise anbieten. Gegessen wird draußen auf Bänken ohne Tisch. Der Clou jeder bezahlt so viel wie er möchte. So können sich auch ärmere Leute eine gehaltvolle Mahlzeit gönnen. Um das zu würdigen, habe ich auch für zwei Portionen 20€ in die Büchse gesteckt.
    Das Essen war super! Eine Portion Reis, Gemüse (u.a. Möhren, Wasserkastanien, Pilze, Kichererbsen usw.) in einer sehr leckeren Sauce, Krautsalat und ein großer Klops obendrauf. Bei letzterem habe ich mich im Nachhinein erkundigt, was das war. Das Teil bestand größtenteils aus Soja, Seitan und Pilzen. Voll lecker und hat richtig satt gemacht.
    Deshalb mein GdT: Man muss nicht immer ob die teuren Restaurants. Man muss nur die richtigen Ecken kennen.
    Klingt cool (und wohl auch vegetarisch)! Schade, dass ich gerade erst in der Ecke (der Osten!) war.

  4. #40084
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Klingt cool (und wohl auch vegetarisch)! Schade, dass ich gerade erst in der Ecke (der Osten!) war.
    Ja, war vegetarisch, wenn nicht gar vegan. Hatte mich als ich den scheinbaren Hackfleischklops sah schon etwas gewundert. xD

  5. #40085
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja scheiße. Hier fangen an die Talsperren zu versagen und erste Stadtteile wurden evakuiert. Einem guten Freund ist die Wohnung abgesoffen, anderen droht Nachts noch ne Überraschung. Hoffe es geht gut und bald vorbei und ich hasse mich für vorherigen Sarkasmus
    Wie sieht's bei Dir selber aus?

    Bei uns (und auch Familie) soweit alles gut, wobei Andernach ja nur die Nette in den Vororten hat, die zwar auch vollgelaufen ist, aber nichts wildes.

    @NinMon: gut zu hören, dass soweit alles gut ist, hab tatsächlich grad an Dich gedacht und wollte Dir schreiben.
    Geändert von Goldi (16.07.2021 um 11:01 Uhr)

  6. #40086
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Stand etwas über 1,5 Monate nach meinem Unfall:
    rechter Fuß steht schief, warscheinlich als Folge einer Schonhaltung, ich versuche das durch konsequentes Gegenhalten zu fixen, , mit einer Krücke und dem Geländer kann ich schon zwei Treppenstufen hinter einander nehmen, (rechter Fuß linker Fuß),
    Ich kann Leitern hoch und runter, und das rechte Bein zumindest schon mal etwas weiter anheben (am Hüftgelenk),

    Was ich noch brauche ist wieder ein runder Gang ohne Krücken: Ich hab gerade ein bisschen getestet: Gleichgewicht funktionirt, und ich komme vom Fleck, aber ich bewege das linke Bein immer noch zu ruckartig weil ich angst habe das rechte Bein zu lange zu belasten..

    Alles noch ohne Reha und ohne Physio Therapie..

  7. #40087
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber Reha ist beantragt? Würde solche Sachen immer mitnehmen, falls möglich.


  8. #40088
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ab zum Hausarzt und nach einer Überweisung zur Reha pochen
    sieht der Fuß wirklich so schief aus?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #40089
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö Reha oder Physiotherapie wurden noch nicht beantragt, irgendwie bin ich immer noch der Meinung ich bekomme es so hin sobald sich verschiedene Parameter normalisiert haben, wie zumbeispiel die dicke des rechten Oberschenkel
    Ich hab auch ein bisschen die befürschtung das ich dafür einen Corona Test brauche wo ich absolut gar keine Lust drauf habe weil ich immer noch der Meinung bin das Impfen statt Testen der bessere Weg ist..
    Jenachdem wann die einen Termin machen können kann es ja sein das es dann normal wird..

    Ich hab gerade eine Packet Lieferung Honigbier ausgepackt und die Pack Ships in einen Müllbeutel zum Entsorgen getan weil wir davon schon genug haben, und dafür hab ich mich auf den Boden gekniet, war erträglich, nur das wieder aufstehen war irgendwie noch ein bisschen schwierig weil das rechte Bein komplett eingeklappt war.. aber es geht und ich stehe wieder..

    EDIT:
    Fuß ist steht nach rechts ab aber ich kann ihn zumindest zurück drehen und es tut nicht weh, ich schätze mal das kommt daher weil mein Oberschenkel noch etwas dicker ist und sich das darum im inneren etwas verschoben hat..

  10. #40090
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde IMMER eine Reha oder Physio mitnehmen. Niemand bewundert dein Heldentum, wenn du dir mangels Fachkenntnisse bleibende Schäden einholst. Einfach mit dem Arzt abklären.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden