1. #40731
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum bitte ist Witcher 3 kein guter Vergleich? Hat doch auch zahlreiche Enden.
    Ich weiß zwar nicht genau, worum es geht, aber ich will da mal die Silent Hill-Reihe und NieR: Automata in den Ring schmeißen.

  2. #40732
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht genau, worum es geht, aber ich will da mal die Silent Hill-Reihe und NieR: Automata in den Ring schmeißen.

    Für alle die es noch nicht kennen:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #40733
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich fand Witcher und viele andere jetzt persönlich auch besser.
    Aber nur weil etwas "besser" ist, ist etwas anderes ja nicht gleich schlecht. Und wie gesagt, ich fand das ME Ende ok, besonders nachdem man soviel schlechtes darüber gehört hat.

    @Topic
    GdT 1: Welches Game spiele ich jetzt? Wenn ich so etwas großes abschließe, fällt es mir immer schwer etwas Neues anzufangen. Vllt sollte ich mir doch Tales of Arise gönnen?

    GdT 2: Endlich habe ich mein Sammlungs-Regal aufgeräumt. Jetzt haben meine Switch Spiele auch Platz und es sieht toll aus.^.^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #40734
    Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Pokémon Schild, Harvest Moon
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS GBA N64 SNES GB NES
    Ganz langsam schleiche ich mir einen neuen Lebensstil ein.
    Ohne Rauchen, ohne ungesunde Ernährung und mit Sport.

  5. #40735
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum bitte ist Witcher 3 kein guter Vergleich? Hat doch auch zahlreiche Enden.
    kleine Spoiler zu Witcher/ME
    Spoiler
    Teil 1 und 2 spielen eigentlich keine Rolle für das Ende/Start beim Witcher 3 vs fluid Übergänge (ME Trilogy)
    einsamer Wolf vs Party Gefühl (großer Cast die uns aktiv begleiten statt einige "wichtige NPC´s" die man hier und da trifft aber gefühlt nie wirklich mit in die Schlacht ziehen)
    finde den Fokus was man am Ende zeigen möchte sehr unterschiedlich (wäre aber viel zu spoilery)
    beim Witcher gab es keinerlei Shitstorms vs "ich will das anders !"


    das Silent Hill Dog Ending ist top !

    und nein ich finde das ME Ende weder toll noch würde ich es über Witcher 3 , Nier Automata oder so stellen . es ist ja nicht mal gut !
    hell no . ich sage nur das solche Vergleiche (in meinen Augen) unpassend sind und die (damaligen) Shitstorms eher fremdschämend sind .
    kann man nicht einfach ein Ende hinnehmen und sagen "naja hm .. ok . war jetzt nicht der Brüller . aber die 80 h Reise war das Highlight , nicht das (Cutscene) Ziel" oder "wenn das jetzt der Wille des Entwicklerteams ist dann ist es halt so" ... was habe ich das Recht nun ein komplett anderes Ending zu wünschen fordern ! (mit Hass)

    das sind meine Gedanken dazu

    Respekt Heinrich ! weiter so !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #40736

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was war jetzt das Problem am Ende?
    In den letzten zehn Jahren wurden wirklich ellenlange Beiträge und Analysen dazu gepostet - bevor ich mir die Finger wund tippe, findest du sicher etwas, wenn du googelst. Das Meiste bezieht sich aber auch als Kritik von vor fast zehn Jahren auf das Originalende, und nicht die Extended-Cut-Version, die du gespielt hast. Spricht ja schon für sich, dass man überhaupt nach dem Release eines Spiels am Ende nachjustieren musste.

    Habe es gestern durchgespielt und fand es eigentlich ok. Klar hätte man mehr herausholen können
    Wenn du schon das "Extended Cut"-Ende "nur" okay fandest, dann kannst du dir vorstellen, wie das Originalende wahrgenommen wurde . Spaß beiseite, aber Mass Effect war eine Reihe, die mich damals über ein halbes Jahrzehnt begleitet hat (und mittlerweile über 15 Jahre, krass, wie die Zeit vergeht), eine meiner Lieblingsserien wurde und mit der ich mich auch außerhalb der Spiele intensiv beschäftigt hatte. Das Ende, was wir damals bekommen habe, ist einfach der Reihe nicht gerecht geworden. Es hat aber dazu gepasst, dass auch Mass Effect 3 schon an sich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Für mich war das dann aber auch nichts "shitstormwürdiges", sondern ich habe es einfach für mich als enttäuschendes Ende einer sonst für mich legendären Reihe verbucht. Das Extended-Cut-Ending hat zumindest die Wogen etwas bei mir geglättet. Aber das ist nur meine Meinung - wenn es für dich gepasst hat, dann ist das doch schön und es freut mich, dass dir eine mir so am Herzen liegende Reihe Freude bereitet hat und beneide dich auch etwas dafür, dass du direkt die "bessere" Version als Erstes gespielt hast .

  7. #40737
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    GdT 1: Welches Game spiele ich jetzt? Wenn ich so etwas großes abschließe, fällt es mir immer schwer etwas Neues anzufangen. Vllt sollte ich mir doch Tales of Arise gönnen?
    Was ist aus Chrono Trigger geworden?


  8. #40738
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    In den letzten zehn Jahren wurden wirklich ellenlange Beiträge und Analysen dazu gepostet - bevor ich mir die Finger wund tippe, findest du sicher etwas, wenn du googelst. Das Meiste bezieht sich aber auch als Kritik von vor fast zehn Jahren auf das Originalende, und nicht die Extended-Cut-Version, die du gespielt hast. Spricht ja schon für sich, dass man überhaupt nach dem Release eines Spiels am Ende nachjustieren musste.
    Ok ^.^
    Ich dachte die Probleme ließen sich schnell in 1-2 Sätzen zusammenfassen.
    Für mich war es halt im ersten Moment nicht so nachvollziehbar, aber nach nochmaligem Überlegen, denke ich, dass das Ende doch anders gewirkt hätte, wenn man die Reihe von Anfang an begleitet hat bzw. nur das Originalspiel/-ende bekommen hat.

    Obwohl ich nicht denke, dass das Ende, wäre ich ein alter Fan, meine Freude an der Trilogie groß hätte trüben können. Dafür fand ich die Spiele (grad 2 und 3) einfach an sich zu gut.
    Aber ich bin bei sowas eh nicht allzu kritisch. ^^


    Und glückwunsch @Heinrich! You can do it!


    @Tiago
    Chrono Trigger ist in der Auswahlliste. Aber Tales of...!
    Und eigentlich hänge ich gedanklich noch in ME. ^^"
    Geändert von Mjyrn (12.09.2021 um 00:15 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #40739
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich fand Witcher und viele andere jetzt persönlich auch besser.
    Aber nur weil etwas "besser" ist, ist etwas anderes ja nicht gleich schlecht. Und wie gesagt, ich fand das ME Ende ok, besonders nachdem man soviel schlechtes darüber gehört hat.
    Ach darum geht's. Ja, da hackt man ja gern drauf rum (vllt berechtigt, ich habe es nie gespielt), aber Mass Effect unterscheidet eine Sache von all den anderen Spielen, die genannt wurden: Es ist nicht ein Spiel, sondern eine Trilogie und während es durchaus schwer ist, die vielen Entscheidungen eines Spiels in unterschiedliche Enden münden zu lassen, ist es nahezu unmöglich, die vielen Entscheidungen von DREI Spielen Auswirkungen auf ein Ende haben zu lassen.
    Wie gesagt: Ich weiß nicht, wie schlimm das Ende vor und nach dem Patch war, aber mir scheint, dass es oft vergessen wird, dass es DREI Spiele sind und nicht nur eins.

  10. #40740
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Oha, Bandai Namco hat mir anscheinend einen Code für die digitale Version von Tales of Arise geschickt, weil mein Paket nicht pünktlich angekommen ist. Verrückt.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden