1. #40881
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nah passt schon, ich schlepp das bereits seit jahren mit mit rum, aber die ganze Covid Sache gibt mir aus diversen gründen den rest. Trotzdem danke
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #40882
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Erst eine Woche in der Reha in Bad Dürkheim rum und noch 4 Wochen zu überstehen, ich fühle mich hier völlig deplatziert, will nach hause zu meiner Katze und währe ohne meine Switch völlig am Arsch, vor allem weil hier alles sehr Teuer ist und mir nix leisten kann, ich es nicht umbedingt darauf anlege mit den Mitpatienten eine Freundschaft oder so zu schließen - immerhin werde ich sie nie wieder sehen - und mit der Therapie bisher sehr unzufrieden bin.

    Kontext: Nach fast einem Jahr Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik für Psychosomatik bekommen um meine depressionen und suizidgedanken (die hab ich nur sehr selten, keine Sorge), wegen derer ich seit einem Jahr arbeitsunfähig bin, in den Griff zu bekommen.
    Ach Shit. Halt die Ohren steif

  3. #40883
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Erst eine Woche in der Reha in Bad Dürkheim rum und noch 4 Wochen zu überstehen, ich fühle mich hier völlig deplatziert, will nach hause zu meiner Katze und währe ohne meine Switch völlig am Arsch, vor allem weil hier alles sehr Teuer ist und mir nix leisten kann, ich es nicht umbedingt darauf anlege mit den Mitpatienten eine Freundschaft oder so zu schließen - immerhin werde ich sie nie wieder sehen - und mit der Therapie bisher sehr unzufrieden bin.

    Kontext: Nach fast einem Jahr Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik für Psychosomatik bekommen um meine depressionen und suizidgedanken (die hab ich nur sehr selten, keine Sorge), wegen derer ich seit einem Jahr arbeitsunfähig bin, in den Griff zu bekommen.

    Ich kann tatsächlich super gut nachvollziehen, was du gerade fühlst (aber aus anderen Gründen) und aus eigener Erfahrung ist das so, dass man irgendwann einfach „ankommt“, wenn man sich darauf einlässt. Also „einfach“ versuchen cool zu bleiben und sich auf die Profis verlassen. Ich weiß - ist einfacher gesagt, als getan.


  4. #40884
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Kadji: Ich wünsche dir alles Gute! Eine Freundin von mir war mal total lange da, wenn auch mit nem anderen Problem. Sie hat sich am Anfang auch nicht wohl gefühlt und am Ende hat es ihr sehr geholfen. Gibt natürlich keine Garantie dafür und leider sind viele Therapeuten auch nicht so bewandert... aber irgendwas wirst du schon für dich mitnehmen und wenn es die Erfahrung ist, sowas mal fünf Wochen lang gemacht zu haben. Auf jeden Fall Respekt, dass du dich überhaupt darum bemüht hast trotz Bürokratie-Deutschland!

  5. #40885
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Danke für die vielen Rückmeldungen und zusprüche.
    Zur Zeit regt es mich halt auf das sich die Leute hier mehr um meinen Körper sorgen (leichtes Untergewicht, niedriger Blutdruck) obwohl ich mich körperlich fit fühle. Hatte halt mit mehr psychotherapie gerechnet aber bisher kommt die hier sehr kurz. Bisher eine Einzelsitzung und eine Gruppensitzung gehabt, und in dieser soll nicht über Politik, Sexualität oder Religion gesprochen werden, und das sind genau die Themen die mich belasten. Da frag ich mich halt schon: was soll ich in der Gruppensitzung?

    Aber ja, hoffe auch das sich die Situation in den kommenden Wochen verbessert. Und irgendwie wird es schon weitergehen - the show must go on
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #40886
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hat sich schon jemand die Netflix Serie Squid Game gegeben ?



    geht ja gerade gut durch die Decke und nach ein paar Folgen kann ich sagen : kann man sich echt geben ! unterhaltsamer kurzweiliger Shit ^^ schade das es mit vielen Klischees auskommen muss aber dann macht man halt mal das Köpfchen aus
    (btw . macht mal wieder den Netflix Thread auf)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #40887
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Rückmeldungen und zusprüche.
    Zur Zeit regt es mich halt auf das sich die Leute hier mehr um meinen Körper sorgen (leichtes Untergewicht, niedriger Blutdruck) obwohl ich mich körperlich fit fühle. Hatte halt mit mehr psychotherapie gerechnet aber bisher kommt die hier sehr kurz. Bisher eine Einzelsitzung und eine Gruppensitzung gehabt, und in dieser soll nicht über Politik, Sexualität oder Religion gesprochen werden, und das sind genau die Themen die mich belasten. Da frag ich mich halt schon: was soll ich in der Gruppensitzung?

    Aber ja, hoffe auch das sich die Situation in den kommenden Wochen verbessert. Und irgendwie wird es schon weitergehen - the show must go on
    Halt durch!
    Ich kenne die Situation sehr gut. War selbst auch wegen ähnlicher Probleme vor einiger Zeit in einer Reha. Vor Ort hatte ich auch den Eindruck, dass sie mir nicht wirklich was gebracht hat, aber rückblickend kann ich schon sagen, dass es gut tat mal rauszukommen. Ein Ortswechsel und tägliche (quasi aufgezwungene) Beschäftigung ist auch nicht schlecht.

    Wenn die Reha für Dich aber zur Qual wird und Du am Ende schlechter rauskommst als Du reingekommen bist, musst Du handeln. Dann musst Du es ansprechen und zur Not abbrechen. Letztlich geht es da um Dich und Deine Gesundheit. Da kann Dir keiner reinreden.

    Übrigens hatte ich auch nur 1x/ Woche Einzeltherapie, die halbwegs etwas gebracht hat. Dafür dann aber irgendwie 4-5x Gruppentherapien/ Woche, die ähnlich abliefen wie bei Dir. Die haben mir rein gar nichts gebracht.

    Wie gesagt: Durchhalten! Der Weg ist lang, aber wichtig ist nicht stehen zu bleiben!

  8. #40888
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Erst eine Woche in der Reha in Bad Dürkheim rum und noch 4 Wochen zu überstehen, ich fühle mich hier völlig deplatziert, will nach hause zu meiner Katze und währe ohne meine Switch völlig am Arsch, vor allem weil hier alles sehr Teuer ist und mir nix leisten kann, ich es nicht umbedingt darauf anlege mit den Mitpatienten eine Freundschaft oder so zu schließen - immerhin werde ich sie nie wieder sehen - und mit der Therapie bisher sehr unzufrieden bin.

    Kontext: Nach fast einem Jahr Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik für Psychosomatik bekommen um meine depressionen und suizidgedanken (die hab ich nur sehr selten, keine Sorge), wegen derer ich seit einem Jahr arbeitsunfähig bin, in den Griff zu bekommen.

    Aww, alles Gute.
    Du stehst das durch!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #40889
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich wünsche Kadji auch alles gute in der Reha, das wird schon, ..

    Schon wieder jemand der am Laden vorbei läuft und das Handy vor den Mund hält wie ein Käsebrot ^^, ich werde das nie verstehen.., ..

  10. #40890
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Kadji auch alles gute in der Reha, das wird schon, ..

    Schon wieder jemand der am Laden vorbei läuft und das Handy vor den Mund hält wie ein Käsebrot ^^, ich werde das nie verstehen.., ..
    manche halten sich auch ne Ecke davon ans Ohrläppchen...

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden