1. #40891
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut es hat vieleicht was mit diesen "Whatapp Sprachnachrichten" zu tun die so wohl am besten aufgenommen werden können.. aber manche haben doch eine Ohrerkennung so das es anfängt die Nachricht abzuspielen wenn das Handy erkennt das es nahe am Gesicht ist..

    Mein "Schuhbindetrick" solange ich noch nicht an den rechten Schuh drann komme hat seine Vor und Nachteile: Ich komme abends echt flott aus den Schuhen raus (in der Zeit wo ich die Jacke ausziehe), aber dafür muss der Knoten aber auch Wochenlang halten und nicht nur von morgens bis Abends..
    Vieleicht übernehme ich das auch über den Punkt hinweg an dem ich die wieder Binden könnte, ist doch ziemlich bequem einfach rein und raus zu schlüpfen und so viel unterschied in der Stabilität macht das auch nicht..

  2. #40892
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Je mehr ich mir meine Hobbys und meinen Alltag über die letzten Jahre anschaue, desto mehr fällt mir auf, dass ich im Grunde nur konsumiere. Dabei würde ich so gern auch selbst etwas hinterlassen. Ein Spiel zu entwickeln kann ich wohl vergessen. Dafür fehlt mir einfach das Knowhow und in Sachen Musik sind YouTube und Co. einfach total vernichtend. Es gibt sooo viele krasse Künstler da draußen... was soll ich da noch beitragen? Ich hätte sogar ein paar Ideen und Gedanken um vielleicht ein Buch zu schreiben, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass ich meine Ideen nicht so recht mit Inhalt füllen kann oder dass sie meinen eigenen Kritikpunkten und Anmerkungen nicht standhalten können. Auch gibt es irgendwie nichts, dass es so oder so ähnlich nicht schon geben würde. Irgendwie ist das alles super frustrierend und ernüchternd.


  3. #40893
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Tiago: Kann verstehen, was du meinst. Als Kind ist man noch so kreativ und hat Lust auf alles, auch, wenn es unvollendet bleibt oder keinen "Sinn" hat. Vielleicht kannst du dir die Frage stellen, wofür du das machen willst. Wenn es für den Spaß an der Sache ist, sollte Konkurrenz kein Thema sein.
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: ich finde das mega, was du für NO so auf die Beine stellst und gerade die E&A Videos fallen doch sehr in den Bereich "etwas hinterlassen" und sind etwas, was in der Qualität auch nicht jeder einfach machen kann!

  4. #40894
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch interessant: ich hab die AirPods Pro durch JBL Teile ausgetauscht weil die AirPods im ANC Modus nicht mehr richtig funktionieren , dooferweise sind die JBL Teile mit der Pyra nicht kompatibel weil sie eine App brauchen, also hab ich jetzt beide Kopfhörer in der Hosentasche und probiere mal aus ob die AirPods für Pyra und Switch nicht noch gut genug sind .. (vor allem hat die Pyra bei Bluetooth Audio kein Audio Issue )

  5. #40895
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @Tiago: Kann verstehen, was du meinst. Als Kind ist man noch so kreativ und hat Lust auf alles, auch, wenn es unvollendet bleibt oder keinen "Sinn" hat. Vielleicht kannst du dir die Frage stellen, wofür du das machen willst. Wenn es für den Spaß an der Sache ist, sollte Konkurrenz kein Thema sein.
    Das Problem ist wahrscheinlich mein eigener Anspruch. Ich will ja nichts einfach hinrotzen... wenn, dann soll das schon etwas werden, auf das ich stolz sein kann, aber dann fange ich an und es kommen direkt die Selbstzweifel: Irgendwie lässt die Qualität ganz schön zu wüschen übrig... Ist das nicht irgendwie Quatsch? Gab es das nicht schon zig Mal? Warum sollte jemand so etwas lesen wollen? Können andere das nicht besser als ich? Was ist das "Verkaufsargument"? Nicht im Sinne von tatsächlich verkaufen wollen, sondern eher ein "wie mache ich das anderen schmackhaft"? Wieso sollte das jemand lesen wollen? usw. usw.

    Mir ist schon klar, dass ich mir da komplett selbst im Weg stehe, mit meinen Ansprüchen, aber irgendwie fehlt mir gerade das Vertrauen, mich einfach darüber hinwegzusetzen. Bzw. wenn ichs dann doch tue, lande ich gedanklich wieder am Anfang und bremse mich aus.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: ich finde das mega, was du für NO so auf die Beine stellst und gerade die E&A Videos fallen doch sehr in den Bereich "etwas hinterlassen" und sind etwas, was in der Qualität auch nicht jeder einfach machen kann!
    Ganz ehrlich: Das hört man super gern. Hat mich wirklich gefreut, das zu lesen.


  6. #40896
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: ich finde das mega, was du für NO so auf die Beine stellst und gerade die E&A Videos fallen doch sehr in den Bereich "etwas hinterlassen" und sind etwas, was in der Qualität auch nicht jeder einfach machen kann!
    Das kann ich nur so unterschreiben.


    @Topic
    Achman...ich weiß doch auch nicht..
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #40897

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn es für den Spaß an der Sache ist, sollte Konkurrenz kein Thema sein.
    Ich finde, Shodan fasst es gut zusammen. Ich habe mal ein "Buch" geschrieben - nicht, weil ich wollte, das andere es gut finden oder es verkaufen wollte oder sonst was, sondern einfach, weil ich Bock drauf hatte. Hat Spaß gemacht und ich war am Ende positiv überrascht, wie es geworden ist - aber mir war egal, wie es andere finden könnten. Ich mach mir aber generell keine Gedanken, was Leute über mich oder das, was ich mache, denken könnten (einige Ausnahmen in meinem nahen Umfeld ausgenommen) - wahrscheinlich hilft das auch .

  8. #40898
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich find es irgendwie lustig… Ich schau mir ein NO-YouTube-Video von Tiago an und denk mir, dass würde ich auch mal gerne machen / mich auch mal trauen statt immer nur zu konsumieren / Switch zu spielen.

    Und ausgerechnet er „jammert“ dann.

    Das Problem ist, dass wir immer nur nach oben schauen - immer nur sehen, was andere machen, was wir aber selbst nicht können.

  9. #40899
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mir ist gerade eine geile Idee für ein Video über ein gewissen Mini Computer gekommen, aber auf Saarländischer Mundart ^^ Das einzige Problem ist halt das der Dialekt den man Spricht nicht mehr dem Standard der eigenen Region entspricht, mein Saarländisch ist geprägt von verschiedenen Comedy Formaten, wie Familie Heinz Becker, Graf Draceli (pass uff eich beißen deisch) etc wobei meine Wurzeln zur Hälfte im Köllertaler Platt und im Nördlichen Saarland liegen (Richtung Tholey) (eisch) .. do hann ich echt die flemm drüver ^^

  10. #40900
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir immer nur nach oben schauen - immer nur sehen, was andere machen, was wir aber selbst nicht können.
    Das Internet macht es einem aber auch leicht, weil es praktisch IMMER jemanden gibt, der so super gut ist, dass man da gefühlt niemals hin kommt.

    Aber trotzdem danke für den Zuspruch. Ich hab tatsächlich auch bei den E&As immer wieder Zweifel, weil oft auch die Klicks und die Kommentare ausbleiben. Tut gut, dann auch mal sowas zu leben.

    Im Oktober geht es übrigens mit The Last Story weiter.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden