Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei uns beschränkt sich das Maifeuer auf Autos und Mülltonnen. 1.Mai ist Kleinkrieg der Linksextremen gegen die Polizei. :(
    "Was ist schlimmer, Linksextreme oder Rechtsextreme?"
    "Nunja... die einen zünden Autos an, die anderen Ausländer. Und damit sind die Linksextremen ganz klar schlimmer, weil sie Autos anzünden. Es hätte nämlich mein Auto sein können, Ausländer habe ich keine."
    !false
    It's funny because it's true.

Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    "Was ist schlimmer, Linksextreme oder Rechtsextreme?"
    "Nunja... die einen zünden Autos an, die anderen Ausländer. Und damit sind die Linksextremen ganz klar schlimmer, weil sie Autos anzünden. Es hätte nämlich mein Auto sein können, Ausländer habe ich keine."
    Schnapspralinen!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich richtig erinnere, bist du aus dem Rheinland. Demnach vertraut mit Altweiber/Karneval. Das ist zwar kein richtiger Feiertag, bei uns aber meistens frei oder zumindest mit verkürzten Öffnungszeiten der Geschäfte.

Ansonsten die Nacht auf Allerheiligen (Halloween)
    Du erinnerst korrekt. Karneval ist eine Art Feiertag, das stimmt ("Brauchtumstage"), aber an den Tagen fliehe ich eher aus der Stadt und feiere nicht. Ich bin immerhin kein Dötzje mehr und konnte dem wilden Rumgesaufe und Rumgef* nichts abgewinnen. Ist quasi wie das Oktoberfest. Hauptsache saufen.

Allerheiligen habe ich fast vergessen. Feiere ich zwar auch nicht, aber gut zu wissen, dass da bald wieder ein freier Tag kommt

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte wissen müssen das irgendwann Unheilig kommt wenn ich in Apple Musik von Santiano einen "Sender" erstelle ..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wenn Nintendo wüsste für was ich die Original Nintendo Switch Transporttasche benutzen werde werde ich wohl nie einen Werbevertrag für meinen YouTube Kanal bekommen ^^ (Ist natürlich nicht ernst gemeint, ich hasse Werbung und dieses ganze „Influenza Tum“

Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich bins echt leid, zweimal krank gewesen in zwei Wochen und nun hustet mein Mann wie blöde rum. Hoffentlich ist es was, was ich schon hatte, ich will nicht schon wieder flachliegen...

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Komisch das wir uns nie gedanken drüber machen wie gläsern wir uns mit unseren Smart Geräten eigendlich machen: Ich sehe gerade wo mein Vater mit seiner Apple Watch und dem Iphone zuhause rumläuft, zwar nicht Metergenau, denn er ist da ein paar Mal über die Straße gelaufen und wieder zurück, und momentan ist er im Nachbargrundstück was ja auch nicht sein kann, aber trotzdem erschreckend.. ^^

Bei Amazon, die dem Kunden die genaue Position ihrer Paketfahrer übermitteln ist das im Grunde genau so, nur das die das machen müssen laut Arbeitsvertrag (und das gibt natürlich noch mehr Stress für die weil der Kunde dann ja bemäkeln kann warum man trotz nur 3 Stopps dazwischen 2 Stunden später da ist..
    Das der letzte Stopp aber zumbeispiel ein Paketshop oder eine Firma war, wo man erst mal unmengen Pakete durch die halbe Firma tragen muss, das steht nicht im "Liefersklaven Tracking System" ..

Ich hatte auf meinen Paket Abholtouren damals einen Paketshop gehabt, da musste das Zeug eine Treppe runter zum Sprinter getragen werden, zwar gab es auch die Möglichkeit ganz dicht an der Treppe zu parken und dann halt den Paket Karren über die Auffahrrampen zu schieben, war mir aber immer zu riskant wegen den Spiegeln..

Das war übrigens der Job bei dem ich nach dem ich den verloren hab aus Frust die Pandora vorbestellt hatte ^^

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Komisch das wir uns nie gedanken drüber machen wie gläsern wir uns mit unseren Smart Geräten eigendlich machen: Ich sehe gerade wo mein Vater mit seiner Apple Watch und dem Iphone zuhause rumläuft, zwar nicht Metergenau, denn er ist da ein paar Mal über die Straße gelaufen und wieder zurück, und momentan ist er im Nachbargrundstück was ja auch nicht sein kann, aber trotzdem erschreckend.. ^^

Bei Amazon, die dem Kunden die genaue Position ihrer Paketfahrer übermitteln ist das im Grunde genau so, nur das die das machen müssen laut Arbeitsvertrag (und das gibt natürlich noch mehr Stress für die weil der Kunde dann ja bemäkeln kann warum man trotz nur 3 Stopps dazwischen 2 Stunden später da ist..
    Das der letzte Stopp aber zumbeispiel ein Paketshop oder eine Firma war, wo man erst mal unmengen Pakete durch die halbe Firma tragen muss, das steht nicht im "Liefersklaven Tracking System" ..

Ich hatte auf meinen Paket Abholtouren damals einen Paketshop gehabt, da musste das Zeug eine Treppe runter zum Sprinter getragen werden, zwar gab es auch die Möglichkeit ganz dicht an der Treppe zu parken und dann halt den Paket Karren über die Auffahrrampen zu schieben, war mir aber immer zu riskant wegen den Spiegeln..

Das war übrigens der Job bei dem ich nach dem ich den verloren hab aus Frust die Pandora vorbestellt hatte ^^
    Dazu gab's doch auch einen Böhmermann-Song:

Link zum vollständigen Beitrag:
    Spoiler

Ich selbst versuche gar nicht mehr online zu bestellen, wenn ich das Produkt auch in der Stadt bekomme. Klamotten abseits von Motiv-Shirts und -Pullis sowieso nicht, da dieses ganze Zurückschicken bei Nicht-Passen eine riesige Sauerei ist.
    Geändert von Garo (11.10.2023 um 14:53 Uhr)

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Komisch das wir uns nie gedanken drüber machen wie gläsern wir uns mit unseren Smart Geräten eigendlich machen
    Schließe bitte nicht von dir auf andere.

Ich nutze z.B. Apple auch gerade deshalb, weil da keine Play Services drauf laufen, die z.B. permanent den Standort an Google senden - sogar wenn man dies deaktiviert hat. Und auch wenn Apple deutlich weniger trackt, weil sie mit den Daten mangels Werbe-Geschäft nichts anfangen können, wird nächstes Handy wohl auch ein Fairphone 5 mit /e/OS, einer Android-Version ohne den ganzen Google-Mist.

Ich bin sogar am PC zurück zu Linux, weil ich ChatGPT keinen Zugriff auf meinen PC und meine Daten geben will. Microsoft sieht ja vor, dass ChatGPT (aka Copilot) nicht nur dein Rechner steuern kann (momentan nur Wechsel zwischen hellen und dunklem Theme) und alle Daten in der Onedrive-Cloud lesen kann. Andererseits ist Datenschutz eh nicht wirklich ein Problem, wenn die Computer von Atomraketen-Bunkern erstmal mit Windows 11 laufen. Cortana, bitte löse einen Atomkrieg aus...

Ich sehe gerade wo mein Vater mit seiner Apple Watch und dem Iphone zuhause rumläuft, zwar nicht Metergenau, denn er ist da ein paar Mal über die Straße gelaufen und wieder zurück
    Weiß dein Vater das? Oder anders: Wieso ist seine Apple Watch mit deinem Apple-Account verbunden? Richtig eingesetzt sollte die Apple Watch ja nur vom Besitzer ausfindig gemacht werden können.

Aus genau solchen Tracking-Gründen schleppe ich auch mein berufliches Macbook nicht mit mir rum, wenn ich Rufbereitschaft habe (die Firma kann es für Diebstahlschutz tracken), sondern darf dann mein privates iPad nutzen.

Die Amazon-Fahrer sind ganz arme Schweine, und Amazon als technik-gläubiger US-Konzern sieht in deren Überwachung und Ausbeutung auch nichts negatives. Einfach möglichst nicht bei Amazon bestellen. Und falls doch, die Sachen an eine DHL-Packstation liefern lassen. DHL-Fahrer werden immerhin am wenigsten schlecht bezahlt/behandelt.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    DHL-Fahrer werden immerhin am wenigsten schlecht bezahlt/behandelt.
    Falsch! Deutsche Post-Fahrer werden am wenigsten schlecht bezahlt/behandelt. Sobald du bei deren Tochterunternehmen DHL Delivery arbeitest, sieht das schon anders aus und sobald du ein Subunternehmer von DHL Delivery bist, hast du nicht nicht nur nicht das gelbe Auto und die gelbe Klamotte, sondern auch keinen Mindestlohn.