Thema: Euer Gedanke des Tages!
-
11.06.2024, 20:02 #45471
Ich habe nach dem Rock am Ring gerade einen Post-Festival-Blues.
Was für ein Abenteuer einfach. War dort von Donnerstag bis Montag und hab soooo viele sympathische Menschen kennengelernt.
Komme gerade noch nicht ganz darauf klar.
Egal ob der super nice Dude, welcher uns an Akku-Station aus Nettigkeit mit USB-C-Kabeln versorgt hat, oder die Truppe die uns jeden Tag zum Grillen eingeladen hat. Oder Katja, welche ich vor einem aufdringlichen Typen verteidigt und beschützt habe, die daraufhin von Electric Callboy bis Green Day mit mir tanzte ganz vorne in der ersten Reihe am Geländer und mich zum Schluss umarmte.
Die zwei (!) Drumsticks, welche ich fangen konnte.
Einmal vom Green Day Schlagzeuger und von ich glaube Wanda, welche ich dann beide verschenkt habe an zwei sympathische Leute, die noch viel größere Fans der Bands als ich sind. Und die ziemlich kleine Person, mit der ich den 1. Reihe Platz am Geländer getauscht habe, damit sie Green Day besser sehen kann. Alle waren einfach sooo unglaublich lieb zu mir, dass ich nur noch zurückgeben wollte.
Bedankt habe ich mich auch sehr bei den Security-Hühnen die da ganz vorne non-stop die dutzenden nervigen Stagediver abgefangen haben.
Das waren die echten MVPs und bekommen dafür viel zu wenig Lob. Waren froh mal ein Danke zu hören.
Kann mich so im Alltag überhaupt nicht beschweren zu wenig Freunde oder so zu haben. Aber man das hat gut getan so viele neue zu finden. ;_;
Daher wohl jetzt die Post-Festival-Depression. Morgen wird wieder ganz normal gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet.
Sehr sehr viele Bands hörten sich so super geil an.
Sound von der Utopia Bühne war auch richtig gut. Bei so Konzerten finde ich, dass man oft einfach nur noch eine laute Rauschmusik hört.
Als wenn die Lautsprecher es nicht mehr schaffen würden E-Gittaren 'klar' kklingen zu lassen.
Hier konnte man aber wirklich richtig gut die verschiedenen Töne hören.
Hat so auf jeden Fall mega viel Spaß gemacht.
Meine liebsten waren Enter Shikari, Queens of the Stone Age, Die Ärzte, Donots, Electric Callboy (+Babymetal), Billy Talent, Green Day, Leoniden, Kraftklub und Maneskin
Ich fand die Ärzte super sympathisch. Wüsste nicht was an denen schlecht gewesen sein soll. Haben euch das Meeresrauschen und die Möwen etwa nicht gefallen?
-
12.06.2024, 01:34 #45472
- Konsolen
-
PS5, PC/Laptop
Wenn sie ihre Songs gespielt haben, war alles top, aber sie haben sich zwischen den Songs immer viel zu viel Zeit gelassen und hatten immer wieder kleine Aussetzer oder wirkten unvorbereitet. Dann gegen Ende haben sie irgendwie nur noch Blödsinn geredet, so dass meine Gruppe und ich schnell zu Avanged Sevenfold rüber sind um eine richtige Show zu sehen.
Ich weiß echt nicht, was bei denen schief gelaufen ist, aber anderen vor Ort ging es genauso. Dazu kam noch, dass wir einen schlechten Platz hatten, wo die Leute ständig durch die Menge gehen mussten und man gefühlt noch weniger Platz hatte als bei der Loveparade. Aber dafür kann die Band ja nichts. Vielleicht waren es auch nur Leute, die vor uns das Konzert verlassen wollten, weil sie auch keinen Bock mehr hatten. Wer weiß.
Edit:
@Marlo Das mit den Rauschen und den Möven fanden wir tatsächlich lame, weil es einfach so viel Zeit beansprucht hat und einfach nicht so richtig ankommen wollte. Aber hey, fands toll dass du auch da warst und so viel erlebt hast!
Meine Favoriten waren auch Billy Talent, Green Day, aber auch Polyphia, Machine Head, COREY FUCKING TAYLOR (er hat den Spongebob Song gesungen), Parkway Drive, Electric Callboys und so viele mehr!
Hab jetzt auch mein Ticket fürs nächste Jahr. Nintendo-Online Rock am Ring 25 Treffen hab ich gehört?Geändert von Neino (12.06.2024 um 01:43 Uhr)
Discord - Neino#8565
PSN - Neino42
NNID - Neino42
Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
Steam - Neino42
-
12.06.2024, 02:10 #45473
Ich werde noch ein wenig abwarten was da so für Bands kommen werden.
Bei vier Bühnen wahrscheinlich wieder eine Menge richtig geile.
Aber während ich Rock total liebe, kann ich mit Metal irgendwie nicht ganz so viel anfangen.
Bräuchte jetzt so Bands wie von 2018:
https://www.awayfromlife.com/wp-content/uploads/RaR.png
Aber ich überleg es mir. Glaube wir hätten da zusammen voll die coole Zeit.
Brauche dieses mal aber ein größeres Zelt, vielleicht wirklich so ne 99€ Strombox und einen Bollerwagen.
Hatte mich im Grunde aber eigentlich schon sehr gut vorbereitet und es im Endeffekt auch sehr komfortabel.
-
12.06.2024, 13:31 #45474
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Also wenn was schief läuft dann richtig: Bei meinem Auto hat es sich herausgestellt das wir 4 Radschrauben nicht ordendlich montiert haben, da sind jetzt 4 Kaputt und ich brauche da neue .. , das war es auch was dieses Gefühl beim Fahren hervorgerufen hat als ob es eine Unwucht gab oder halt ein Reifen platt wäre..
Und bei meinem Chef ist heute früh beim Gabelstapler so ein Nubsi vom Kühlmittelausgleichsbehälter kaputt gegangen, ..
Dann bin ich gestern noch beim Bild machen für die LKW/Bus Führerschein Verlängerung ein bisschen über den Tisch gezogen worden: Biometrische kosten circa 14, Biometrische + "schöne" 24 €, die hat natürlich ohne zu fragen beide gemacht und für beides abgerechnet ^^
Gut ein Fotostudio rechnet sich ja in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich: Analoge Fotos entwickeln braucht keiner mehr, und jeder hat ein Foto Smartphone, also muss die schauen wie die was verdient ..
In der Autowaschanlage wurde ich von einem BMW Fahrer blöd angemacht weil ich gewartet hab bis das Gerät komplett fertig war bevor ich eingestiegen bin , aber ich bin ehrlichgesagt zu introvertiert um eine angemessene Reaktion darauf zu erwiedern "Alter nerv nicht, du bedienst voll das BMW Klischee " ..
Warscheinlich hat dem meine Wäsche zu lange gedauert, dabei hatte ich das 2t Günstigste Programm wo gerade mal noch Reifenwäsche dabei war.., aber gut, ich fahr den Hochdachkombi wofür die Bürste vermutlich 1 Meter weiter fahren muss ..
Selber hatte der natürlich wachs ..
-
12.06.2024, 15:21 #45475
- Spielt gerade
- God of War Ragnarök; South of Midnight;
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
@Neino
Gerade mit dem Vergleich mit dem Bericht von Marlonius,
wäre ich wohl auch eher auf seiner Seite was die Ärzte angeht.
Die sind halt schon etwas speziell.
Entweder man mag das Gelaber und Geblödel von denen oder nicht.
Das macht die aber Live finde ich auch aus.
Hab das lieber, als eine Band die einfach nur ihr Set runterrattert.
@Marlonius
Echt genial was du an dem Wochenende so erlebt hast.
Kriegt man direkt Lust auch mal wieder hin zu fahren.
Und nächstes Jahr ist auch noch 40 jähriges Jubiläum.
Mal schauen was die da so raushaun.
Bisher ist ja nur Slipknot bekannt.
-
12.06.2024, 15:49 #45476
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Immerhin scheint das Lineup von eurem Festival noch ganz Ordendlich gewesen zu sein, wenn ich das damit vergleiche was von mir aus 30 Minuten zu Fuß auf dem Rocko geboten wird, da sind natürlich auch Rockbands dabei, aber immer mehr Hip Hop ..
Was nicht heißt das ich per se Hiphop schlecht finde, es gibt da Zeugs was ich selber sehr abfeier, (Peter Fox, Casper (vor allem das "Bienenbartalbum" (alles hat weh getan und nichts war schön oder so ähnlich) .. ) , aber das Ding heißt nun mal Rocko del Schlacko und nicht "Hip Hop del Schlacko mit ein bisschen Studenten Rock ..
-
12.06.2024, 16:51 #45477
Habe dazu mal etwas rumgegooglet und herausgefunden, dass das ein total polarisierendes Thema ist.
Viele Leute waren enttäuscht das Queens of the Stone Age ihre Songs einfach nur runtergedaddelt haben ohne irgendwelche Zuschauerinteraktionen oder Gespräche. Viele Leute fanden gerade das sehr gut, weil sie nur rein für die Musik da sind und die Bandpersönlichkeiten denen völlig egal ist.
Die Ärzte und Kraftklub haben viel mit den Zuschauern interargieren wollen. Und auch wenn ich Queens of the Stone Age musikalisch richtig geil fand, hätte ich schon gerne etwas 'Gelaber' von denen bekommen.
Ich denke ich mag es einfach etwas menschliches abseits der Musik von den Bands zu sehen.
Es hat Kraftklub viel Zeit gekostet mit ihren Instrumenten unter die Zuschauer zu gehen und dort zu spielen, oder die zwei Mädels am Rad drehen zu lassen. Ohne diese Aktionen hätten sie noch drei weitere Songs spielen können.
Aber sie haben damit den Mädchen einfach den besten Tag ever beschert.
Verstehe aber beide Seiten. Komm mit beiden Auftrittsarten klar, mags aber mit Gelaber im Grunde etwas mehr.
-
12.06.2024, 21:24 #45478
- Spielt gerade
- Alles und nichts.
- Konsolen
-
PC
Puh .. Unglück abgewendet, denke ich. Jetzt kann ich etwas durchatmen ..
-
12.06.2024, 22:07 #45479
-
13.06.2024, 14:29 #45480
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
4 Radschrauben zu verlieren hätte ich dann jetzt auch als Erlebnis während meiner 22 Jährigen Autofahr Karriere vom Zettel mit den Sachen die eigentlich nie erleben möchte auch anzukreuzen ..
hätte richtig gefährlich werden können..
ich Zweifel selber an meinen Fähigkeiten, normalerweise passe ich penibel auf das ich jede Seite festdrehe..
EDIT:
4 x5 Schrauben noch mal nachgedreht, dieses Mal jede mitgezählt und die im Internet für den Doblo mit Alufelgen angezeigten 106 nm genutzt..
das muss jetzt halten..