Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Dass man die nächsten drei Monate SO wenig Zeit hat, kann man ja in der Regel im vorneherein absehen und in den Fall entweder keine Community-Awardas veranstalten, oder einen Kollegen (z.B. Tiago) bitten, das zu machen.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schon geil, dass Goldi wieder nen Modposten annimmt aber eigentlich gar keine Zeit fürs Forum hat. Was für eine Leidenschaft! Was für eine Hingebung! Einfach mega! Find ich super!!!! [...]
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Denkbar unglückliches Bild, wenn man Ende Dezember noch mal als Mod antritt. Aber gut, gibt sicher gute Gründe dafür und in Wahrheit geht es auch niemanden was an. [...]
    Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich schreibe. Nach wie vor bin ich ein großer Verfechter offener Kommunikation und transparenter Arbeit als Moderator, gleichzeitig ist es mir persönlich auch einfach wichtig, das nicht offen stehen zu lassen.

Im November / Dezember ging es mir nicht nur schlecht, ich hatte einen richtig miesen Durchhänger, vor allem ausgelöst durch meine Arbeit innerhalb der DLRG. Daraus resultierend habe ich mir eine persönliche Grenze gezogen und habe mir gesagt, dass ich so keine Vereinsarbeit mehr leisten kann und will und für das Jahr 2024 wollte ich diese Grenze durchsetzen - mehr Zeit für andere Hobbies, für das Studium, für meine Familie, für meine Freund*innen, für meine Beziehung, für eine Katze, für mich. Das im Hinterkopf habend, habe ich - auch nach langem Hin und Her Überlegen - dazu bereit erklärt, wieder als Moderator tätig zu werden.

Mit diesen Gedanken und diesem Willen bin ich in das Jahr 2024 gestartet, ich wollte wieder mehr im Forum machen, wollte wieder woanders Zeit verbingen.
    Dann ist es gekommen, wie es kommen sollte. Ich bin durch einen Rücktritt innerhalb des Vorstandes der DLRG als einziger Ausbilder im Bereich Wasserrettungsdienst und als einer von zwei Ausbilder*innen im Bereich Erste Hilfe / Sanitätswesen übrig geblieben (Nummer zwei ist meine Freundin lol), aber auch zu einem Entscheidungsträger innerhalb der DLRG geworden. Das hat dazu geführt, dass ich einerseits die Ausbildungen und Vorstandsarbeit nicht ausfallen lassen wollte, aber andererseits dadurch auch die Arbeit hier im Forum rückstellen musste. Vorausgesehen und vor allem geplant war das nicht, sondern im kompletten Gegenteil. Ich wollte mehr Zeit hier und auch für das Forum verbringen und nutzen.

Der letzte Jahresteil vom Jahr 2024 und vor allem das Jahr 2025 liegt in meiner eigenen Hand, sodass ich auch hier merke, dass die Zeit, die ich wieder für andere Dinge aufbringen kann (so z.B. das Forum) auch wieder mehr wird. Dementsprechend werdet Ihr wieder mehr von mir lesen und hören. Tja, war so schön hier bis hierhin, wa?

Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ach..finde die Kritik an Goldi relativ fair und nachvollziehbar. Man sollte Kritik auch nicht immer zu negativ oder als Angriff sehen. Es ist ja schließlich auch eine Hilfestellung zur eigenen Verbesserung. Manchmal überschätzt man eben seine eigene Energie, die man für verschiedene Dinge aufbringen kann, was auch okay ist. [...]
    Bitte, bitte, bitte niemals Sorge haben, dass Kritik nicht geäußert werden darf oder diese nicht ankommt! Ich freue mich über Kritik jeglicher Art, ich sehe es dabei immer als Chance zu wachsen, meine Arbeit, meinen Ausdruck oder einfach das, was ich vom Stapel lasse, zu verbessern. Also immer her damit!

---
    TL; DR: Das Jahr 2024 verlief nicht so, wie ich es geplant hatte, aber ab jetzt versuche ich, wieder mehr hier dabei zu sein und Euch auf die Nerven zu gehen.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Schön, dass du wieder da bist, Goldi, und toll, dass sich die Umstände in deinem Verein wohl zum Guten gewendet haben!

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Schön, dass du wieder da bist, Goldi, und toll, dass sich die Umstände in deinem Verein wohl zum Guten gewendet haben!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Der letzte Jahresteil vom Jahr 2024 und vor allem das Jahr 2025 liegt in meiner eigenen Hand, sodass ich auch hier merke, dass die Zeit, die ich wieder für andere Dinge aufbringen kann (so z.B. das Forum) auch wieder mehr wird. Dementsprechend werdet Ihr wieder mehr von mir lesen und hören.
    Wichtigste Info. Schön, dass du wieder da bist. Kleineralsdrei

EDIT: Nochmal kleiner Nachtrag: Auch meine Kritik sollte konstruktiv sein. Arbeit sollte man abgegeben, wenn man merkt, dass man es nicht schafft. Das ist nix schlimmes. Besser als wenn's liegen bleibt.
    Geändert von Garo (09.09.2024 um 09:24 Uhr)

Spielt gerade
    Black Myth: Wukong
    Konsolen
    Switch
    PC
    Welcome back Goldi! <3
    Ich bin froh, dass dein Jahr soweit erfolgreich gewesen zu sein scheint.
    The horrors persist,
    but so do I.

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schön dich wieder in unseren Reihen zu wissen <3

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    *knuddel*

Aber die wichtigste Neuigkeit habt Ihr ja gar nicht mitbekommen können: ein schwarz-weißes Monster mit dem Willen, alle Hände aufzufressen, ist schnurrenderweise bei uns eingezogen.
    Und zwar die Art von Katze, bei der man die Tür abschließen muss, da sie sonst einmal stiften geht.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: seit wann gibt es hier kein Freibier mehr?
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Aber die wichtigste Neuigkeit habt Ihr ja gar nicht mitbekommen können: ein schwarz-weißes Monster mit dem Willen, alle Hände aufzufressen, ist schnurrenderweise bei uns eingezogen.
    Und zwar die Art von Katze, bei der man die Tür abschließen muss, da sie sonst einmal stiften geht.
    Kenn ich. Mit unseren beiden Katzen habe ich so was definitiv schon mehrfach durch. Eine von beiden ist im fünften Stoch durchs gekippte Küchenfenster durch.
    Habe ich dann beim zweiten Suchen unten im Gras sitzend gefunden. Wie sie unbeschadet da runter gekommen ist, weiß ich nicht.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: seit wann gibt es hier kein Freibier mehr?
    Es gab hier Freibier? Oh Mann, so ein Bier wäre jetzt was feines, aber auf Arbeit gibt's keins. Hätte ich heute nur HO gemacht... ich habe zwei Flaschen Bayreuther im Kühlschrank kalt gestellt...

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Interresant: Zwischen einem normalen Schweizer Taschenmesser mit Säge und Schere etc und meinem neuen kleinen Schneide Spielzeug liegen gerade mal 6 Gramm unterschied .. ^^

Und auch von mir, Willkommen zurück Goldi ^^

Spielt gerade
    Black Myth: Wukong
    Konsolen
    Switch
    PC
    *knuddel*

Ich glaube du hattest zwischendrin mal ein Foto von ihr gepostet. Kiki hieß sie glaube ich.
    Sehr süß. :3

Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich auch wieder einen schnurrenden Mitbewohner adoptieren.
    The horrors persist,
    but so do I.