« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328
    Ach die sind behindert.. ganz ehrlich, wie oft ich das problem hatte.. ach ich sag nichts mehr dazu.. sonst würde das eh alles zensiert werden.

  2. #42
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    Ansonsten habe ich noch vor gehabt, die örtlichen Zeitungen anzuschreiben, einen netten Leserbrief mit meiner Angelegenheit zu verbreiten. Viele der Örtlichen Zeitungen hier werden diese kleine Geschichte mit wohlwollen auffassen.
    das klingt etwas kindisch find ich. Schreib einfach kurz und knapp, dass du ansonsten mit dem Fall an die Öffentlichkeit gehst und einen Rechtsschutz einschaltest. kA

  3. #43

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    "sollten Sie auf Ihrem Standpunkt beharren, sehe ich mich gezwungen, diese Geschichte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen"

    Wie ist das?

  4. #44
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Statt "beharren" würde ich "bestehen" oder so sagen, klingt imo irgendwie besser, ansonsten kannste das denke ich mal so nehmen

  5. #45

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ich frag ich inzwischen, ob ich es nicht einfach zahlen soll, und fertig -.-

  6. #46
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich bin mir selbst nicht hundertprozentig sicher inwieweit das Zusatzticket jetzt die Zeit vor dem 9-Uhr Ticket ersetzen kann oder doch nur die Fahrten über einen räumlichen Geltungsbereich hinaus erweitert. Aber wenn dir Kontrolleuere etc. sagen, das das so sei, du das schon lange machst, dich sonst nie jmd. angemeckert hat und du dir selbst sicher bist, wäre es mir das wert das durchzuziehen, zumindest solange die nichtn Gerichtsvollzieher oder so schicken O_o Aber n bisschen Druck machen muss sein, gibt ja auch genug Fälle, in denen sowas klappte, vor allem bei sonnem lächerlichen BEtrag. Setz dir irgendwo ne Grenze bis wohin du gehst (Gericht, Klage etc. würd ich persönlich schon vermeiden) und dann ziehs bis dahin durch Wäre bei mir schon ne Sache des Prinzips und selbst wenn ich Unrecht hätte, ne Frage der Menschlichkeit und Kulanz der Rheinbahn.

  7. #47
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    ne, schreib den brief noch fertig und schick ihn ab. vielleicht ziehts ja. wennd du gut reden kannst würde ich vielleicht mal die frau nübold direkt anrufen und terror machen, aber auf intelligentem niveau ^^ vielleicht verbindet sie dich ja dann mit ihrem cheff der sowas auch wirklich bestimmen und unternehmen kann : P

  8. #48

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ok ich hab ihn jetzt ausgedruckt und unterschrieben.
    Ich werd ihn morgen abschicken.
    Drückt mir mal die Daumen.

  9. #49
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    *daumendrück*

    ansonsten starten wir eine petition xD

  10. #50
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    ist doch kindisch dein schreiben.

    Fahr doch hin und stampf auf den Boden und sag einfach " aber ...aber der Busfaher...." und drück auf die Tränendrüse.

    Ich mein klar ist dumm gelaufen und ich sehe die Schuld auch nicht bei dir, aber ich sehe die Schuld genausowenig bei der hier personifizierten Rheinbahn. Da sind halt verschiedene Mitarbeiter, 1er hat scheinbar was falsches gesagt und ein paar Kontrolleros waren entweder nett oder nachlässig.

    Hin oder her... rein sachlich bist du im Unrecht und die Rheinbahn im Recht. Dein erstes Schreiben hatte die Intention der Rheinbahn eine kulantisches Entgegenkommen zu entlocken - offensichtlich sind "die" dazu nicht bereit und verlangen von dir schlicht das was rechtens ist.

    zahl die 40€, sapr dir graue Haare kauf das 10 cent teurere Ticket, oder fahr aus Protest Fahrrad soweit meine Empfehlungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden