« ... 456
  1. #51
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Nüchtern gesehen hast Du recht, Dr. Rued.

    Aber auf mir sitzen lassen würde ich das ganze auch nicht wollen. Es ist doch genauso kindisch, was die Rheinbahn abzieht. Falsche Auskünfte erteilen und dann abzocken. So kann man das auch sehen. Ist doch egal welcher Mitarbeiter dies oder jenes gesagt hat, es interessiert die Rheinbahn ja auch nicht.

    Ich würde es mit dem "netten" aber bestimmten Brief versuchen und wenn das nicht fruchtet, tatsächlich mal bei einer Zeitung anrufen.

    Wenn alle Stricke reissen, kann Alina ja immer noch das "erhöhte Beförderungsentgelt" bezahlen.

    Man darf sich nunmal nicht alles gefallen lassen, auch wenn man vllt. formal im Unrecht ist.

  2. #52
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    sicher muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber ich muss mich auch nicht noch durch nen Anruf bei einer seriösen redaktion lächerlich machen.

    Ich mein gut, die freuen sich, dass die was zum lachen haben...

    zumindest meine Sicht der Dinge.

  3. #53

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    sicher muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber ich muss mich auch nicht noch durch nen Anruf bei einer seriösen redaktion lächerlich machen.
    Wer sagt denn das ich dort anrufe xD
    Ich nehms ja auch eher als "Drohung", ob sie darauf reagieren, weiss ich nicht.
    Eine Bekannte kennt wen aus der Rheinischen Post, die Idee kam von ihr einen Leserbrief zu verfassen.
    Höchst wahrscheinlich gibt es mehrere denen ähnliches Unrecht geschehen ist - vielleicht kann man zusammen was erreichen?

    Es ist doch nur aus Prinzip

    ist doch kindisch dein schreiben.
    Ist es niiihiicht *zunge rausstreck*

    Ich habs vorhin abgeschickt, bin wirklich gespannt was da für eine Antwort kommt...

  4. #54
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Hehe bezahl einfach und gut ist ^^ ich meine am ende hast du nur stress der über jahre geht...vielleicht nen SCHUFAeintrag oder sonst irgendwas...und irgendwann sind die kosten die du ausgegeben hast nicht mal mehr deckend mit den 40 € die du als "Strafe" zahlen musst.

    Des weiteren hast du nicht mal Beweise das nen Busfahrer oder Kontrolleur das mal zu dir gesagt hat, kannst ja auch so gesehen lügen, so werden sich die Rheinbahnanstellten sich das denken, ich meine so gesehe nstehst du mit leeren Händen da und bist sogar noch im Unrecht ^^

  5. #55

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Aber ich würde doch nicht wegen 10cent ein falsches Ticket kaufen, ich bitte dich ^^"
    Ich zahle im Monat ca. 50euro für mein Ticket, dazu, je nach Frühschihten im Monat (ca.3-5mal), 5x2euro dazu = 60euro im Monat nur um zur Arbeit zur kommen.
    Und die meinen wirklich das ich denen 30-50cent im Monat böswillig unterschlagen würde?? ^^" Wenn ich doch an die 60euro bezahle?
    Also das würd ich doch nicht absichtlich tun ^^"

  6. #56
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    absichtlich oder nicht, fakt ist du hast das falsche Ticket das is tder punkt und wenns nur 1 cent wäre! Falsch ist falsch und beweise dafür das der Fahrer was zu dir gesagt hat haste auch net ich würd sagen Pech gehabt wie gemein das klingen mag!

  7. #57

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ich weiss ja....
    Ich hatte gehofft die zeigen Kulanz und sehen die Situation so wie alle andren sie sehen.
    Aber keine Herzen haben die. Nur so schrumplige, rosinenartige Dinger haben die in der Brust, und im Schlafzimmer an der Decke ihre Paragraphen stehen.

  8. #58
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich war damals auch "formal" im Unrecht wegen dem Falschparken (weiter oben im Thread beschrieben) und Dank der lokalen Presse wurde das dann fallengelassen.

    Tagtäglich werden Leute abgezockt, wegen Falschauskünften, ist mir auch schon passiert. Einmal wollte ein Kontrolleur mir die 40 EUR aufhalsen, weil er mit seinem Gerät das YoungTicketPlus nicht lesen konnte, bei nem Kollegen gings aber. Was habe ich mit den Ihrer Technik zu tun? Klar gibts viele die Schwarz fahren, aber wenn man nur das falsche (Zusatz-)Ticket hat, sollte man nicht genauso behandelt werden, wie jemand ohne Ticket. Da sollte es eine Bagatell-Klausel geben, meiner Meinung nach.

    Ich würde mich an die Presse wenden, jetzt erst recht...

  9. #59
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das Problem ist ja, dass diese Bus- und Bahn-Gesellschaften es gar nicht nötig haben, dir entgegenzukommen. Die genießen in ihren Gebieten Monopol-Stellungen und müssen nicht befürchten, wegen Unfreundlichkeit einen Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.

    Daher sind die da auch ganz hart. Und wenn sie die Möglichkeit haben, 40€ zu kassieren, dann wollen sie die auch haben. Da werden auch sicher Drohungen, die Presse einzuschalten, nichts dran ändern.

  10. #60

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Heute habe ich absolut widerwillig die 40euro überwiesen.
    Sie haben mir mit nem Schreiben von wegen Gericht und Anwalt und so gedroht, und ich hab klein beigegeben.

    Tja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden