« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hehehe, typisch Giga.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12

    Registriert seit
    17.09.2002
    Beiträge
    18
    Zum ganzen oben gesagten kann ich mich nur anschließen.
    Aber es gibt auch leicht negatives:

    Die Ladezeiten sind minimal länger (stört nicht wirklich)
    Die Zeit nach dem Ausblenden der Türsequenz und dem erscheinen des Bildes von neuen Raum kann bis zu 2 Sekunden dauern (das nervt!!!, war bei RE nicht so, das Bild war gleich da)
    Offensichtlich haben die Render-spezies von Capcom noch nie was von dizzern (z.B. Floyd Steinberg Methode) gehört. Die Videosequenzen sind zwar besser als bei RE, jedoch sind die Farbübergänge (z.B. in Rebeccas Gesicht, oder im Dunklen Wals der Nebel) zu „kantig“ - ein besserer Farbverlauf wäre wünschenswert.

    Noch etwas positiveres zum Schluss: ich finde die Steuerung minimal besser (nicht mehr ganz so hakelig)

    Tip: benutzt zum Spielen das Advanced Kabel von Thrustmaster, mit dem Sonypad lässt sich Spiel deutlich besser spielen. Die Übergänge sind weicher und die Steuerung des Partners erfolgt über den rechten Analogstick (beim GC-Pad ist der gelbe Nippel echt schlecht zu kontrollieren)

    Fazit: MUST HAVE TITEL, man kann nur hoffen, das die Bundesprüfstelle nicht mal wieder zuschlägt (abgerissener Kopf im Zug) RECV hats ja grad erwischt.
    I'll be back.

  3. #13
    Avatar von neogeoman
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.275
    ich find die atmosphärische orchester-musik und die FMVs am besten!!!

  4. #14
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727
    Ich finde die Atmosphäre am besten!
    Cya
    Flo
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  5. #15
    Avatar von Cruz
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    224
    kann mir denn hier wirklich keiner sagen wie lang Resident Evil Zero ist??? :( Ist es so lang wie das Remake, oder kürzer?

  6. #16
    Avatar von onimusha
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    56
    Ich würde sagen, genau so lang wie remake nur leichter
    Was wäre es für eine Welt ohne Miyamoto, Mikami und Kojima?

  7. #17
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von onimusha
    Ich würde sagen, genau so lang wie remake nur leichter
    RE0 ist schon etwas kürzer, da man nich mehr storybedingt so viel hin und her rennen muß. Wenn man dann auch weiß welche Items man für den weiteren Spielverlauf braucht, dann kann man die Spielzeit nochmalls erheblich verkürzen !

  8. #18
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727
    Noch kürzer????
    Boah, kann Capcom kein längeres RE machen?
    So mit 40 Std Spielzeit Netto!!!!
    Cya
    Flo
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  9. #19
    Avatar von Cruz
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    224
    naja, 20 Stunden würden ja reichen, oder 25. Aber das man die Spiele teilweise unter 10 Stunden fertig bekommt finde ich echt Scheiße...

  10. #20
    Avatar von Pro
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    25
    Grafisch ist RE0 fast identisch, allerdings, wie schon erwähnt, mehr Bewegung im Hintergrund.
    Ich schätze jeder kann sich erinnern , dass bei RE1 immer leichte "Ruckler" zwichen den Videosequenzen waren. Diese wurden zum Glück ausgemerzt, mich persönlich störten diese enorm.
    In Sachen Schokeffekte ist RE0 eindeutig intensiver als RE1.
    Was mich von Zeit zu Zeit immer mehr stört ist, dass die Gegenstände nicht mehr in Truhen aufbewahrt werden können. Es mag zwar so realistischer sein , aber wenn man jedesmal hin und her laufen muss, nur um einen Gegenstand aufzusammeln, ist das auf die Dauer echt belastend.
    Die Story von RE0: Spitze... mehr brauch man nicht zu sagen, die Vidios: Top... , die Steurung: Naja wurde nicht viel verändert.
    Die KI der Partner ist Zwispaltig zu betrachten: Fakt ist.. der Partner ist im Kampf immer eine gute Hilfe, allerdings kann er auch oft nur Last sein.
    Beispiel: Wenn man selbst durch einen Käfer befallen ist, und der Partner einen Koktail in der Hand hat, zieht er es vor Diesen auf dich abzufeuern.... Dehr klug muss ich sagen , aber naja das sind nur Kleinigkeiten.
    Ein würdiger Nachfolger/Vorgänger, wie mans nimmt, ist es in jedem Falle
    Open Your Eyes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden