12 »
  1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Augenzwinkern GCDC: Weg mit Xbox 360, PS3 und Wii - her mit einem Standard

    http://www.golem.de/0708/54238.html

    einfach mal durchlesen und mal eure Meinung sagen...
    ich finde ja Wettbewerb fördert Veränderung.

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Denis Dyack hat ein Rad ab.
    Das ist meine Meinung.

    Scheinbar hat Silicon Knights finanzielle, personelle oder irgendwelche andere Sorgen. Anders kann ich mir die Aussagen von Dyack nicht erklären.
    greedy the planetarian

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    9
    Ich muss Smokey Recht geben. Wettbewerb fördert Veränderung. Schliesslich versucht ja jeder den Kunden für sich zu gewinnen. Ich denke zumindest nicht, daß Nintendo ohne den Konkurrenzkampf mit dem Wii gekommen wäre, da der Wii ja etwas ganz neues ist. Ist nur schade, dass der Wii so eine schwache Grafik hat Aus dem Grund brauche ich schonwieder eine zusätzliche Konsole, nämlich die PS3 (nächstes Jahr). Die 360 hatte ich mal, aber die ist nicht so mein Fall( ausser GoW und DR, die waren geil ). Und da fängt das Problem an, die ganzen Teile sind nicht billig, und Platz braucht man auch! Ich hatte mir schon bei der letzten Generation vorgenommen, nur eine Konsole zu kaufen, ging eben nur schlecht. Schliesslich will ich auf das eine oder andere Spiel nicht verzichten. Dieses mal ist es das selbe. Ich wollte einen Wii wegen der Steuerung und Mario und so nem Zeug, brauche aber auch später ne PS3 wegen Grafik und z.B. FFXIII. Mein Spieleschrank plazt zwar bald, aber was solls Also wäre die Idee von einem Gerät auf das sich die Hersteller einigen doch eigendlich auch nicht soooo verkehrt, weil man dann ja alles spielen kann aber nur eine Konsole kaufen muss. Aber wenn es nur eine Konsole gäbe, wäre es auch irgendwie wieder langweilig, weil dann z.B. nicht so etwas inovatives wie der Wii zustande käme. Vielleicht bin ich auch nur zu verzockt

  4. #4
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Nette Spekulation aber ich denke niemand wird im Konkurrenz Kampf aufgeben... Wieso solten sie auch?

    MS denkt sie wären die Besten
    Sony denkt sie wären die Besten
    Big N denkt sie wären die Besten

    Die werden sich nie im Leben auf eine Konsole einigen.... und irgendne Firma muss die ja auch Produzieren, wer von den 3en? Eine neue die aus dem nix kommt?.... Das is völliger Schwachsinn

    mfg

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Wenn er nur eine Plattform haben will soll er beim PC bleiben und in OpenGL programmieren, kann jedes OS und x86 ist im Desktop-Bereich soweit verbreitet das man von einem Monopol ausgehen kann. Was will der Mann also mehr?
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Uh la la... Ja, krasse Idee... Ich kann's mir nicht vorstellen... Will ich auch nicht... Die Leute können sich ruhig alle zusammenschmeißen... Soll die Xbox mit der PS3 schlafen... Die können gemeinsame Kinder bekommen... Aber nicht NINTENDO. Zelda auf nem XBOX-like Controller? Meine Meinung: ...

  7. #7
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Wenn der Konkurenzkampf aufhört und sich Nintendo, Sony und Microsoft zusammentun, dann wird es nie wieder so sein wie jetzt. Eine einheitliche Konsole wo jeder am besten bei Abschneiden will und natürlich jeder seine Spieleserien drauf haben will. Fängt ja schon beim Controller an. Wie soll der aussehen? Ich glaub nich, dass Nintendo nochma so einen Cube Controller oder so auf den Markt bringt aber Microsoft kann mit der Technik net viel anfangen. Im Endeffekt kommt dann eine Konsole raus, die zwar für alle 3 Parteien einigermaßen ok is, aber dem Spieler nichts neues bietet und ca 950 Euro kostet. imo ist es immom ideal mit dem Konkurenzkampf. Siehe Sony. PS3 kostet nur noch 400 Euro. Das ham die bestimmt nich gemacht, weil die n guten Tag hatten

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Ne Konsole mit der Hardware von Sony, dem Onlineangebot von M$ und den Spielen von Nintendo..... Zockerherz, was willst Du mehr?


    Is natürlich Blödsinn, was der Typ da erzählt, keine Frage.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #9
    Avatar von Cash Sirius
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Ich glaube da könnte was dran sein. Immerhin ist das ganze ja so ziehmlich wie eine Wage. Es gibt für jede Konsole ziehmlich gute Spiele, wenn jetzt aber ein hersteller z.B. Microsoft (nur zum Beispiel ) irgend einen Müll baut. In etwa irgend etwas auspobiert, dann könnt es dazu führen das deren Konsolen einfach nichtmehr gekauft werden. Zack, da warens nur noch 2.

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Robbi
    Zelda auf nem XBOX-like Controller?
    Hätte man in der 16-Bit Ära jemals einen Gedanken daran verschwendet, dass sich Sonic jemals auf einer Nintendo-Konsole tummelt? Oder Landstalker, der direkte Konkurrent von Zelda 3?

    Ich nicht.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden