« ... 456

Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Klar würde Full HD da auch noch Sinn machen. Hab bei meinem 23Zoller (zwar MOnitor aber egal) auch darauf geachtet, das musste er für mich schon haben.. eben durch den geringen Abstand!

Wenn du im Monitorbereich dich umkuckst wirste auch paar Geräte finden mit TV Tuner die sogar unter 23" gehen.

Und zur SAT usw Frage.. klar geht das, keine Sorge! Haste ja dafür weitere Eingänge für Reciever etc.

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nee, bei 23Zoll musst du dir um FullHD keine Sorgen machen. Ist zwar immer schön sowas zu haben aber bei 58 cm Bilddiagonale wirst du vom Tiefeneffekt nicht viel mitbekommen. Da würde ich das gesparte Geld lieber in den Kauf des nächsten Gerätes investieren und dann n ordentlichen 108 cm Bildschirm (oder größer) mit Full-HD kaufen. Mein Nachbar hat einen Full-HD Fernseher mit 152 cm Diagonale und wenn ich mir den Vergleich zu meinem 94 cm Full-HD Fernseher anschaue, vor allem den Tiefeneffeckt, dann will ich mir nicht vorstellen, wie wenig Effekt bei 58 cm vorhanden sind. Achte da mal lieber eher auf einen hohen Kontrast- und Leuchtwert.

Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hö? Was meinst du bitte, wenn du von Tiefeneffekt redest?

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na Tiefeneffeckt beim Blu-Ray gucken auf einem Full-HD Fernseher. Oder vielleicht nennt man es auch plastische Darstellung. Das es so ausschaut, als könnte man in den Fernseher reingreifen.

Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Erstmal Danke für die Hilfe an euch beide !
    Jetzt hab ich noch mal nach Monitoren (??) geschaut und bin dabei auf den hier gestoßen: Samsung Syncmaster 2333HD (23 Zoll), welcher ja mal auf den ersten Blick ganz gut aussieht.
    Er hat alle nötige Anschlüsse, Full HD, ist ein Zoll größer als der Fernsher und sogar 57€ billiger
    Aber weil's ja ein Monitor ist gibt es doch dann ja auch keinen Teletext oder ? Wäre natürlich jetzt nicht so'n Beinbruch sondern interessiert mich einfach nur ^^
    Sollte ich mir dann evtl. auch noch nen neuen Reciever anschaffen ? Mein Alter ist nämlich schon locker so alt wie ich selber xD z.B den SComag SL 60 HD USB HDTV, welchen ich auch ganz einfach über HDMi an die zweite Bucshe anschließen kann und keine Nachteile gegenüber einem normalen TV habe ?

Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Ist zwar immer schön sowas zu haben aber bei 58 cm Bilddiagonale wirst du vom Tiefeneffekt nicht viel mitbekommen. Da würde ich das gesparte Geld lieber in den Kauf des nächsten Gerätes investieren und dann n ordentlichen 108 cm Bildschirm (oder größer) mit Full-HD kaufen. Mein Nachbar hat einen Full-HD Fernseher mit 152 cm Diagonale und wenn ich mir den Vergleich zu meinem 94 cm Full-HD Fernseher anschaue, vor allem den Tiefeneffeckt, dann will ich mir nicht vorstellen, wie wenig Effekt bei 58 cm vorhanden sind.
    Das hat NICHTS mit der Diagonale zu tun. Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber mir scheint, dass du im Bereich Fernseher nicht viel Ahnung hast. Normalerweise wäre mir das ja egal, aber du gibst hier Tipps, und ich möchte nicht das jemand mit falschen Aussagen loszieht und viel Kohle für nen TV rauswirft. (Anderes Beispiel: billiges HDMI-Kabel bringt ein dunkles Bild )

Einzig deinen letzten Satz in dem Post ("Achte da mal lieber eher auf einen hohen Kontrast- und Leuchtwert.") könnte man als guten Tipp ansehen. Aber das ist nur der Anfang der Liste:

- Reaktionszeit
    - Bildverbesserer (da hat jeder Hersteller seine eigene Suppe, z.B. Pixel Processing bei Toshiba)
    - Inputlag
    - Frequenz

Und mit einigen dieser Faktoren hat dann auch der angesprochene Tiefeneffekt zu tun. Ich weiss was du meinst, und das ist wirklich von TV zu TV unterschiedlich, unabhängig von der Größe! Lege da aber auch viel wert drauf, damit wirken insbesondere CGI Filme genial (Madagascar ode Ice Age, ein Genuss!) oder auch die Stop-Motions wie Corpse Bride.

(und darüber hinaus sollte man noch auf Anschlüße, Stromverbrauch etc achten)