« 1234 ... »
    Original von isaac3k
    genau, das war früher ein weit verbreitetes plasma-problem, sollte mittlerweile aber gelöst sein.
    Dieses Problem ist bei den aktuellen Geräten faktisch nicht mehr existent.

@Marc
    Die Geräte von Samsung sind (gemäss meinen Erfahrungen) fast alle gut bis sehr gut. Schön dass du dich für ein 37"-Modell entschieden hast. Davon gibts nicht sehr viele Modelle.
    Falls du trotzdem noch mit einem Plasmagerät liebäugelst (welchen ich dem LCD bei dieser Bildgrösse empfehlen kann) dann schau dir mal die Geräte von Panasonic an. Die sind wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, jedoch ist der Preis schon etwas höher.

Ansonsten gibts bei dem Samsung LCD nichts zu meckern.
    greedy the planetarian

RE: TV-Kaufberatung

Original von Marc
    Soo, da ich eine Xbox 360 habe und mein TV langsam den Geist aufgibt hab ich mir überlegt ein Gerät mit FullHD zu holen,

dies wäre mein favourite,

http://www.looop.biz/looop/de/katalo...94-cm-169.html

nun frag ich euch, ist der gut? Gibt es in der Preisklasse bessere? Ich kenn mich leider nämlich null damit aus...
    Habe mir Anfang August wegen der PS3 auch einen Samsung FullHD LCD gekauft, allerdings den LE46M86BD. Bis jetzt kann ich eigentlich nichts schlechtes berichten, das Bild bei der PS3 ist so wie man es sich vorstellt. Allerdings ist das Bild von analogem PAL-Fernsehen nicht so toll, was allerdings mehr am Signal liegt. Auch Spiele auf alten Konsolen (z.B. von meiner PS2) passen irgendwie nicht zum Fernseher. Finde die Sache mit den schwarzen Balken links und rechts wegen der 4:3 vs 16:9 Problematik schon etwas nervig, aber dafuer kann ja der Fernseher selber nix.

Ansonsten macht so ein Fernseher natuerlich nur Sinn, wenn man eben 360 oder PS3 hat, oder in irgendeiner anderen Form HD-Material abspielen kann. Das Bild auf der PS3 ist natuerlich perfekt, und ich kann da nix bemaengeln.

Fuer den Sound habe ich mir jetzt noch eine Einsteiger-Soundanlage zugelegt. Den Sound vom TV finde ich zwar nicht schlecht bzw. fuer den normalen Gebrauch ausreichend, aber wenn ich mir schon einen Full-HD kaufe, dann muss da auch ein wenig mehr vom Sound her gehen. Die neuen Modelle von Samsung die auf der IFA gezeigt wurden, sollen angeblich einen besseren Sound bieten.

Ob sich FullHD bei dir lohnt, ist auch wieder so eine Sache. Das haengt naemlich vor allem vom Sitzabstand und von deiner Sehstaerke ab. Wenn du drei Meter wegsitzt wuerde ich alles unter 40" gar nicht erst anschauen, zumindest lohnt sich das dann bei FullHD nicht.

Selbst jetzt bei 3 Meter finde ich meinen 46"er schon nah an der Grenze bzw. da haette es vielleicht doch noch etwas groesser sein koennen.

Falls es dich interessiert, wir haben bei onpsx einen sehr interessanten HDTV-Thread der jetzt schon ueber 72 Seiten geht, wo ueber die verschiedenen Modelle diskutiert wird, und auch einige ihre Erfahrungsberichte geschrieben haben: http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=4966

Was in diesem Zusammenhang auch immer genannt wird, ist das hifi-forum: http://www.hifi-forum.de/ -- da gibts auch ein extra Samsung Unterforum.

Danke für die vielen Antworten von euch, vorallem auch an Chrizel, ich werde mir auch einmal den thread zu herzen nehmen, mal schauen was ich dort noch herauslesen kann!

Hmm was ihr immer für Riesenfernseher braucht, selbst wenn man nur 2m weg sitzt, irgendwas mache ich wohl falsch.

Vielleicht verkauf ich meinen HDTV einfach an meinen Bruder nächstes Jahr...
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

So ich habe mir heute den TV geholt, nun mal noch eine Frage am Rande.. kann ich dafür jede Antenne kaufen oder ist eine bestimmte geeigneter?

Willst du denn nicht über Kabel? Die Qualität beim terrestrischen Empfang ist ja eher schlechter.
    greedy the planetarian

die sache ist wir können vorerst nicht über Kabel! Also brauch erstmal ne gute antenne :( hm wenn ich aber später über Kabel schaue dann muss ich doch einfach das weiße Kabel in den Antenneneingang stecken oder?

Das Koax-Kabel in den TV-Eingang Ant. Hat ja nur da Platz.
    greedy the planetarian

ja sorry ^^ xD
    aber mal so als nebenfrage, warum krieg ich kein Empfang mit dem Gerät wenn ich eine ganz normale DVBT Antenne anschließe an den TV? Ich meine da steht ja das dort ein Tuner intigriert ist aber irgenwie kommt da nichts...

Evtl. liegts an der Qualität der Antenne. Oder die Konfiguration ist nicht richtig.

Habe nur hier in Luzern Erfahrungen machen können, da aber der digitale Empfang über Kabel sehr gut ist hab ichs nicht weiter verfolgt.

Schau m,al hier, evtl. hilft dir das weiter:

http://www.d-no.de/dvb-t.htm

oder

http://www.kordecki.de/vdr/html/dvb-t-berlin.html
    greedy the planetarian