« 12345 ... »

Auch für mich ne KAufberatung :)

hello together...

ich suche auch nen TV, ca. 700 € zur Verfügung.
    Anschaffung so um Weihnachten herum, da da ja die Preise nochmal sinken werden.

Gibt es da zurzeit irgendwie n Spitzenmodell oder so?
    Nutzung für:
    Analog-TV
    Digital-TV
    Konsolen (Wii, Gamecube, SNES)
    DVD

und vielleicht kommt bald ja noch ne 360 dazu oder so bzw. der PC wird vllt. ab und zu zum zocken angeschlossen...

mein DVD-Player hat kein HDMI, dafür ist es aber ein Heimkino-System, d.h. ich kann nicht einfach nen neuen DVD-Player mit HDMI kaufen, da ich die Boxen dann nicht mehr nutzen kann (Spezialstecker, also keine einfachen "+/-"- Kabel).

Bin für jeden Tip dankbar...

Wie groß soll der Fernseher denn sein ?

Willst du einen LCD oder einen Plasma?
    greedy the planetarian

man merkt ich hab kaum plan

ich denke, bei nem 16 qm Wohnzimmer sollten 32" reichen.
    Zumal ich lieber Qualität als Quantität habe für ca. 700 €

und ob LCD oder Plasma... dachte an LCD, aber wenn mir jemand genug Vorteile eines PLASMAS aufzählen kann, bitte...

hab nur gehört Plasma soll bei Analog-Signal weit hinter LCD liegen, ist das wahr?

tach

in der 32" Klasse gibt es eh keine Plasmas mehr daher erübrigt sich die sache. Wirf mal einen Blick auf die Sony 3000 serie da sollte etwas für deinen geschmack dabei sein und diese Modelle sind wieder besser als die letzten von Sony und uneingeschränkt zu empfehlen.
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
    (Douglas Adams)

Jup, bei 32" empfiehlt sich der Kauf eines LCD-Gerätes. Wobei es noch von vielen Herstellern auch Plasmageräte in dieser Grösse gibt (auslaufmodelle, meist sehr günstig).

Sony 32"-LCD-Geräte sind eigentlich (fast) uneingeschränkt zu empfehlen. Je nach Anspruch könnte auch ein Samsung in Frage kommen. Am besten lässt du dir in einem Fachgeschäft 3-4 Modelle vorführen, wenn möglich gleich nebeneinander. Ein verständnisvoller Verkäufer lässt dich auch dein Konsole/n daran anschliessen.
    greedy the planetarian

ok, 32" sollte dann also LCD sein,

habe jetzt auch gelesen, dass die Bildqualtität in Sachen Blickwinkel, Reaktionszeit und Schwarz wesentlich besser sein soll...
    Oder wird das mit dem Schwarz überbewertet?

Trifft das nun auch auf analoge Signale zu? oder kann ich bei so Tests davon ausgehen, dass unter den besten Bedingungen getestet wurde?

irgendwie finde ich bei Google unter Sony 3000 serie nichts richtiges...
    Gibt es da diverse Modelle, die man empfehlen kann?

Hab hier auch einen von Toshiba gefunden, soll sehr gut sein:
    Toshiba 32WL68P

Weiß ja nicht, der ist zwar etwas teurer, aber vielleicht lohnt sich gerade diese Mehrinvestition.

Bevor jetzt jeder was anderes erzählt hier mal ein Tipp.

http://www.hifi-forum.de/

ja gut, aber da muss ich mich wieder extra anmelden und dann gibt es dort einen User mehr, der auf der Müllhalde landet...

guggst du hier is n sony unterforum da findest einiges über die 3000er serie
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
    (Douglas Adams)