1. #1

    Offizielles Forum von Nintendo of America abgeschaltet.


  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Offizielles Forum von Nintendo of America abgeschaltet.

    das nintendo of europe forum ist ja auch schon sehr, sehr lange abgeschaltet, wegen eines "sicherheitsproblems das bereits behoben wird".

    hatte dort immer den eindruck, das problem sind die art der nutzung und die forensoftware, aber das ist nur meine meinung. anfangs hatte ich ja noch die hoffnung, dass es ein vorzeichen des baldigen umtausches von sternen in vc- punkte wäre, doch scheint es mir nicht so, als ob das noch dieses jahr kommt.

    vermutlich alles ein haftungsproblem, in us wie bei uns und big n ist das ganze zu mühsam geworden.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    133

    NoE-Forum auch abgeschaltet.

    Nintendo of Europe hat gestern auch bekanntgegeben, dass ihr Forum auf Dauer geschlossen bleibt.

    Als die Foren eröffnet wurden, sahen wir diese als grundlegenden Service für die vielen treuen Besucher der Website – und die Beliebtheit der Foren legt nahe, dass es euch genauso ging. Seitdem sind jedoch eine Reihe weitere Foren im Internet entstanden, die sich ausschließlich als Kontakt- und Treffpunkt für Nintendo-Fans verstehen. Diese Foren werden von Leuten geführt, die ihre gesamte Energie und all ihre Ressourcen auf diesen einen Bereich konzentrieren können.
    Da frage ich mich ernsthaft, ob ein Nintendo-Online.de-Moderator, der das hier in seiner Freizeit macht, wirklich mehr Zeit in das Forum investieren kann, als jemand, der von Nintendo speziell dafür angestellt wurde ???

    Die angeblichen Sicherheitsprobleme kann ich nicht verstehen.
    SPAM kann man durch ein paar Moderatoren recht effizient aussperren, und Angriffe auf das System sind bei einem Forum nicht stärker betroffen als beim Rest der Community - abgesehen von XSS, welches man mit minimalen Aufwand verhindern kann.

    Vermutlich möchte Nintendo sich einfach die Kosten für den Support sparen.

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: NoE-Forum auch abgeschaltet.

    Original von Rimini
    Vermutlich möchte Nintendo sich einfach die Kosten für den Support sparen.
    Glaube ich weniger. Ich vermute eher das man im Moment daran arbeitet sowohl bei NoJ, NoA und NoE einheitliche Onlinepräsenzen zu schaffen. Bisher waren die angebotenen Systeme doch sehr unterschiedlich.

  5. #5
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: NoE-Forum auch abgeschaltet.

    Original von Rimini
    Da frage ich mich ernsthaft, ob ein Nintendo-Online.de-Moderator, der das hier in seiner Freizeit macht, wirklich mehr Zeit in das Forum investieren kann, als jemand, der von Nintendo speziell dafür angestellt wurde ???
    Naja, wenn man sich das Forum so angeschaut hat, hatte ich nicht wirklich den Eindruck, als ob die da wirklich wen speziell dafür angestellt hatten. Mit etwas mehr Einsatz und Arbeit hätte man da echt was draus machen können. Bis jetzt wollten sie aber offensichtlich nicht, aber irgendwie war das Verhältnis von Nintendo Europe zum Kunden meines Erachtens nie sehr vorbildlich.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #6
    Avatar von Chris473
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    67
    hmm ich finde das sowiso total unsinnig. wieso schließen die das forum überhaupt? das ist in meinem augen eigentlich total dum. naja was will mach machen??
    Wenn dir das Leben ne zitrone gibt mach Limonade draus... oder so änlich.

    Spoiler
    ........... Haha reingefallen!^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden