1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Segas Rally Evo

    Ich mag keine Rallyspiele, da sie a) mio einfach langweilig sind und ich b) immer bei jeder Kurve im Graben lande und Letzter werd. Fand auch Colin McRare Drt nicht gut und wurde in meiner Abneigung gegen Rallyspiele bestätigt.

    Hab mir aber einfach mal so aus Jux die Demo zu Sega Rally runter geladen und was soll ich sagen? Bin begeistert. Das Spiel macht genau das, was eigentlich jedes Spiel tun sollte; es macht unglaublich viel Spaß. SGE ist keine krampfhaft realistische Simulation, be der jeder kleine Fahrfehler gleich mit nem Wink in den Graben gestraft wird. Man saust mit 200 um die Kurve und bleibt trotzdem auf der Straße kleben. Das Driften hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, wie hier und die Grafik ist einfach bombastisch.

    Bin echt am überlegen, ob ich mir das Spiel zum Vollpreis hole, denn die Demo amcht wirklich unglaublich Spaß, eben weil es so arcade ist.

    Wer ein Rennspiel im Rallylook will, be dem auf realistisches Fahrverhalten gepfiffen wird um statt dessen den Spaßfaktor zu erhöhen ist hier wirklich richtig richtig gut bedient.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Segas Rally Evo

    Arcaderacer halt

    Ne Simulation hat auch seinen Reiz, wenn man halt genug Geduld mitnimmt um sich an die Steuerung und zu gewöhnen

    Ich denke das macht den Unterschied aus. Ein Arcaderacer bietet kinderleichten Einstieg für jedermann und ist besser für zwischendurch während ein CMR auf Dauer wohl die bessere Erfahrung bietet (vorrausgesetzt man hat die Zeit und Lust sich damit auseinanderzusetzen)... und wenn CMR "krampfhaft realistisch" ist, dann spiel erstma Richard Burns Rally

    Zum Thema.. fand die Demo ganz lustig, aber damals war die Rallisport Challenge-Serie auf der Xbox 1 für mich dann doch der bessere Arcade-Racer, in jeder Hinsicht. Ich mag dieses Sega-Design nicht (was einem als erstes im Menü schon auffällt... schrille Musik und Töne überall).
    Sega und Rally sollte aufm Automaten bleiben... es ist dann halt doch ZUVIEL Arcade um auf Dauer Spaß zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden