123 ... »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Das ist komisch....

    Original von Pry
    Wißt ihr, was ich aber komisch finde? Kein Schwein interessiert sich mehr dafür, dass Halo 3 nicht so aussieht, wie im ersten (angeblich ja Echtzeit) Trailer versprochen...



    Bei Killzone 2 haben gewisse Fankreise einen Auftstand sondergleichen gemacht, hier... juckt´s kein Schwein. Microsoft hat ein Jahr nach Sony genau die gleiche Rendertrailer-Masche abgezogen und die Xbox-Fans schlucken es kommentarlos.
    - nein kein halo3 bash thread - (freu mich ja selbst aufs game ;D )


    ABER pry hat absolut recht - das ist genau das gleiche wie es sony bei motorstorm und co. gemacht hat und trotzdem sagt keiner ein word. Imo schon sehr auffällig das das ganze Theater damals nicht veranstaltet wurde weil es die Leute wirklich gestört hat sondern weil sie einfach ne runde rumbashen wollten......

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Stimmt schon, etwas seltsam ist das ganze. Allerdings könnte man das auch mit dem unglaublichen Hype um Halo erklären. Es gab wohl kein Spiel in letzter Zeit das so sehnsüchtig erwartet wurde. Wärend so etwas bei KZ2 fast völlig gefehlt hat (von einigen Fans abgesehen) haben wir es hier nun mal mit Halo zu tun. Da sieht man imho gerne mal über so etwas hinweg. Mal abgesehen davon das Killzone 1 nur ein durschnittliches Spiel war, Halo dagegen immer Höchstwertungen bekommen hatte.
    Da fällt es schwerer zu bashen.

    Wobei du schon absolut recht hast. Der Großteil der Buh-Rufe (gerade bei Killzone) sind ja aus einem Lager mit Leuten gekommen die sich sowiso wahrscheinlich nie eine PS3 kaufen würden. Von daher sollte man sowas nicht ernst nehmen.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Um ehrlich zu sein, ich hab da nicht drauf geachtet. Oder anders gesagt es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hab ausser den Trailern von XBL keine anderen gesehen. Aber ich denke das hat auch was mit der Öffentlichkeitsarbeit von MS bzw. von Bungie zu tun. Hab bis jetzt nirgends gelesen das Halo die Grafikbombe oder das Maß aller Dinge sein sollen. Bei Motorstorm, bzw. der ersten Generation von PS3 Spielen war es ja was anderes. Die sollten ja, laut Sony, schon von Beginn an alles andere in den Schatten stellen und die ersten Trailer zu Motorstorm oder Resistance sahen auch super danach aus.

    Wobei ich jetzt auch nich weiß worauf sich dieser Pry H3 angeguckt hat? Auf meinem 42" Plasma kommt das schon annähernd hin

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Wobei du schon absolut recht hast. Der Großteil der Buh-Rufe (gerade bei Killzone) sind ja aus einem Lager mit Leuten gekommen die sich sowiso wahrscheinlich nie eine PS3 kaufen würden.
    wobei diese niemals offen zu gegeben haben das sie eigentlich nur "bashen" wollen. Es hieß immer "ja so was finde ich generell scheiße egal bei wem".

    Imo ist es einfach dämlich das man sony nicht mag nur weil sie 2 Generationen lang geführt haben, weil sie Nintendo 2 Generationen lang vom thron gestoßen haben. Man sollte fast meinen die Leute die sony so abgrundtief hassen das sie unter dem Deckmantel der Objektivität bashen haben echt nen ding am wandern.

    Wen man es genau nimmt haben alle 3 firmen mehr als genug Schwachstellen:

    MS : Red Ring
    Sony: etwas teuer / noch (!) wenig games
    Nintendo: nicht RC frei, altbackene Technik und ebenfalls wenig Games

    Trotzdem wird kein system so stark gebasht wie die PS3 – imo absolut grundlos. Dass es nicht eine sinnlose Zusammenstellung von Technik ist beweisen ja auch die Preise welche die PS3 gewinnt. Zu letzt als erstes Videospiel System JEMALS (!!) den EISA Award.

    @rene
    pry hat auch ne hd kiste afaik aber das halo 3 bei dir so aussieht wie auf dem bild kanste mir nicht erzählen

  5. #5
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Flek, es wird nicht die PS3 ansich gebasht, sondern die momentane Marktuntauglichkeit, die aus einer langen Liste an Fehlern seitens Sony resultiert. Ein großer Kuchen schmeckt ja auch wahnsinnig gut, aber ihn Diabetikern anzubieten, dann doch nicht so sinnvoll... du weißt, was ich meine. ^^
    Zum Topic: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Konnte auch allgemein mit Halo nie etwas anfangen und bin wohl eine Ausnahme unter den Spielern, wenn ich behaupte, vom Hype kein wenig angezogen zu sein. Ich behaupte ja nicht, dass Halo ein schlechtes Spiel ist, aber es ist sicherlich kein Meisterwerk der Videospielgeschichte, an das man sich in 20 Jahren erinnern wird - außer halt aus kommerzieller Sicht.

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Flek
    Trotzdem wird kein system so stark gebasht wie die PS3 – imo absolut grundlos. Dass es nicht eine sinnlose Zusammenstellung von Technik ist beweisen ja auch die Preise welche die PS3 gewinnt. Zu letzt als erstes Videospiel System JEMALS (!!) den EISA Award.
    Um was genau gehts in diesem Thread eigentlich WIRKLICH?
    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von greedy
    Original von Flek
    Trotzdem wird kein system so stark gebasht wie die PS3 – imo absolut grundlos. Dass es nicht eine sinnlose Zusammenstellung von Technik ist beweisen ja auch die Preise welche die PS3 gewinnt. Zu letzt als erstes Videospiel System JEMALS (!!) den EISA Award.
    Um was genau gehts in diesem Thread eigentlich WIRKLICH?
    Er hat es eigentlich schon selbst beantwortet. Es geht darum das ihm etwas aufgefallen ist das, so glaubt er, wäre es auf der PS3 erschienen sofort niedergemacht worden wäre. Aber er hat unrecht. Die PS3 hat Kritik verdient allein schon weil Sony sich immer weiter in lächerliche Aussagen verstrickt und damit voll aufs Maul gefallen ist.

    Hat aber imo nichts mit Halo zu tun, sollte daher vielleicht ins Allgemeine verschoben werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Es geht darum das ihm etwas aufgefallen ist das, so glaubt er, wäre es auf der PS3 erschienen sofort niedergemacht worden wäre.
    richtig

    Aber er hat unrecht.
    nein was ja das beispiel zeigt

    Die PS3 hat Kritik verdient allein schon weil Sony sich immer weiter in lächerliche Aussagen verstrickt und damit voll aufs Maul gefallen ist.
    super begründung - was besseres hab ich von dir auch nicht erwartet. Wen es darum geht das firmen kritik verdienen dan nehmen sich alle 3 NIX - GARNIX!


    denn

    Wen man es genau nimmt haben alle 3 firmen mehr als genug Schwachstellen:

    MS : Red Ring
    Sony: etwas teuer / noch (!) wenig games
    Nintendo: nicht RC frei, altbackene Technik und ebenfalls wenig Games
    Hat aber imo nichts mit Halo zu tun
    darum ist es auch nicht im halo thread

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es geht bei der Firmenpolitik aber nicht darum, ob eine Konsole nun viele Spiele hat oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob eine Konsole nun viele gute Spiele hat oder nicht. Es geht um die Firmen Ethik. Als MS mit der ersten XB auf den Mark kam hatten sie für mich die typische "wir stecken so viel Geld rein wie es nötig ist um diesen Markt zu übernehmen" Mentalität. Da man den Konsolenmarkt aber nicht kaufen kann, konnten sie diese Einstellung auch schnell über Bord werfen. Nintendo hatte lange Zeit die "ich spiel nicht mit euch" Mentalität, wie sie die Turnbeutelvergesser in der Grundschule hatten weil sie immer alles so machen wollten wie sie es für richtig hielten. Sony hingegen hatte schon immer etwas arrogantens, was auch mit den Werbungen damals von 1997 - 1999 sehr deutlich wurde. Mit Einführung der PS3 haben die es aber auf die Spitze getrieben mit STatments a la "Wer wirklich eine PS3 haben will nimmt auch gerne einen zweit- oder drittjob an" oder "Die Europäer sind so Sony Treu das sie mit Freude auch gerne nochmal 4 Monate warten und 20% mehr zahlen um an die PS3 zu kommen".

    Es geht hier nicht um Pro und Contra beim Sony Bash, sondern um die arrogante Einstellung der Sony Führung.

    Kann jetzt aber nicht sagen wie die Kritikmotivation bei den anderen Usern ausschaut aber bei mir ist sie das. Wer das Maul aufreißt verdient zurücktgestutzt zu werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Und du willst mir erzählen MS hätte sich verändert? Viele Sachen machen sie nach wie vor mit einem gigantischen Batzen Geld möglich - etwa das ein Film Publisher komplett das Format wechselt obwohl es gar keinen sinn macht - liest man etwas weiter bemerkt man schnell das ms da sehr sehr viel Geld reingeschoben hat. MS ist nicht anders als vor 5 Jahren - sie haben viel Geld und sie benutzen VIEL Geld....mehr als jede andere Firma jeh könnte.

    Auch nintendo hat sich nicht geändert - selbst heute sehen sie ihren weg immer noch als den einzig richtigen an. Bemerken aber nicht das sie sich aus technischer sicht permanent auf der stelle bewegen.

    Das Sonys PR Heinis nicht die besten sind stimmt leider auch - aber ich denke gerade im vergleich zu den anderen ist das doch wirklich das kleinere übel. Aber das ihre Werbung arrogant ist sehe ich überhaupt nicht - eher kreativ.

    So oder so solltet jeder Mensch doch wissen das von den worten die ein PR Sprecher pro tag verliert 90% Müll / Tatsachen Verdrehung sind. Würden PR Sprecher immer die Wahrheit sagen hätten sie sicher nicht mehr ihren job


    p.s:
    PR Statment zum ROD von MS

    „you know things break“
    „wissen sie Sachen gehen halt kaputt“

    die sind keinen deut besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden