123 »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    PSP - Was kaufen?

    So...das unglaubliche passiert...der Cid holt sich ne PSP.

    Für den DS kommt in nöchster Zeit nichts gutes, Geld kommt dank Geburtstag bald rein, und so hab ich mich entschlossen am Freitag eine PSP zu holen.

    ...Nur leider kenn ich mich mit den Softwareangebot kaum aus.

    Deshalb meine Frage an euch, und speziel an Flek, da er sich wohl gut auskennt:

    Welche Spiele MUSS mann für die PSP haben? Was sind echte Perlen? Was könnte für MICH interesannt sein?

    Um die dritte Frage beantworten zu können hier ein paar Infos an spielen die ich zocke:

    - Maniac Shooters / SHMUPS:
    Beispiele: Ikaruga, DoDonPachi, Shrinen Maiden series

    - Arcade Racer:
    Beispiele: F-Zero (Whipeout fand ich nich so dolle)

    - RPGs (Japanisch / Anime Style)
    Beispiele: Tales of... , Final Fantasy 7

    - Jump & Runs:
    Beispiele: Mario 64, ALLE 2D Jump & Runs

    - Sonstiges / Musikspiele:
    Beispiele: Alle "5 Minuten Games" sowie alle Musikspiele (Dj MAX Portable 1 und 2 werden importiert, müssen nichtmehr genannt werden, sind hier wohl auch eher unbekannt)

    So...dann nennt mal eure PSP Perlen die mann haben MUSS sowie Spiele die meinem Geschmack treffen könnten. Am besten viele SHMUPS
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    also ich glaub bevor wir das hier so umfang reich machen sollte ich mal auf diesen top thread von i3k bei onpsx verweisen - ich denke da wirst du fündig

    Die besten Spiele für die PSP


    achja und was musik games angeht kann ich dir noch taiko no tasujin portable 1 und 2 entfehlen

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Keiner auser Flek der was dazu sagen kann?

    Nunja...hab mich selber nochmal schlau gemacht und folgende Spiele mal rausgesucht:

    GTA Liberty City Stories
    Out Run 2 Coast 2 Coast
    Dj MAX Portable 1 + 2
    Loco Roco
    Riiiiiiiiiidge Raaaaaacer

    Sollte ja vorerst reichen, allerdings hätt ich gerne noch mehr Tipps.
    Wie schauts mit MGS AC!D 1 + 2 aus?
    Oder mit MGS Portable Ops? (Ist das hier schon raus? )
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von CidHighwind
    Keiner auser Flek der was dazu sagen kann?
    das ist der sony berreich bei no - bei ernsten fragen solltest du keine vielfachen reaktionen erwarten

    Original von CidHighwind
    Sollte ja vorerst reichen, allerdings hätt ich gerne noch mehr Tipps.
    Wie schauts mit MGS AC!D 1 + 2 aus?
    super games imo - der zweite teil ist sogar noch ne ecke besser als der erste.

    Original von CidHighwind
    Oder mit MGS Portable Ops? (Ist das hier schon raus? )
    KLAR! Eines der besten PSP games und noch dazu ein vollwertiger teil der serie (nicht wie acid was eher ein spin off ist)

  5. #5
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von CidHighwind
    Keiner auser Flek der was dazu sagen kann?
    Naja mein Favorit steht ja in seinem Link schon drin.

    Aber welche Games ich subjektiv noch empfehlen kann:
    Tales of the World (Sehr spaßiges RPG)
    Burnout Dominator (Hey was soll ich sagen? Es ist Burnout)
    LocoRoco (Kult)
    Monster Hunter 2 (Siehe Link)
    Crush (innovativer Puzzler, sehr geil)
    Lumines (Ebenfalls sehr geiler Puzzler)

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.800
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    joa, mein thread wurde ja bereits geposted, ansonsten kann ich dir nur hier nochmal daxter und jeanne d'arc sehr ans herz legen.

    daxter ist quasi der übergangstitel zwischen jak 1 und jak 2, hat eine gute steuerung, klasse grafik, gute deutsche synchro. gerade wenn dir jump'n'runs wie im eingangspost erwähnt so gut gefallen, solltest du auf jeden fall zugreifen. außerdem bekommt man das game in der nicht-platinum variante schon für knapp gebraucht 10€ bei ebay

    jeanne d'arc ist ein srpg von den machen von dragon quest viii. das spiel dreht sich im grunde um die gleiche geschichte um jeanne, wie wir sie schon etliche male gehört haben. dieses mal gibts aber nen netten twist mit monstern und den sogenannten armulett-trägern, die besondere kräfte haben. dazu kommen eine klasse soundkulisse, geile cel-shading-grafik und knapp 1 oder 2 stunden animesequenzen im spiel. die 40€ für locker 30 stunden spielspaß solltest dir nicht entgehen lassen bisher leider nicht in deutschland erhältlich :(

  7. #7
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ist Tales of the World auf Deutsch oder Englisch?

    Und ja, Loco Roco wird definitiv gekauft, ist halt so ein 5 Minuten Game

    Kennt keiner vernünftige SHMUPS für die PSP?
    R-Type Tactics wird ja eher Strategie...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von CidHighwind
    Ist Tales of the World auf Deutsch oder Englisch?
    deutsche version ist komplett englisch

  9. #9
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich kann dir eigentlich nur meine Erfahrungen zu den 3 Spielen bieten welche ich besitze:

    Ridge Racer:

    Obwohl ich definitiv kein Rennspiel-Fan bin, muss ich sagen es hat mir gefallen, außerdem ists eh schon fast geschenkt.

    Loco Roco:

    Naja, am Anfang irgendwie niedlich, die Musik nervte mich zwar auf Dauer aber egal. Leider sorgt das Spiel außerdem für kaum Abwechslung, der Schwierigkeitsgrad (es sei den man WILL alles in einer Stage finden) ist ein Witz.
    In meinen Augen ist kaum ein Grund vorhanden dieses Spiel zu spielen.

    Valkyrie Profile Lenneth:

    Der Grund warum ich mir dieses Spiel gekauft habe ist schlichtweg dass es von Square-Enix hergestellt wurde. So weit ich auch gelesen habe handelt es sich hierbei auch um den exklusiv in Japan erschienen PS-One Ableger (korrigiert mich wenn ich mich irre).
    Naja, man reist als Valkyrie um die Welt um die Seelen Gefallener Krieger zu sammeln. Zu jeder Seele gibts eine kleine, wenig bewegende Hintergrundgeschichte und schon hat man einen neuen Kämpfer an seiner Seite. Apropo kämpfen, mit dem Kampfsystem konnte ich mich wohl nie so richtig anfreunden. Man steuert maximal 4 Charaktere, wobei jeder einzelne Charakter einer der vier Tasten (X,O usw.) zugeordnet ist und somit ein Standartangriff ausgeführt wird.
    Im Spiel allgemein steht man ständig unter Zeitdruck, da man nur eine bestimmte Anzahl von Episoden zur Verfügung hat um Dungeons zu erforschen, Städte zu besuchen usw. Dasselbige gilt auch für das "Leveln" deiner Charaktere.
    Apropo Charaktere: Zu Ende eines jeden Kapitels sollte man mind. einen Kämpfer nach Asgard entsenden, damit dieser Odin's Armee im göttlichen Krieg unterstützen kann.
    Desweiteren können Items wie Heiltränke, Rüstungen nicht gekauft werden, sondern müssen eigenhändig hergestellt werden (wobei ich das als positiv auffasse).

    Je nachdem, im Großen und Ganzem muss ich sagen: Mir gefällts nicht:-)

    Mfg
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  10. #10
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich spiele momentan Battlefront 2. Das macht eigentlich ganz schön Spass. LocoRoco spielt man einmal und dann so gut wie nie wieder.

    Alles in allem bin ich enttäuscht von der PSP und dem Spieleangebot. Ich werde die PSP vllt. umbauen, damit ich wenigstens die alten Klassiker von SNES etc. unterwegs zocken kann.

    Ach ja: GTA Vice City Stories finde ich persönlich viel zu verfriemelt. Die Steuerung ist für die PSP einfach nicht optimal. Aber vllt. bin ich ja auch nur zu blöd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden