12 »

Thema: Terranigma

  1. #1
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328

    Daumen hoch! Terranigma

    Ja ich dachte ich mach nen Thread auf für Leute die es genauso sehr lieben wie ich .
    Ich habs jetzt schon so 4 mal durch und jedes mal hat es mich neu gefesselt, deswegen frag ich euch mal was es so für Geheimnise und EasterEggs in dem Spiel gibt.
    Verdammt i love it :S ich will endlich nen Nachfolger..


  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    yeah..terranigma. war das nicht das game mit diesem fluffy aus der truhe und der evrsteinerten Freundin?
    Glaube ich bin damals als "kind" in der Stadt der Toten oder so gescheitert (mit so Skeletten überall)...habs nie weiter gespielt.
    Glaub muss ich mir mal wieder bei Ebay ersteigern?

    wenn ja, fand ich das spiel immer super genial. Bestes Retro-Game für mich nach Secret of Mana.

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Kennst du die Inseln (sind nicht auf der KArte verzeichnet) mit den vielen Items?
    Ansonsten fällt mir grad nichts ein.

    Super Spiel übrigens. Gefällt mir fast so gut wie Chrono Trigger.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328
    @Big Dan
    Genau das ist das Spiel
    Ach Zombies... Tzz die waren nichts
    Wer mich wirklich jedes mal aufgeregt hat ist die Hades Hexe..

    @Greedy
    Kommt drauf an welche Inseln du meinst, es gibt 2 die man nur am anfang erspielen kann und dann gibts ja mehrere unerforschte Inseln wo sich einfach diverse eigentlich unwichtige Items befinden.
    Ansonsten gibts halt kleinere Eastereggs, ein beispiel wäre das man den Königsvogel vom Anfang später im Käfig wieder sieht und man ihn freikaufen kann, darauf hin bekommt man einen Kristall.

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    uhm, darf ich den thread hier mal misbrauchen?
    gibt es nen shop im Internet (außer Ebay), wo man diese alten SNES-Spiele noch bekommt? bei Ebay hab ich immer Angst, dass der Batteriespeicher schon leer ist oder das game defekt.

  6. #6
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328

    großes Grinsen

    Hmm, lass mich mal überlegen, also ausser Ebay fallen mir nur Tauschenbörsen ein, zb. Areabasar.de. Da hättest du villeicht noch chancen auf das Game, aber Ebay ist doch ne gute Sache wenn das Spiel gut erhalten ist, und wenn der Batterie Speicher voll ist, kannste doch Spielstände löschen. Hehe ich habs auch noch Orginal, aber ich würd es niemals hergeben . Ansonsten lad es dir doch als Rom, ist auch ne feine Sache, da man verbesserte Grafik hat.

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von D4rkSh4d0w
    und wenn der Batterie Speicher voll ist, kannste doch Spielstände löschen

    hast mich falsch verstanden...wenn die Batterien in den alten Modulen leer sind, dann kann man wenn mna pech hat nicht mehr speichern.

  8. #8
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    aber mit ein bissel geschick kannste die auch auswechseln. Vorherige Spielstände sind dann zwar futsch (wenn sie nicht schon weg sind) aber man hat wieder ne volle Batterie.

  9. #9
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    zum thema eastereggs: man konnte einem geist in einer mülltonne helfen nintendo zu gründen. wenn ich das noch so richtig in erinnerung hab.

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Stumpf
    zum thema eastereggs: man konnte einem geist in einer mülltonne helfen nintendo zu gründen. wenn ich das noch so richtig in erinnerung hab.
    Na ja fast, es war die Firma Quintet also die Terranigma Entwickler.

    Edit:
    Übrigens, soweit ich mich recht entsinne erzählt einer der Programmierer, dass sie derzeit an Illusion of Time 2 arbeiten. Nun ich warte bis heute
    Vielleicht war es auch nur einer von diesen Claude M. Moyse Witzen

    Quintet scheint ja mittlerweile untergegangen zu sein, schade eigentlich. Zumindest entwickeln sie wohl nicht mehr für Squenix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden