1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Xbox 360 mit 65nm Prozessoren

    So langsam aber sicher beginnt Microsoft anscheinend mit der Umstellung auf Prozessoren, die im 65nm-Prozess gefertigt werden (bisher: 90nm). Mehrere Käufer der Konsole im Halo 3-Design berichten jedenfalls über entsprechende Veränderungen beim Innenleben des Geräts.

    Die Änderungen betreffen derzeit scheinbar lediglich die Produktionsnummer "734" und enthalten CPUs mit der Revisionsnummer "A01". Auf die Heatpipe der CPU wird dabei übrigens verzichtet, da diese wegen der geringeren Leistungsaufnahme und der damit verbundenen, geringeren Wärmeerzeugung offenbar nicht mehr nötig ist.

    Anstatt 140 bis 160 Watt soll die Konsole mit dem neuen Prozessor nur noch um die 100 Watt schlucken. Das führt ebenfalls zu einer Reduzierung der Lüftergeräusche, jedoch verbleibt das DVD-Laufwerk bei alter Lautstärke. Unverändert zeigt sich ebenfalls der Grafikchip von ATI. Hier verwendet man weiterhin die 90nm-Technik und eine Heatpipe.

    Die neuen Versionen der Konsole lassen sich von außen leider nicht erkennen, zudem sind scheinbar noch nicht alle Geräte ab der Produktionsnummer 734 mit den verbesserten Prozessoren ausgestattet. Der Übergang dürft nun aber begonnen haben.

    Quelle:Eurogamers.de

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Und das RoD-Problem lässt sch somit beheben?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ich denke das das ROD Problem nur noch mit den alten CPU auftreten wird. Überhitzung scheint ja das Hauptproblem der ROD zu sein.

  4. #4
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Skully
    Und das RoD-Problem lässt sch somit beheben?
    Jop. Jetzt nur noch das Problem mit den verkratzten DVDs in den Griff bekommen und ich kann die 360 endlich auch wieder privat nutzen.

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Leschni
    Original von Skully
    Und das RoD-Problem lässt sch somit beheben?
    Jop. Jetzt nur noch das Problem mit den verkratzten DVDs in den Griff bekommen und ich kann die 360 endlich auch wieder privat nutzen.

    Was aber auch nicht bei allen auftritt............

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Leschni
    Original von Skully
    Und das RoD-Problem lässt sch somit beheben?
    Jop. Jetzt nur noch das Problem mit den verkratzten DVDs in den Griff bekommen und ich kann die 360 endlich auch wieder privat nutzen.
    Das Problem, dass die CDs verkratzt werden hab ich auch. Bei mir kommt auch überdurschnittlich die Fehlermeldung, dass die CD nicht gelesen werden kann

    Da hat M$ mal richtig Scheiße gebaut.

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden