« 1234 »

Thema: Zack & Wiki

  1. #21
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Sorry wegen Doppelpost.

    http://bestof.ign.com/2007/overall/22.html

    Noch 4 Tage. *freu*
    greedy the planetarian

  2. #22
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Seltsam, dass ihr das bei euch drüben zwei Wochen eher bekommt? °_°
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  3. #23
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    das ist voll gemein ich kann es kaum noch erwarten ^^

    Aber auf der Nintendo Homepage steht immernoch 18.01.

  4. #24
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    auf nintendos presseserver ebenso.

  5. #25
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Jetzt steht auch bei Amazon 18.01.2008 also wirds wohl auch am Freitag rauskommen

  6. #26
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Dass hier noch niemand berichtet hat. Lasst mal hören, bin doch sehr neugierig.
    Bei mir muss der Kauf leider noch etwas warten.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #27
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    So, ich denke es ist Zeit für ein erstes Fazit. (10 Abschnitte absolviert)

    Das Spiel ist in Abschnitte unterteilt, in welchen man jeweils eine Schatzkiste öffnen muss, um "verschiedene Teile" (nenne es absichtlich nicht beim Namen ---> Spoiler) zu sammeln. Dafür muss man in klassischer Point'n'Click-Manier vorgehen. Man kann jeweils immer nur einen Gegenstand gleichzeitig tragen, um damit Rätsel zu lösen, andere Gegenstände zu erhalten oder irgendwelche Apparate zu bedienen.
    Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die stimmungsvolle und immer passende Musik. Die Grafik ist sehr ansehnlich und lässt nichts zu wünschen übrig. Auch die verschiedenen Sound- und Sprachsamples (japano-Style) sind gut platziert und immer passend. Deutsche Untertitel sorgen für Wortwitz und Verständnis. Das Spiel ist sehr knuddlig, dabei aber nicht kindisch. Die Rätsel sind teilweise recht knackig, und man braucht oftmals mehr als einen Versuch um den Abschnitt zu meistern. Manchmal tappt man in eine Falle oder hat etwas übersehen, was oft mit dem Tod bestraft wird. Nach dem Ableben kann man wählen, ob man den Abschnitt nochmal komplett von Vorne , oder sich an den letzten Speicherpunkt setzen will. Nochmal von Vornbe beginnen kann man unbegrenzt. Vom letzten Savepoint weiterspielen kostet jeweils ein "Ticket". Tickets muss man jedoch in der "Oberwelt" beliebig viele beim Orakel gegen Münzen kaufen. Münzen findet man meist unter Töpfen und dergleichen. Beim Orakel kann man auch "Tips" erwerben, die man während des Spiels einlösen kann. Habe das bisher noch nie gemacht, daher kann ich auch nichts darüber schreiben. Denke mir, dass man die einlöst und man dann einen Tip bekommt, wie das nächste Rätsel gelöst werden kann. Oftmals gibt es verschiedene Lösungswege. Für jedes gelöste Rätsel oder jede erfolgreiche Aktion gibt es sogenannte Hirame Q-Punkte. Je mehr Punkte, desto höher das Ranking. Auch die benötigte Zeit für einen Abschnitt ist massgebend für das Ranking.

    Die Abschnitte sind manchmal sehr lang und gross, andere wiederum spielen sich in bloss einem Bild ab. Auf jeden Fall waren die Entwickler sehr fantasievoll und haben sher viel Liebe in das Spiel investiert. Regelmässige Zwischensequenzen sorgen für Auflockerung. Das Charakterdesign ist erstklassig und beansprucht nicht selten die Lachmuskeln.

    Es macht unglaublich Spass und man kann nach einem absolvierten Abschnitt fast nicht anders, als den nächsten in Angriff zu nehmen. Der Einsatz der Wiimote wurde manchmal sehr rudimentär und dann wieder erstaunlich kreativ umgesetzt. Ein guter Mix wie ich finde.

    Bisher kann ich auch keinen Kritikpunkt nennen.

    Mit Zack und Wiki kann man eigentlich nichts falsch machen; kaufen! Ein wirklich tolles Spiel für unterhaltsame Stunden.... nicht nur alleine.
    greedy the planetarian

  8. #28
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    habe letzte woche auch unsere testversion erhalten, die übersetzung ist nintendo echt sehr gut gelungen. greedy hat im prinzip alles gesagt, aber zwei sachen stören mich doch: man hat kleine pal-balken und die "sprachsamples" nerven noch immer.

  9. #29
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich brauche Hilfe beim Spiel. Komme im Abschnitt "Die Rückkehr der Legende" nicht weiter. Evtl. ist ja noch sonstwer so weit und kann mir helfen.

    Spoiler

    1. ich geh zur Kiste etc. schnappe mir einen Fledermausschirm und zieh an der Kette. etc
    2. den Schirm öffnen damit ich nicht nass werde etc.
    3. mit der grünen Schlange hole ich den Frosch aus dem Felsspalt. etc.
    4. mit dem Schirm an der Kette ziehen damit die Geister vom Licht vertrieben werden.

    5. hier komme ich nicht weiter:
    Jeweils eine der 3 Statuen macht nicht das Gleiche wie die anderen Beiden. Es erscheinen dann 3 Ringe. Was muss ich hier tun? Ich werde immer getötet, egal wo ich mich befinde wenn die zeit runtergezählt wurde. Die Froschbombe hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
    Was muss ich da tun damit ich nicht getötet werde?
    greedy the planetarian

  10. #30
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    bei youtube gibt es einen video-walkthrough dazu: teil 1, teil 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden